Überwintern

Antworten
MEroller
Moderator
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Re: Überwintern

Beitrag von MEroller »

- Schlüsselschalter muss auf AN stehen, in der Tat! Sonst gibt es keine Bluetooth-Verbindung
- Handy muss ausreichend geladen sein, am besten weit über 50%
- Handy sollte mindestens 2 Balken WLAN haben, ohne WLAN hat das bei mir nie funktioniert, als ich noch selber in der Lage war, meine 2017er S upzudaten
- Notfalls den 3-Fach Stecker vorn aus der Lampe ziehen, wenn Du thermische Sorge um den Scheinwerfer hast. Steckt aber enorm fest da drin!
- Und ja, 20 Minuten hat es immer gedauert, aber keine 30 Minuten, damals, als noch (fast) alles besser war. Und am Besten dabei bleiben, so nah am Mopped wie möglich mit dem Handy, um gleich reagieren zu können, wenn etwas daneben läuft. Ist ein Geduldsspiel.

Ich kann seit dem Batterietausch bei Zero nicht mehr selber Updates aufspielen, nur noch checken, ob meine Firmware noch aktuell ist. Ich muss immer zum Händler dazu...
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

der niederrheiner
PLZ: 41236

Beitrag von der niederrheiner »

Mangels WLan kann ich das Update nicht selber machen. Werde mal nach Karneval beim Händler vorstellig werden. . .

Stephan
„Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht“, Mark Twain

Elektrobiker
Roller: Zero DS 14.4 CT / Super Soco TS
PLZ: 76646

Beitrag von Elektrobiker »

Ja, das war ja jetzt her der Plan (Händler)

aber da dacht ich „oh, jetzt geht‘s!“ und dann … „uhh, geht doch nicht!“ :-(

Ist Euch schonmal aufgefallen mit wieviel schlechten und liederlichen Produkten, insbesondere im Technikbereich, wir uns zufrieden geben (müssen) ?
Stellt Euch mal vor, die App wär von Siemens aus den 80er Jahren! Das Handy wöge 3 kg, sie würde 2.000 eur kosten, aber sie würde perfekt funktionieren!

ggrrr, ich bin ein alter, nörgliger Sack geworden ! ….

;-) Tom

MEroller
Moderator
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)

Beitrag von MEroller »

Als es bei mir noch ging hat es fast immer problemlos geklappt mit dem Firmware update auf der Zero. Da dürfte also mehr im Argen sein, als nur die App. Die Zero App gehört zusammen mit der Tesla App zu den stabilsten und besten Apps, die ich kenne.

Deine Problem sind wirklich auf Händler-Niveau zu beheben.
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

der niederrheiner
PLZ: 41236

Beitrag von der niederrheiner »

Mal 'ne grundsätzliche Frage, ich bin beim Updaten allermöglichen Dinge immer ein Spätstarter, warum überhaupt updaten? Ernsthaft jetzt. Bei einer SR/S wäre das dann im Cockpit "eingebaute" Navi, immerhin ein guter Grund. Aber sonst?!?

In unserer Jugend haben wir das Motorrad gekauft, es lief und fertig.

Stephan
„Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht“, Mark Twain

Elektrobiker
Roller: Zero DS 14.4 CT / Super Soco TS
PLZ: 76646

Beitrag von Elektrobiker »

Eine wirklich gute Frage, Stephan!

Oft wird es durch updates noch schlimmer (eine Funktion verbessert, 3 kaputt gemacht, 2 neue Probleme erfunden).
Allerdings könnte ich das bei Fahrzeug-Software nicht belegen.

Ich will das Update machen, wegen der 15% Ladeverlust und an diversen Stellen gelesen habe, dass eine Version soundso die Laderei verbessert.

Und leider macht es erst die viele Programmierei möglich, emissionsfrei fahren zu können. Eine Apfelbatterie wär mir auch lieber, aber das bleibt bis auf weiteres im Film! :-)

gischpelino
PLZ: 14

Beitrag von gischpelino »

der niederrheiner hat geschrieben:
Mo 28. Feb 2022, 07:05
...
In unserer Jugend haben wir das Motorrad gekauft, es lief und fertig.

Stephan
Da gabs keine softe Firmware, die noch nicht fertig war, aber das Motorrad schon verkauft wurde. :ugeek:
War alles diskrete Tecknik, Spule, Kondensator, zwei Kontakte für die Zündung, die auf einer konischen Welle liefen, das Benzin dröppelte so in den Vergaser mit etwas Sog vom Kolben, Bremsen hatten einen Seilzug der nie getauscht wurde. ;-)

gischpelino

schnber hat geschrieben:
So 13. Feb 2022, 20:41
...Wenn's Dich interessiert, wie das Ganze von Statten geht können wir gerne per PN klären.

Greez
Habe mehrfach versucht dir eine PN zu schicken, die bleiben bei mir immer im Postausgang stecken, kommen nicht in den Gesendet Ordner. Geht irgerndwie nicht. Kannst du mir eine PN schicken?
Hast du den Empfang privater Nachrichten ggf. abgeschaltet?

The Rob
Roller: Niu NQi GTS Sport '20
PLZ: 3

Beitrag von The Rob »

gischpelino hat geschrieben:
Mo 28. Feb 2022, 14:10
schnber hat geschrieben:
So 13. Feb 2022, 20:41
...Wenn's Dich interessiert, wie das Ganze von Statten geht können wir gerne per PN klären.

Greez
Habe mehrfach versucht dir eine PN zu schicken, die bleiben bei mir immer im Postausgang stecken, kommen nicht in den Gesendet Ordner. Geht irgerndwie nicht. Kannst du mir eine PN schicken?
Hast du den Empfang privater Nachrichten ggf. abgeschaltet?
Die PN bleibt solange bei dir im Postausgang, bis der Empfänger sie öffnet.
Das ist normal bei php-bb Foren.

gischpelino

The Rob hat geschrieben:
Mo 28. Feb 2022, 15:07
Die PN bleibt solange bei dir im Postausgang, bis der Empfänger sie öffnet.
Das ist normal bei php-bb Foren.
Danke für die Info.

Antworten

Zurück zu „Zero“