BMW CE 04

Antworten
Jan P.
Roller: Ab März 2019 NIU N-Pro // Ab Sept. 2022 Zero DSR
PLZ: 79...
Re: BMW CE 04

Beitrag von Jan P. »

Habe den Seitenständer jetzt auch auf den von mir gemachten Fotos entdeckt. :o
Von oben nach unten geblickt, wirkt der eng anliegende Ständer bei antrazit Desin
fast unsichtbar. Ich suchte wohl noch nach dem Eisenbügel aus dem letzten Design-Jahrhundert. :lol:
Zuletzt geändert von Jan P. am Fr 25. Mär 2022, 15:50, insgesamt 2-mal geändert.
1. Zero DSR /Powertank / 9.2022 Km Stand : ca. 22 000 Km (Juli 2024).
2. NIU N-Pro / 2.2019 Km Stand : ca. 10 000 Km (Juli 2024).
3. Renault ZOE R110 Limited / 2.2019 Km Stand : ca. 49 000 Km (Juli 2024).
4. Kreidler Pedelec 2.2011 und Klapp E-Rad Bromton 6.2020.

Motto : "Der Weg ist (auch) das Ziel..." :P

Norbert
Roller: BMW CE 04 15kW, ZOE Z.E. 40
PLZ: 22307
Tätigkeit: E-Ing.

Beitrag von Norbert »

Moin,

hehe.
Was ich zu bemängeln hätte in dem Zusammenhang: Die Soziusfußrasten sehen so aus: Design fertig, gleich Vorstellung des endgültigen Prototyps vor der Presse. Chefingenieur: "Mist, wir haben die Soziusrasten vergessen! Kevin-Justin, renn mal schnell ins Lager und hole irgendwelche Fußrasten, ob von ner alten Gummikuh ist mir egal. Und bring nen Akkuschrauber und ein paar Spaxschrauben mit!"

Gruß,
Norbert

PhilGHP
Roller: NIU NQi, CE 04
PLZ: 8

Beitrag von PhilGHP »

in66 hat geschrieben:
Do 24. Mär 2022, 17:47
...
Sorry dafür. Ich dachte, es sei auch so mal ganz interessant, diese Fahrerfahrung zu teilen.
...
Ja, ist es auch! Dank der Qualität vom Fahr- und Höreindruck her für mich wohl das beste Video bisher. Man kriegt sofort Lust auf mehr davon und will das Gerät in voller Action sehen. Im Endeffekt muss ich aber baldigst selbst lernen und meinen Ersteindruck von der Fahrt im Oktober dann anpassen, korrigieren oder bestätigen. Der Forenkollege vorhin z.B. sprach von eher zäher Beschleunigung über 100. Diesen Eindruck hatte ich so einfach nicht. Das ging bei mir vielleicht ab 80 nicht mehr ganz so vehement wie drunter, aber trotzdem noch super weiter bis zum Abregeln. Selbst mit Beifahrer! Da war kein Mangel an Schub. Wie sehr mich mein Eindruck damals getäuscht hat, darauf bin ich voll gespannt. Als Elektro-Freund kann es einen da schon ein wenig ins Euphorische reissen, speziell wenn ich eh weiß, daß leise Fahrzeuge für mich subjektiv immer einen mentalen Leistungsbonus haben. Wir werden sehen, und ich kanns kaum erwarten.
Zuletzt geändert von PhilGHP am Do 24. Mär 2022, 22:08, insgesamt 1-mal geändert.
CE 04 Sommer-Durchschnittsverbrauch Bild

* ride electric *

"Kann nur das Geschwurbel nicht mehr ernst nehmen."

Norbert

Beitrag von Norbert »

PhilGHP hat geschrieben:
Do 24. Mär 2022, 20:05
...
Der Forenkollege vorhin z.B. sprach von eher schlapper Beschleunigung über 90. Diesen Eindruck hatte ich so einfach nicht. Das ging bei mir vielleicht ab 80 nicht mehr ganz so vehement wie drunter, aber trotzdem noch super weiter bis zum Abregeln. Selbst mit Beifahrer! Da war kein Mangel an Schub. Wie sehr mich mein Eindruck damals getäuscht hat, darauf bin ich voll gespannt. ...
Das ist doch immer alles relativ. Wenn man Kisten gefahren ist, bei denen man erst in den 3. schaltet wenn der CE 04 langsam abriegelt, dann passiert da gefühlt ab 90 vielleicht nicht mehr viel.
Ich hatte nach 2 Jahren mit dem Silence und 9kW nie das da oben (ok, bei echten 90km/h ist da schluss) goßartig was fehlt. Das wir mit der gedrosselten Version jetzt geweichtsbereinigt ca. das Doppelte sein, ich werde mich da wohl kaum beschweren.

Gruß,
Norbert

PhilGHP
Roller: NIU NQi, CE 04
PLZ: 8

Beitrag von PhilGHP »

War seit 2016 mit MT-07 unterwegs, und die MTs gehen gut. Also Vergleich war schon da. Aber nirgends ist der subjektive Eindruck so irreführend wie beim Motorradfahren. Selbst das gleiche Motorrad geht einen Tag gut, am anderen Tag weniger gut. Ein Phänomen, mit dem nicht nur ich seit ewigen Zeiten hadere. Entfernt verwandt sicherlich auch mit dem ewigen Leistungshunger oder dem doofen Wunsch, bei jedem Fahrzeug, egal welche Leistungsklasse noch mit irgendwelchen mehr oder weniger fragwürdigen Modifikationen was rausholen zu wollen. No way, kommt nicht mehr in Frage. Das mentale Messgerät des Normalfahrers (im Gegensatz zum ständigen Testfahrer) ist jedenfalls nicht immer zuverlässig, und zwar sogar für mich selbst. Also daß ich den anderen nix absolutes erzählen kann, ist klar. Defakto kann mir das aber ganz genauso selbst passieren. Und doch war der CE04 für mich ein Klasse Erlebnis, also schon beeindruckend.
Daß das Vorserienmodell eine Nicht-Serienleistung hatte, schliesse ich aus, das wäre Quatsch. Und mit dem Bennets Bikes Video hat das auch ganz gut gepasst, denke ich.

Update: habe an meinen letzten drei oder vier Posts Fehler korrigiert, kleine Änderungen wie Falschnennung eines Videos und leicht falsches indirektes Zitat. Sorry, waren Schlampigkeiten. Keine Sinnänderungen!

Update2: Und @in66 die Beschleunigungsszene ab 07:55 ist cool. So muß das ;)
CE 04 Sommer-Durchschnittsverbrauch Bild

* ride electric *

"Kann nur das Geschwurbel nicht mehr ernst nehmen."

Norbert

Beitrag von Norbert »

Moin,

mal ein anderes Thema:
In dem CoC steht was von Herstellerbindung der Reifen, im Schein ist davon nichts explizit erwähnt, da steht nur 120/70 R15 M/C 56H MC bzw. 160/60 R15 M/C 67H MC.

Jedenfalls ist das der Reifen hier:
https://www.reifen.com/de/TyreSize/Deta ... der-online
https://www.reifen.com/de/TyreSize/Deta ... der-online
Beste Kritiken.

wie gesagt, es stehen weder Hersteller noch Typ in den Papieren. Was soll dann die Herstellerbindung in dem CoC? Wie soll die Rennleitung das überprüfen, im Schein steht ja rein gar nichts davon.

Gruß,
Norbert

Nuggy
Roller: BMW CE04
PLZ: 47809

Beitrag von Nuggy »

Das sind doch mal gute Nachrichten 😉
Dateianhänge
A1D358E4-427F-40D5-A3E3-9BCE2F3B4148.png
Reden ist Silber,
Schweigen ist Gold,
CE04 fahren ist Dynamit

Olli81BS
Roller: BMW CE04 offen
PLZ: 38106
Tätigkeit: Geschäftsführer Media-Concepts GmbH

Beitrag von Olli81BS »

Nuggy hat geschrieben:
Fr 25. Mär 2022, 06:21
Das sind doch mal gute Nachrichten 😉
Sehr sehr geil, genau darauf habe ich bereits gewartet, weil ich am Montag meinen CE04 aus 215km heim nach Braunschweig holen werde.. :-D

Zu Norbert: der CE04 hat leider KEINEN Tempomaten, und auch keinen automatischen Rückstellblinker wie NIU oder Harley, die automatisch anhand der Drehung / Schräglage das Ende der Kurve erkennen.... :roll:

War beim C Evolution schon so, zum Glück ist aber der Blinkerschalter im Gegensatz zu den aktuellen Harley-Modellen sehr präzise, so das man beim manuellen Mitteldruck zum deaktivieren nicht die andere Blinkrichtung einstellt.. ;-)

Ich habe übrigens gestern gehört, das BMW den Händlern nochmal explizit schriftlich verboten hat, den Fahrzeugbrief vor dem 26.03. zur Zulassung herauszugeben, oder aber ein Fahrzeug vor dem 26. auszuliefern..

Zu spät. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

theister
Roller: BMW CE 04, BMW IX
PLZ: 22767

Beitrag von theister »

Also zum Thema automatischer Blinker muss ich widersprechen. Bei meiner Probefahrt hat es genau so funktioniert wie von Norbert aus dem Handbuch zitiert. Für meinen Geschmack, wenn man sich daran gewöhnt hat, perfekt von BMW umgesetzt. Da bin ich sicher wunschlos glücklich, sobald der "Baumstamm" dann irgendwann bei mir vor der Tür steht ;-)

in66
Roller: BMW CE 04 (offen)
PLZ: 52382

Beitrag von in66 »

PhilGHP hat geschrieben:
Do 24. Mär 2022, 20:32
Update2: Und @in66 die Beschleunigungsszene ab 07:55 ist cool. So muß das ;)
Ja 😂 ich habe sie bewußt nicht prominent an den Anfang gesetzt, weil …. na ja, ihr wißt schon 😉

Antworten

Zurück zu „BMW“