BMW CE 04

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PhilGHP
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Re: BMW CE 04

Beitrag von PhilGHP »

Norbert hat geschrieben:
Fr 25. Mär 2022, 01:18
Moin,

mal ein anderes Thema:
In dem CoC steht was von Herstellerbindung der Reifen, im Schein ist davon nichts explizit erwähnt, da steht nur 120/70 R15 M/C 56H MC bzw. 160/60 R15 M/C 67H MC.

Jedenfalls ist das der Reifen hier:
https://www.reifen.com/de/TyreSize/Deta ... der-online
https://www.reifen.com/de/TyreSize/Deta ... der-online
Beste Kritiken.

wie gesagt, es stehen weder Hersteller noch Typ in den Papieren. Was soll dann die Herstellerbindung in dem CoC? Wie soll die Rennleitung das überprüfen, im Schein steht ja rein gar nichts davon.

Gruß,
Norbert
Der seit zig Jahren penetrant dauerwiehernde Amtsschimmel der deutschen Motorradreifenbürokratie, die lebende Leiche der vielmals totgesagten deutschen Reifenbindung, ein Monsterzombie unseres Sicherheitswahns, für welchen sich ausserhalb Deutschlands keine Sau interessiert. Da findet man bücherweise amtliche Erklärungsschreiben dazu, z.B. vom ADAC, aber man kann das nicht durchlesen, weil man spätestens bei der zweiten DIN A4 Seite Sterne sieht und in Ohnmacht fällt. Man muss es bestmöglich ignorieren, hat ständig die Sorge irgendwelcher subtiler Haftungsfragen, auch das Betriebshandbuch ist dabei nämlich offiziell relevant, und kein normaler Mensch hat auch nur ansatzweise eine Chance, die deutsche Reifenbindung, welche ja angeblich abgeschafft wurde, eigentlich aber nur verschlimmert weil vergummiparagrapht wurde zu verstehen oder richtig umzusetzen. Und jeder erzählt einem was anderes.
Es ist einfach kompletter praxisferner Bullshit, und man wird weiterhin notgedrungen immer Reifen wählen, für die eine explizite Freigabemitteilung des Herstellers besteht, welche man brav im stets mitzuführenden Aktenordner einheftet. Das Papier schützt vor Zweifeln. Wirklich wissen tut das längst schon niemand mehr.
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Re: BMW CE 04

Beitrag von Nuggy »

Olli81BS hat geschrieben:
Mo 7. Mär 2022, 21:58
Die CE 04 lädt mit maximal 6,9kW, das heißt 16A 3-phasig.. Du brauchst maximal ein 16A-Kabel, das ist auch deutlich dünner und somit leichter zu verstauen..

Deltaco Typ 2 EV-Ladekabel für E-Autos und Hybrid Fahrzeuge, Elektroauto Charger Mennekes Kabel, Kompatibel mit ID.3, ID.4, Zoe, E-Tron, Model S/3/X/Y, Leaf, 3-phasig 16A 11kW, 3m (EU) https://www.amazon.de/dp/B08PPGLXKR/ref ... 5D4ARY649D

„Mit dem im Fahrzeug integrierten Schnellladegerät lädt das Motorrad über ein Ladekabel Mode 3 deutlich schneller. An der Wallbox und an öffentlichen Ladesäulen wird so die maximale Ladeleistung von 6,9 kW optimal genutzt - von 0 auf 80 % Ladezustand in knapp 50 Minuten. Das Schnellladegerät wird ab Werk verbaut und kann nicht nachgerüstet werden.“
Es gibt wohl seit heute ein Mode 3 Ladekabel von bmw für unterwegs. Hab jetzt das große sperrige 5m Kabel weggelassen und nehme das „mobile“ Kabel 😉
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in66
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Re: BMW CE 04

Beitrag von in66 »

Übrigens bzgl. automatischer Blinkerrückstellung:
Ich bin das von meinem amerikanischen Motorrad ;-) gewohnt, dass ich den Binker nur betätigen aber praktisch niemals wieder zurückstellen muss.
Das funktioniert bei Harley wirklich sehr gut.
Insofern habe ich bei der CE 04 erstmal auch gar nicht drauf geachtet.
Erst als mir die Blinkernummer irgendwann beim Fahren einfiel und ich nicht wußte, ob die BMW das auch kann, wurde mir klar, dass der Blinker auch irgendwie immer zur richtigen Zeit aus war. Wie's läuft, weiß ich nicht, ob über Distanz oder Kurvendetektion, auf jeden Fall funktioniert das m.E. gut.

Die Sichtbarkeit nach hinten in den Spiegeln fand ich suboptimal. Die waren aber auch sch.. eingestellt. Müssten m.E. mehr nach vorne gedreht und dann stärker eingewinkelt (oder ersetzt) werden :-).

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PhilGHP
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Re: BMW CE 04

Beitrag von PhilGHP »

Grade kam ein Foto in der C-Evolution and CE 04 FB Gruppe. Die Weissen kommen. Jawohl! Keine weiteren Fragen, alles richtig gemacht. 8-)
Zuletzt geändert von PhilGHP am Fr 25. Mär 2022, 14:21, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: BMW CE 04

Beitrag von Nuggy »

PhilGHP hat geschrieben:
Fr 25. Mär 2022, 14:06
Grade kam ein Foto in der C-Evolution and CE 04 FB Gruppe. Die Weissen kommen. Jawohl! Keine weiteren Fragen alles richtig gemacht. 8-)

Der sieht nicht nur gut aus, der fühlt sich auch gut an 😂🤓
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Norbert
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Re: BMW CE 04

Beitrag von Norbert »

Moin,

mein CE 04 ist angekommen aber muss noch in der Werkstatt fertig gemacht werden. Mo. wird es nix.
Nach nun 6 Monaten seit der Bestellung kommt mir jeder Tag wie ein weiterer Monat vor und ausgerechnet jetzt wird es wieder richtig kalt.

Gruß,
Norbert

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Re: BMW CE 04

Beitrag von Olli81BS »

Nuggy hat geschrieben:
Fr 25. Mär 2022, 13:15
Es gibt wohl seit heute ein Mode 3 Ladekabel von bmw für unterwegs. Hab jetzt das große sperrige 5m Kabel weggelassen und nehme das „mobile“ Kabel 😉
Welches meinst Du? Ich habe auf der Konfiguratorseite nur das 5m-Kabel 3-Phasig für 315,-€ gefunden.. ?

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Re: BMW CE 04

Beitrag von Nuggy »

Olli81BS hat geschrieben:
Sa 26. Mär 2022, 07:39
Nuggy hat geschrieben:
Fr 25. Mär 2022, 13:15
Es gibt wohl seit heute ein Mode 3 Ladekabel von bmw für unterwegs. Hab jetzt das große sperrige 5m Kabel weggelassen und nehme das „mobile“ Kabel 😉
Welches meinst Du? Ich habe auf der Konfiguratorseite nur das 5m-Kabel 3-Phasig für 315,-€ gefunden.. ?
die Nummer des Artikels liegt mir gerade nicht vor. Kann ich dir nächste Woche sagen, wenn ich den Roller abhole.
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PhilGHP
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Re: BMW CE 04

Beitrag von PhilGHP »

So, in der CE urban FB Gruppe bestätigt grade jemand, daß der CE 04 in Bezug auf Beschleunigung den C Evo Vorgänger "outperformed". Hmmm, wurde hier im Thread nicht das Gegenteil behauptet, oder habe ich das falsch in Erinnerung?
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Re: BMW CE 04

Beitrag von Norbert »

Moin,

stimmt rein rechnerisch, ist aber minimal. Mit 70kg Fahrer sind es 9,86kg/kW für den C Evo und 9,71kg/kW für den CE 04.
Mit 4kW mehr schleppt der Evolution 45kg mehr mit herum.
Dazu kommen aber vermutlich noch mehr Effekte. Der CE 04 ist ja technisch fast ein Jahrzehnt weiter. Gut möglich, daß der CE 04 noch eher das volle Drehmoment erreicht, die ASR ist vielleicht nicht so zaghaft und nicht zuletzt ist der Riemen ev. etwas effektiver.

Viel spannender finde ich die Frage, wie sich gedrosselte und ungedrosselte Version gegen ihre stinkenden Kollegen schlägt. Mit den 9kW des Silence habe ich eine 200er Vespa noch geschafft, die 300er mit fast der doppelten Leistung ist mir aber weggefahren. 125er waren für den Silence sowieso uninteressant.
Also einen C400 oder ähnliche Roller müsste der gedrosselte CE 04 noch locker stehen lassen, der ungedrosselte hat im C 650 einen Gegner, könnte aber reichen.
Ich rede hier immer von der Ampel bis 70/80, dann verliert der E-Antrieb seinen Vorteil.

Gruß,
Norbert

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