BMW CE 04

Antworten
Benutzeravatar
in66
Beiträge: 52
Registriert: Do 24. Mär 2022, 09:38
Roller: BMW CE 04 (offen)
PLZ: 52382
Kontaktdaten:

Re: BMW CE 04

Beitrag von in66 »

Norbert hat geschrieben:
Di 29. Mär 2022, 15:19
in66 hat geschrieben:
Di 29. Mär 2022, 10:00
Das habe ich mir gerade reseverieren lassen :D :D :D :D


Capture.JPG
Sauerei! Immer diese Landeier mit wenigen Fahrzeugen im Landkreis!
Hier in HH sind so kurze Kennzeichen praktisch nicht zu bekommen. Die bestehen hier aber auch auf dem 255x130 Format für die 11kW Version. Woanders soll es auch mit dem Motorradschild gehen, wenn man ganz lieb bittet.
Aber immerhin habe ich CE 14 bekommen.

Gruß,
Norbert
Hier in NRW gibt es KEINE ECKE, wo es weniger Fahrzeuge gibt. Der Laden hier ist voll ... bis unters Dach!
ABER :-) ... deshalb hat man angefangen, neue Kennzeichen einzusetzen bzw. alte wiederzubeleben. "JÜL" gibt es noch nicht lange, deshalb geht da noch was. Eigentlich gehört Niederzier zum Kreis Düren ... da würde sicherlich nichts dergeleichen mehr gehen.

Und ... die kurzen Kennzeichen gibt es auch nie online ... immer anrufen und freundlich bitten ;-)

Benutzeravatar
Norbert
Beiträge: 3182
Registriert: Di 23. Jul 2019, 23:20
Roller: BMW CE 04 15kW, ZOE Z.E. 40
PLZ: 22307
Tätigkeit: E-Ing.
Kontaktdaten:

Re: BMW CE 04

Beitrag von Norbert »

in66 hat geschrieben:
Di 29. Mär 2022, 15:26
Norbert hat geschrieben:
Di 29. Mär 2022, 15:19
in66 hat geschrieben:
Di 29. Mär 2022, 10:00
Das habe ich mir gerade reseverieren lassen :D :D :D :D


Capture.JPG
Sauerei! Immer diese Landeier mit wenigen Fahrzeugen im Landkreis!
Hier in HH sind so kurze Kennzeichen praktisch nicht zu bekommen. Die bestehen hier aber auch auf dem 255x130 Format für die 11kW Version. Woanders soll es auch mit dem Motorradschild gehen, wenn man ganz lieb bittet.
Aber immerhin habe ich CE 14 bekommen.

Gruß,
Norbert
Hier in NRW gibt es KEINE ECKE, wo es weniger Fahrzeuge gibt. Der Laden hier ist voll ... bis unters Dach!
ABER :-) ... deshalb hat man angefangen, neue Kennzeichen einzusetzen bzw. alte wiederzubeleben. "JÜL" gibt es noch nicht lange, deshalb geht da noch was. Eigentlich gehört Niederzier zum Kreis Düren ... da würde sicherlich nichts dergeleichen mehr gehen.

Und ... die kurzen Kennzeichen gibt es auch nie online ... immer anrufen und freundlich bitten ;-)
Im Landkreis Düren leben 265.000 Menschen. In HH knapp 7x so viele...

Nuggy
Beiträge: 172
Registriert: Mo 1. Nov 2021, 18:42
Roller: BMW CE04
PLZ: 47809
Kontaktdaten:

Re: BMW CE 04

Beitrag von Nuggy »

an diejenigen die den Roller haben: meint ihr diese Kette geht problemlos und ohne Mühe durchs Vorderrad?

https://www.insight-security.com/protec ... ecure-gold
Reden ist Silber,
Schweigen ist Gold,
CE04 fahren ist Dynamit

Benutzeravatar
Norbert
Beiträge: 3182
Registriert: Di 23. Jul 2019, 23:20
Roller: BMW CE 04 15kW, ZOE Z.E. 40
PLZ: 22307
Tätigkeit: E-Ing.
Kontaktdaten:

Re: BMW CE 04

Beitrag von Norbert »

Warte 2 Stunden, ich fahre gleich los zur Abholung...

Nuggy
Beiträge: 172
Registriert: Mo 1. Nov 2021, 18:42
Roller: BMW CE04
PLZ: 47809
Kontaktdaten:

Re: BMW CE 04

Beitrag von Nuggy »

Norbert hat geschrieben:
Di 29. Mär 2022, 16:24
Warte 2 Stunden, ich fahre gleich los zur Abholung...
danke Norbert! :)
Reden ist Silber,
Schweigen ist Gold,
CE04 fahren ist Dynamit

Foxy87
Beiträge: 450
Registriert: Di 29. Mär 2022, 13:08
PLZ: 9000
Land: CH
Kontaktdaten:

Re: BMW CE 04

Beitrag von Foxy87 »

Hallo zusammen

Dies ist mein erster Beitrag und ich habe mich extra dafür angemeldet. Ich hoffe ihr könnt mich beraten, auch wenn gerade Viele euphorisch ihre CE 04 abholen :-) Ich habe praktisch den ganzen Thread mit den 84 Seiten durchgelesen und stehe vor folgendem Problem:

Ich fahre von der Aglomeration rund 7km in die Stadt an meinen Arbeitsort. Dafür habe ich seit 4 Jahren eine Max 125, mit welcher ich eigentlich sehr zufrieden bin, aber da ich das ganze Jahr durchfahre, auch im tiefsten Winter, wünsche ich mir mehr Komfort und eigentlich auch etwas mehr Leistung, da ich auch 2 kurze Überlandstrecken in meinem Arbeitsweg drin habe. Ausserorts ein Fahrzeug überholen, das mit 70km/h fährt, ist eigentlich mit meiner Nmax fast nicht möglich. Sonst reicht mir aber die 125er und ich brauche die grössere Prüfung (bei uns uns in der CH A-beschränkt) wirklich nicht und habe auch absolut keine Lust, das ganze Prozedere inkl. Fahrstunden und Prüfung zu absolvieren. Die CE 04 in der 11kw Version ist eigentlich GENAU das was ich suche, da sie wegen der Max Leistung auch viel besser gehen wird als meine NMax, modern und futuristisch ist und auch einiges komfortabler (mit Sitzheizung, Griffheizung etc). Nun zum eigentlichen Problem:

Kein einziger Händler in der Ost- und Zentralschweiz ist fähig, mir eine 11kw Version zur Probefahrt bereitzustellen. Sogar beim Importeur wurde nachgefragt. Es gibt nur Offene. Jetzt habe ich mehrere Möglichkeiten:

1. ich bestelle blind die 11kw Version, was bei dem Preis schon fragwürdig ist mMn
2. ich hol mir den Lernfahrausweis, damit ich die offene Version legal Probe fahren kann und bestelle bei Gefallen die 11kw Version
3. Ich mach den grossen Schein mit Prüfung und allem pipapo (was ich wirklich nicht brauchen würde)
4. Ich vergiss die ganze Geschichte und fahre weiter NMax

Ich favorisiere Punkt 2 und frage mich Folgendes: Ist gedrosselt und offen wirklich ein RIESEN Unterschied in der Leistung bzw. der Performance? Schliesslich hat die offene Version bis 50km/h ja nur einen 0.1s Vorsprung, das merkt man doch nicht? Also meine spezifische Frage, wenn ich die offene Version fahre und dann die gedrosselte bestelle, bin ich dann masslos enttäuscht? Die Reichweite ist mir piepegal, da ich wie gesagt den Roller nur für den täglichen Arbeitsweg von insgesamt 14km benötige und zuhause wird geladen. Theoretisch käme ich auch mit 50km Reichweite aus.

Über Inputs und Erfahrungen von euch wäre ich SEHR dankbar!

Vielen Dank!

PS: 3 verschiedene CH BMW Händler haben mir ganz klar gesagt, dass die gedrosselte Version später NICHT aufgemacht werden kann (deshalb hat auch keiner eine bestellt und wird auch keine bestellen). Der eine Händler hat das angeblich ganz oben abgeklärt, da dies eine grosse Frage bei Ihnen gewesen sei...(ich gebe nur wieder, was man mir gesagt hat und ich weiss, dass hier im Forum etwas anderes geschrieben wurde...)

Peter51
Beiträge: 6305
Registriert: Sa 6. Aug 2011, 10:04
Roller: E-Max 90s, E-Max 110s, E-Max 120s
PLZ: 2
Kontaktdaten:

Re: BMW CE 04

Beitrag von Peter51 »

Wo soll denn bei einem Vollscheibenvorderad eine Kette durchpassen?
E-Max 90s von 2012 - Vmax>46km/h - km-Stand >5150 - 16x Littokala 51,2V 105Ah = 5kWh. JK-B1A24S15P - Sevcon Gen4
E-Max 110s von 2010 - Vmax>50km/h - km-Stand >1.800 - 4x Littokala 72V 50Ah = 14,4kWh
E-Max 120s von 2015 - Vmax 80km/h - TÜV 03.2026 - 72V100Ah LFP-Akku - JK-B2A24S15P Balancer BT - MQ Controller BT

Benutzeravatar
HALODRI
Beiträge: 378
Registriert: Di 21. Aug 2018, 21:40
Roller: Niu N1S,VW E up 5/21.BMW CE04 offen.
PLZ: 23684
Wohnort: Scharbeutz/Ostsee
Kontaktdaten:

Re: BMW CE 04

Beitrag von HALODRI »

Das vordere ist kein Vollscheiben Rad … nur das hintere.

Benutzeravatar
PhilGHP
Beiträge: 1352
Registriert: So 6. Sep 2020, 14:49
Roller: NIU NQi, CE 04
PLZ: 8
Wohnort: Niederbayern, LKr. Rottal-Inn
Kontaktdaten:

Re: BMW CE 04

Beitrag von PhilGHP »

Ich reloade schon dauernd bis Norberts Erstbericht erscheint...
CE 04 Sommer-Durchschnittsverbrauch Bild

* ride electric *

"Kann nur das Geschwurbel nicht mehr ernst nehmen."

Benutzeravatar
PhilGHP
Beiträge: 1352
Registriert: So 6. Sep 2020, 14:49
Roller: NIU NQi, CE 04
PLZ: 8
Wohnort: Niederbayern, LKr. Rottal-Inn
Kontaktdaten:

Re: BMW CE 04

Beitrag von PhilGHP »

Foxy87 hat geschrieben:
Di 29. Mär 2022, 18:04
[...]
2. ich hol mir den Lernfahrausweis, damit ich die offene Version legal Probe fahren kann und bestelle bei Gefallen die 11kw Version
3. Ich mach den grossen Schein mit Prüfung und allem pipapo (was ich wirklich nicht brauchen würde)
4. Ich vergiss die ganze Geschichte und fahre weiter NMax

Ich favorisiere Punkt 2 und frage mich Folgendes: Ist gedrosselt und offen wirklich ein RIESEN Unterschied in der Leistung bzw. der Performance? Schliesslich hat die offene Version bis 50km/h ja nur einen 0.1s Vorsprung, das merkt man doch nicht? Also meine spezifische Frage, wenn ich die offene Version fahre und dann die gedrosselte bestelle, bin ich dann masslos enttäuscht?
[...]
Meine Meinung dazu: ja, du wirst beim Abstieg von offen auf gedrosselt enttäuscht sein. Warten wir auf Norberts Erstbericht der Drosselversion hier. In Frankreich hat bereits jemand in der FB Gruppe geschrieben daß er performancemässig mehr erwartet hätte. Andererseits wird das Ding schon gut gehen für die 15PS Klasse, das nehme ich schon an, wenn der BMW Beschleunigungswert halbwegs stimmt.

Ich finde die Punkte 2 und 3 aus deiner Liste sehr gut, sofern es sich bestätigt, daß der Roller nicht umgeschrieben werden kann (was ich sehr enttäuschend fände). Dann verbietet sich m.E. eine 125er für 13.500 Eur. Das ist irre, vor allem wenn das Ding offen so gut geht.

Bin selbst ehemaliger NMAX Fahrer, habe das Ding sehr gemocht. Der NMAX ist echt ein super Roller. Also Punkt 4 wäre argumentierbar, wenn man nicht mit Verbrennern abschliessen will.
CE 04 Sommer-Durchschnittsverbrauch Bild

* ride electric *

"Kann nur das Geschwurbel nicht mehr ernst nehmen."

Antworten

Zurück zu „BMW“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Kadett 1 und 45 Gäste