Falsch. Es gibt eine Winterreifenpflicht für Autos. Einspurige Kraftfahrzeuge sind ausgenommen. Der Gesetzgeber geht einfach davon aus das wir vernünftig sind und nicht im Schnee damit fahren.PhilGHP hat geschrieben: ↑Di 5. Apr 2022, 17:37Wir haben in D eine Motorrad-Winterreifenpflicht. Also man muss da ein bisschen vorsichtig sein. Klar, wenn es 100% trocken ist, kann man das wohl machen, aber sobald es irgendwie winterlich wird, also feucht bei unter 0 Grad oder so, dann kann das Aerger geben bei einer Kontrolle.
Abgesehen davon, so gern ich mit dem Geraet unterwegs sein werde, aber bei potentiell Streusalz geht mir das Material vor. Dann muss ggfs. der Niu herhalten.
Das mag sein mit dem überschaubaren Angebot. Die Winterreifen, die ich drauf habe, sind aber absolut top. Und der Unterschied bzw. der Wechsel zwischen Sommer/Winterreifen ist rixhtig heftig die ersten paar Meter.Krischan hat geschrieben: ↑Di 5. Apr 2022, 18:35Falsch. Es gibt eine Winterreifenpflicht für Autos. Einspurige Kraftfahrzeuge sind ausgenommen. Der Gesetzgeber geht einfach davon aus das wir vernünftig sind und nicht im Schnee damit fahren.PhilGHP hat geschrieben: ↑Di 5. Apr 2022, 17:37Wir haben in D eine Motorrad-Winterreifenpflicht. Also man muss da ein bisschen vorsichtig sein. Klar, wenn es 100% trocken ist, kann man das wohl machen, aber sobald es irgendwie winterlich wird, also feucht bei unter 0 Grad oder so, dann kann das Aerger geben bei einer Kontrolle.
Abgesehen davon, so gern ich mit dem Geraet unterwegs sein werde, aber bei potentiell Streusalz geht mir das Material vor. Dann muss ggfs. der Niu herhalten.
Der Markt für Reifen, die auch wintertauglich sind für Mopeds/ Motorräder ist leider noch nicht ganz so entwickelt bei den Reifenherstellern...
Hast du bitte einen Link für mich. Ich bin bereits allen FB CE 04 Gruppen beigetreten. Dachte ich zumindest. Die Fotos finde ich nicht.
https://m.facebook.com/groups/448315660124162/davidflorian hat geschrieben: ↑Di 5. Apr 2022, 20:59Hast du bitte einen Link für mich. Ich bin bereits allen FB CE 04 Gruppen beigetreten. Dachte ich zumindest. Die Fotos finde ich nicht.
Moin,Foxy87 hat geschrieben: ↑Di 5. Apr 2022, 21:05Verständnisfrage:
Hätte BMW eigentlich bei der offenen Version die Nenndauerleistung auch mit 35kw ausreizen können (und die Max. Leistung dann entsprechend viel höher wäre), analog wie es ja bei der gedrosselten Version gemacht wurde (ausgereizt mit 11kw und massiv höherer Nenndauerleistung)? Dann hätte man die Offene ja trotzdem mit dem grossen A2 Schein fahren können, oder?
Mitglieder in diesem Forum: XT500 und 20 Gäste