JA nicht - das macht dermaßen Spaß, selbst 400er an der Ampel am Ortsausgang bis 50km/h gnadenlos auszubeschleunigen, mit meinem kleinen L3e-A1 Kennzeichen
BMW CE 04
- MEroller
- Moderator
- Beiträge: 18144
- Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
- Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
- PLZ: 7
- Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
- Kontaktdaten:
Re: BMW CE 04
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
-
- Beiträge: 450
- Registriert: Di 29. Mär 2022, 13:08
- PLZ: 9000
- Land: CH
- Kontaktdaten:
Re: BMW CE 04
Ne schon klar, nicht, dass ich das will. Aber wenn das tatsächlich so grenzwertig ist, wird der Gesetzgeber da wohl mal reagieren.
- PhilGHP
- Beiträge: 1352
- Registriert: So 6. Sep 2020, 14:49
- Roller: NIU NQi, CE 04
- PLZ: 8
- Wohnort: Niederbayern, LKr. Rottal-Inn
- Kontaktdaten:
Re: BMW CE 04
Vielleicht bin ich da auch outdated, aber ihr könnt euch dafür vielleicht in erster Linie bei den archaisch knatternden Rennauspuff-Freaks bedanken, die das mit Elektro einfach noch nicht gepeilt haben.
Wenn die allerdings Lunte riechen und das Geknatter allein nicht mehr als Lebens- oder Männlichkeitsgrundlage betrachten, dann werden die Unfallzahlen evtl. wirklich so hoch gehen, daß diese "kleinen" Benefits plötzlich nicht mehr unterm Radar bleiben, sondern in der Presse hochgehen wie ein Hundehäuferl in der Schwarzwälderkirschtorte beim Kaffeekranzerl.
So wie das mit der Abgasprüfzykluserkennung damals bei diversen Einzylinder-Motorrädern. Hat lange Zeit niemand interessiert, irgendwann ging das dann mal hoch, die schlimmen Ingenieure, viel später kam dann der Dieselskandal bei den Autos usw., Überraschung!!! "Userfreundliche Gesetzeslücken" oder Grauzonen. Ich schätz mal, solang da wenig passiert und keiner die Klappe zu weit aufmacht, passiert nix. Aber das wird man alles erst noch erleben. Im Moment glaube ich, daß Elektrofahrer/innen vom Typ her eher technikaffin und eher bedacht sind, aber sicher bin ich da nicht. Wie schonmal gesagt, meine eigenen Hintergedanken sind auch nicht nur ökologischer Natur (aber schon auch). Aber wenns fad wäre, würde ich es lieber ganz lassen, als so viel Kohle aufzunehmen.
Wenn die allerdings Lunte riechen und das Geknatter allein nicht mehr als Lebens- oder Männlichkeitsgrundlage betrachten, dann werden die Unfallzahlen evtl. wirklich so hoch gehen, daß diese "kleinen" Benefits plötzlich nicht mehr unterm Radar bleiben, sondern in der Presse hochgehen wie ein Hundehäuferl in der Schwarzwälderkirschtorte beim Kaffeekranzerl.
So wie das mit der Abgasprüfzykluserkennung damals bei diversen Einzylinder-Motorrädern. Hat lange Zeit niemand interessiert, irgendwann ging das dann mal hoch, die schlimmen Ingenieure, viel später kam dann der Dieselskandal bei den Autos usw., Überraschung!!! "Userfreundliche Gesetzeslücken" oder Grauzonen. Ich schätz mal, solang da wenig passiert und keiner die Klappe zu weit aufmacht, passiert nix. Aber das wird man alles erst noch erleben. Im Moment glaube ich, daß Elektrofahrer/innen vom Typ her eher technikaffin und eher bedacht sind, aber sicher bin ich da nicht. Wie schonmal gesagt, meine eigenen Hintergedanken sind auch nicht nur ökologischer Natur (aber schon auch). Aber wenns fad wäre, würde ich es lieber ganz lassen, als so viel Kohle aufzunehmen.
- davidflorian
- Beiträge: 1644
- Registriert: Mo 6. Mai 2019, 10:52
- Roller: BMW CE 04 11kW (Ex: Niu M1 Pro, Super Soco CUX, Silence S01)
- PLZ: 22927
- Wohnort: Großhansdorf
- Tätigkeit: Dreaming of Mobilize Duo
- Kontaktdaten:
Re: BMW CE 04
Gab es beim C Evolution die Möglichkeit ein verstecktes Menü aufzurufen, um bestimmte Einstellungen wie die maximale Höchstgeschwindigkeit zu tunen?
In einer FB Gruppe hat ein User den Weg zu den hidden Settings entdeckt. Ich habe ihn kontaktiert. Allerdings vermute ich, dass dies wie beim Vorgängermodell funzt. Das ist bei meinem TV und anderen IT-Gadgets in der Regel auch so.
In einer FB Gruppe hat ein User den Weg zu den hidden Settings entdeckt. Ich habe ihn kontaktiert. Allerdings vermute ich, dass dies wie beim Vorgängermodell funzt. Das ist bei meinem TV und anderen IT-Gadgets in der Regel auch so.
- PhilGHP
- Beiträge: 1352
- Registriert: So 6. Sep 2020, 14:49
- Roller: NIU NQi, CE 04
- PLZ: 8
- Wohnort: Niederbayern, LKr. Rottal-Inn
- Kontaktdaten:
Re: BMW CE 04
Ich habe da auch gestaunt drueber, und kann es auch nicht so recht glauben, dass das ein Enduser mal schnell entdeckt, aber lets see.
Ich habe selber nichts im Sinne von Tuning o.dgl. vor, aber wenn es so ein Menue gibt, kann es evtl. ja auch bei Problemdiagnosen nuetzen.
Ich habe selber nichts im Sinne von Tuning o.dgl. vor, aber wenn es so ein Menue gibt, kann es evtl. ja auch bei Problemdiagnosen nuetzen.
- davidflorian
- Beiträge: 1644
- Registriert: Mo 6. Mai 2019, 10:52
- Roller: BMW CE 04 11kW (Ex: Niu M1 Pro, Super Soco CUX, Silence S01)
- PLZ: 22927
- Wohnort: Großhansdorf
- Tätigkeit: Dreaming of Mobilize Duo
- Kontaktdaten:
Re: BMW CE 04
Ich werde von den hidden Settings die Finger lassen. Mich interessiert nur die Zugriffsmöglichkeit. Schreibe den User am besten auch an. Eventuell ist es nur ein Troll oder Proll
-
- Beiträge: 172
- Registriert: Mo 1. Nov 2021, 18:42
- Roller: BMW CE04
- PLZ: 47809
- Kontaktdaten:
Re: BMW CE 04
Thema bmw Charging App: hat sich jemand dort mal mit der Fahrgestellnummer registriert? Kann man die App für ein Jahr auch mit dem ce04 kostenlos nutzen oder gilt das nur für BMW Autos ?
Reden ist Silber,
Schweigen ist Gold,
CE04 fahren ist Dynamit
Schweigen ist Gold,
CE04 fahren ist Dynamit
- Olli81BS
- Beiträge: 265
- Registriert: So 21. Okt 2018, 09:52
- Roller: BMW CE04 offen
- PLZ: 38106
- Wohnort: Braunschweig
- Tätigkeit: Geschäftsführer Media-Concepts GmbH
- Kontaktdaten:
Re: BMW CE 04
Wenn Du da zum C Evo Infos hast würde ich mich freuen, ich habe meinen ja auch noch..davidflorian hat geschrieben: ↑Mi 6. Apr 2022, 10:51Gab es beim C Evolution die Möglichkeit ein verstecktes Menü aufzurufen, um bestimmte Einstellungen wie die maximale Höchstgeschwindigkeit zu tunen?
In einer FB Gruppe hat ein User den Weg zu den hidden Settings entdeckt. Ich habe ihn kontaktiert. Allerdings vermute ich, dass dies wie beim Vorgängermodell funzt. Das ist bei meinem TV und anderen IT-Gadgets in der Regel auch so.
-
- Beiträge: 70
- Registriert: Mo 4. Apr 2022, 14:20
- Roller: BMW c Evolution
- PLZ: 67699
- Kontaktdaten:
Re: BMW CE 04
Hallo,davidflorian hat geschrieben: ↑Mi 6. Apr 2022, 10:51Gab es beim C Evolution die Möglichkeit ein verstecktes Menü aufzurufen, um bestimmte Einstellungen wie die maximale Höchstgeschwindigkeit zu tunen?
In einer FB Gruppe hat ein User den Weg zu den hidden Settings entdeckt. Ich habe ihn kontaktiert. Allerdings vermute ich, dass dies wie beim Vorgängermodell funzt. Das ist bei meinem TV und anderen IT-Gadgets in der Regel auch so.
ich glaube das war ein schöner Aprilscherz.
Ein Zero Fahrer hatte auch Mal einen Schieberegler zur Kapazitätserweiterung der Batterie gefunden....
Gruß Jürgen
-
- Beiträge: 172
- Registriert: Mo 1. Nov 2021, 18:42
- Roller: BMW CE04
- PLZ: 47809
- Kontaktdaten:
Re: BMW CE 04
Bin nun auch stolzer Besitzer. Der Roller macht auch bei Sturm viel Spaß die bmw Connected App verbindet sich out of the Box, allerdings kann ich bei der bmw Charging App keinen vergünstigten Tarif nutzen da die fin nicht erkannt wird. Ich vermute das die Charging app bmw Autos vorbehalten ist, hab aber dennoch mal den BMW Support um ein Feedback gebeten.
Ansonsten konnte ich das Sena 5S Headset auch verbinden, allerdings muss ich hier mal gucken wie man es mit dem Handy und dem Multimedia System zeitgleich verbinden kann. Es funktionierte eben nur jeweils entweder die eine oder die andere Verbindung aber nicht zeitgleich.
Mein LS2 Valiant Klapphelm passt leider nicht in den Roller rein, auch nicht seitwärts oder mit drehen. Da fehlen so 5 Millimeter, abgesehen davon dürfte außen auch kein Headset angebracht sein.
In Anbetracht der Tatsache das die Gepäckbrücke in absehbarer Zeit nicht verfügbar sein wird, ist dies wirklich uncool.
Ich freu mich schon auf schönere Tage und werde nun erst einmal den Roller in der Garage stehen lassen und mich mit dem Headset Thema auseinandersetzen - bis der Sturm vorbei ist
Ergänzung: habe ihn nun bei Elektrovorteil.de für die THG-Quote registriert. Mit dem Code homeandsmart91 bekommt der Vermittler übrigens nur 9% statt 15% der regulären Provision.
Ansonsten konnte ich das Sena 5S Headset auch verbinden, allerdings muss ich hier mal gucken wie man es mit dem Handy und dem Multimedia System zeitgleich verbinden kann. Es funktionierte eben nur jeweils entweder die eine oder die andere Verbindung aber nicht zeitgleich.
Mein LS2 Valiant Klapphelm passt leider nicht in den Roller rein, auch nicht seitwärts oder mit drehen. Da fehlen so 5 Millimeter, abgesehen davon dürfte außen auch kein Headset angebracht sein.
In Anbetracht der Tatsache das die Gepäckbrücke in absehbarer Zeit nicht verfügbar sein wird, ist dies wirklich uncool.
Ich freu mich schon auf schönere Tage und werde nun erst einmal den Roller in der Garage stehen lassen und mich mit dem Headset Thema auseinandersetzen - bis der Sturm vorbei ist
Ergänzung: habe ihn nun bei Elektrovorteil.de für die THG-Quote registriert. Mit dem Code homeandsmart91 bekommt der Vermittler übrigens nur 9% statt 15% der regulären Provision.
Reden ist Silber,
Schweigen ist Gold,
CE04 fahren ist Dynamit
Schweigen ist Gold,
CE04 fahren ist Dynamit