Pinky hat geschrieben: ↑So 10. Apr 2022, 10:15Guten Morgen zusammen,
mir ist aufgefallen, dass am Lenker ja noch der rote Stecker "nutzlos rumliegt" - wir hatten hier mal festgestellt, dass der für den Anschluss des Dayi-eigenen Ladegerätes für die Handyhalterung gedacht ist. Der Stecker enthält zwei Pins auf denen wir hier schon einmal die "volle" Batteriespannung vermutet hatten und ragt senkrecht nach oben. Im Regen füllt sich dieser Stecker also zwangsläufig mit Wasser.
Wie finden wir das? Spontan schreit in mir alles danach den abzudichten um einen kurzen zu vermeiden - aber der Hersteller sieht da offenbar kein Problem... Oder ist der abgeklemmt irgendwo?
Moin zusammen,
bin gerade dabei mir eine geeignete USB-Steckdose an dem Port zu realisieren.
Das Kabel mit dem komischen DAYI-mini-Stecker hatte ich ohnehin schon so verlegt, dass es quasi wieder zurück in den kleinen Raum unterhalb der Cockpit-Platte gezeigt hat.
In dem mit 3 Kabelbindern verschnürten "Kabelknäuel" unterhalb der Cockpit-Platte, geht dieses Kabel an den blauen 2-poligen Automotive-Stecker (2,8mm). Grün ist dabei GND, gelb ist die via Zündschloss geschaltete Batteriespannung.
Dort habe ich auch meine USB-Steckdose angeschlossen. Muss das Ding heute nur noch an einer geeigneten Stelle am Lenker fixieren.
Wegen der Gefahr mit dem Regen: sicherlich können da ein paar Milliampere fließen, wenn das Teil unter Wasser steht, und ideal ist das nicht.
Aber das sollte kein grundsätzliches Problem darstellen. Selbst wenn da ein Kurzschluß provoziert würde, würden die dünnen Anschlussdrähtchen einfach wie eine Sicherung durchbruzzeln.