Was ist den hier los? Da schaue ich 2 Tage mal nicht rein, schon wird einem beim Lesen schwindelig bei den ganzen Versprüngen im Thema..
Zum Thema Einfahrinspektion: ich habe direkt nach Auslieferung bereits einen Termin gemacht, ich bin aktuell bei 720km, und werde mein Mofa am 20. April früh bei BMW abgeben. Lt. Planung kann ich darauf warten, als Referenzpreis hatte ich für die C Evlution im Januar 2019 damals 53,82€ bezahlt.
Dort wurde aber auch kein Getriebeöl gewechselt..
Zum Thema Zahnriemen: Leute, macht Euch doch nicht son Kopp...
Der Zahnriemen ist im Gegensatz zur C Evolution sichtbar ausgeführt, in der französischen FB-Gruppe sind einige, die beim C Evo den Riemen nicht wie vorgesehen bei 40.000km gewechselt haben (meist eh ausserhalb der Garantie von 3 Jahren), weil bei Sichtkontrolle dieser noch komplett jungfräulich aussah...
Wir haben alle nen Heidengeld für den Baumstamm ausgegeben, sind im Vergleich zu nem Verbrenner aber mit extrem geringen Wartungskosten selbst bei BMW gesegnet (die Jahresinspektion beim C Evo schlug mit 89,-€ zu Buche), ich finde daher das man sich über die paar notwendigen Kröten für die Wartung bei dem Anschaffungspreis nicht wirklich nen Kopp machen muß...
Genießt die Fahrerei, freut Euch über die extrem günstigen Unterhaltskosten, lasst Euch die Freude am Fahren nicht im Vorfeld vermiesen, und fahrt erstmal 40.000km, bevor Ihr über nen Zahnriemen ins Grübeln kommt...
In diesem Sinne: Frohe Ostern.