BMW CE 04

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callmeuhu
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Re: BMW CE 04

Beitrag von callmeuhu »

@Phil

wie ist das mit dem Leergewicht vom Krad ?

Sind eher leichte Krad wie KTM Duke 125 leichter zu beherrschen, als Motorräder mit 30-40 kg mehr :?:
oder hat das auch Auswirkung, wenn die Gewichtsverteilung vorne/hinten zu stark abweicht und wie du beschrieben hast, das ABS zu spät/zu früh regelt und die Räder vorne/hinten rutschen

Ich nehme an, dass bei der Duke 125 nur ein einfaches ABS verbaut ist, kein Kurven-ABS :?:
meine Rasselbande ;)

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PhilGHP
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Re: BMW CE 04

Beitrag von PhilGHP »

Das besser bei Experten fragen, oder halt direkt bei Trainern. Wie gesagt, ich schwafle nur, keinerlei Fahrtipps ;)
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Norbert
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Re: BMW CE 04

Beitrag von Norbert »

Moin,

das Kurven-ABS hat überhaupt nur BMW, bei einer 125er kannst Du froh sein, daß sie überhaupt ABS hat.
Gerade heute hat ein Freund vom Kumpel berichtet, wie klasse das funktioniert. Der nimmt das nicht als letzte Rettung sondern nimmt in Kauf, daß es mal anspricht, wenn er es in der Kurve mal wieder übertrieben hat.
Ich habe das Kurven-ABS drin aber ich habe nicht vor, das mal auszuprobieren...

Gruß,
Norbert

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PhilGHP
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Re: BMW CE 04

Beitrag von PhilGHP »

KTM hat das genauso, aber nur bei den Premium Modellen, und ich denke, die Japaner verwenden es auch. Leider nicht im Budget Bereich, sondern deutlich über 10.000 Eur.
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Jürgen C Evo
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Re: BMW CE 04

Beitrag von Jürgen C Evo »

callmeuhu hat geschrieben:
Sa 23. Apr 2022, 16:48
das im CE 04 verbaute ABS-Bremssystem muss bei einer Notbremse die Rekubremse deaktivieren, damit überhaupt genug Bremsdruck aufgebaut wird, damit die ABS-Radsensoren erkennen, dass das Blockieren droht und das ABS eingreifen kann.
Durch ABS verlängert sich zwar der Brems- und der Anhalteweg. Die BMW kann aber ,dank ABS, um das Hindernis gelenkt werden, statt mit blockierenden Rädern frontal rein zu krachen
Hallo,
gibt es eine Quelle für deine Ausführungen ?
Kann sein dass ich falsch liege, aber nach meinem Verständnis muss die Rekuperation nicht deaktiviert werden.
Der Bremsdruck wird aufgebaut sobald der Bremshebel gezogen wird. Blockiert ein Rad wird der Druck reduziert bis das Rad sich
wieder dreht. Das Abs verkürzt eher den Bremsweg, da der übergang ins Rutschen verhindert wird.
Gruß Jürgen

mixxi
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Re: BMW CE 04

Beitrag von mixxi »

Sitzbank hast Du separat gekauft - richtig?

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HALODRI
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Re: BMW CE 04

Beitrag von HALODRI »

Moin zusammen!
Endlich ist sie da und Bilder gibt es gleich mit dazu.
Was soll ich sagen?
Alles, was vorher gesagt wurde, kann ich bestätigen. Der Scooter läuft wie auf Schienen! Völlige Sicherheit und nicht aus der Ruhe zu bringen.
Man braucht schon einen festen Griff in der Hand, um beim Beschleunigen von der Ampel weg, nicht als Fahne zu fungieren😄

Tadellos verarbeitet und alles wirkt mega wertig.
Ich bin diesen extrem langen Radstand ja schon von meiner ex T-max gewohnt, von daher ist das keine große Umstellung gewesen, aber genau deswegen läuft sie ja so ruhig.

Ich habe sie mir ja in weiß bestellt und die Akzente alle dazu genommen. Mir gefällt sie mega und passt auch gut zu mir😄
Es wurde vom Händler auch gut angebracht, da konnte ich nicht meckern.

Aber… ich bin nicht ich, wenn es auch, jedenfalls im Moment, nichts zu meckern bzw. zu bemängeln gäbe.
Ich bin nun mal sehr pingelig, das muss ich im Voraus schon einmal sagen.
Hier sind meine Kritikpunkte, die mir in den letzten zwei Tagen auffielen.
1)Beim Rückwärtsfahren quietschen die Bremsen etwas (ich denke aber, das sich das noch gibt)

2)Nach dem 3. Aufladen zeigt mir die Anzeige bei 100% SOC immer noch eine Maximalreichweite von höchstens 109 km im ECO modus, und das, obwohl ich ja angeblich die offene Version habe und ich eigentlich die 130 km sehen möchte 🤔 ( ich hoffe da ist nichts falsch gelaufen)

3)Ich habe das Gefühl, dass bei bestimmten Geschwindigkeiten, z. B. bei 28-30 km/h und auch bei 45-50 km/h die Fahrgeräusche deutlich lauter werden, so als wenn die leichten Vibrationen sich so langsam aufschaukeln und sich auf irgendwelche Verkleidungsteile übertragen.
Es ist übrigens egal, ob beim Beschleunigen oder langsamer werden. Dieses „lauter“ werden kommt jederzeit reproduzierbar im selben Geschwindigkeitsbereich.
Insgesamt kann ich mir aber gut vorstellen, dass sich das alles noch aufklären wird.

4) BMW hat mir das falsche Typ 2 Kabel geliefert, bestellt wurde das 3 phasige 32 A geliefert wurde das 1 phasige in 32A ( gut dafür kann nur BMW etwas aber es gehört nun mal dazu.)

Mich würden zu diesen Themen auch eure bisherigen Erfahrungen interessieren.

Letztlich möchte ich aber noch erwähnen, dass die Vermutung die hiervor kurzem aufgestellt wurde, das der CE nicht mit der APP permanent verbunden ist, um z.B. die SOC/Reichweite zu sehen, nicht ganz richtig ist.
Bei mir funktioniert das einwandfrei. Also, so wie bei meinem NIU N 1s aus 2018.
Anbei ein Screenshot von meinem Handy während des Aufladens.

So, das solle es erstmal gewesen sein. Ich freue mich, dass Fahrzeug, so wie es ist, gekauft zu haben und kann das Teil bedenkenlos weiterempfehlen!
Dateianhänge
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Re: BMW CE 04

Beitrag von HALODRI »

Sorry Modˋs… 😩 Doppelpost! Bitte den oberen löschen . Danke 🙏

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PhilGHP
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Re: BMW CE 04

Beitrag von PhilGHP »

Was für Fotos! Wahnsinn. Aber Klasse.
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HALODRI
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Re: BMW CE 04

Beitrag von HALODRI »

@mixxi Jupp extra leider!

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