Moin zusammen!
Endlich ist sie da und Bilder gibt es gleich mit dazu.
Was soll ich sagen?
Alles, was vorher gesagt wurde, kann ich bestätigen. Der Scooter läuft wie auf Schienen! Völlige Sicherheit und nicht aus der Ruhe zu bringen.
Man braucht schon einen festen Griff in der Hand, um beim Beschleunigen von der Ampel weg, nicht als Fahne zu fungieren
Tadellos verarbeitet und alles wirkt mega wertig.
Ich bin diesen extrem langen Radstand ja schon von meiner ex T-max gewohnt, von daher ist das keine große Umstellung gewesen, aber genau deswegen läuft sie ja so ruhig.
Ich habe sie mir ja in weiß bestellt und die Akzente alle dazu genommen. Mir gefällt sie mega und passt auch gut zu mir

Es wurde vom Händler auch gut angebracht, da konnte ich nicht meckern.
Aber… ich bin nicht ich, wenn es auch, jedenfalls im Moment, nichts zu meckern bzw. zu bemängeln gäbe.
Ich bin nun mal sehr pingelig, das muss ich im Voraus schon einmal sagen.
Hier sind meine Kritikpunkte, die mir in den letzten zwei Tagen auffielen.
1)Beim Rückwärtsfahren quietschen die Bremsen etwas (ich denke aber, das sich das noch gibt)
2)Nach dem 3. Aufladen zeigt mir die Anzeige bei 100% SOC immer noch eine Maximalreichweite von höchstens 109 km im ECO modus, und das, obwohl ich ja angeblich die offene Version habe und ich eigentlich die 130 km sehen möchte

( ich hoffe da ist nichts falsch gelaufen)
3)Ich habe das Gefühl, dass bei bestimmten Geschwindigkeiten, z. B. bei 28-30 km/h und auch bei 45-50 km/h die Fahrgeräusche deutlich lauter werden, so als wenn die leichten Vibrationen sich so langsam aufschaukeln und sich auf irgendwelche Verkleidungsteile übertragen.
Es ist übrigens egal, ob beim Beschleunigen oder langsamer werden. Dieses „lauter“ werden kommt jederzeit reproduzierbar im selben Geschwindigkeitsbereich.
Insgesamt kann ich mir aber gut vorstellen, dass sich das alles noch aufklären wird.
4) BMW hat mir das falsche Typ 2 Kabel geliefert, bestellt wurde das 3 phasige 32 A geliefert wurde das 1 phasige in 32A ( gut dafür kann nur BMW etwas aber es gehört nun mal dazu.)
Mich würden zu diesen Themen auch eure bisherigen Erfahrungen interessieren.
Letztlich möchte ich aber noch erwähnen, dass die Vermutung die hiervor kurzem aufgestellt wurde, das der CE nicht mit der APP permanent verbunden ist, um z.B. die SOC/Reichweite zu sehen, nicht ganz richtig ist.
Bei mir funktioniert das einwandfrei. Also, so wie bei meinem NIU N 1s aus 2018.
Anbei ein Screenshot von meinem Handy während des Aufladens.
So, das solle es erstmal gewesen sein. Ich freue mich, dass Fahrzeug, so wie es ist, gekauft zu haben und kann das Teil bedenkenlos weiterempfehlen!