E-ODIN - Diskussionsthread

Antworten
Halligore
Roller: E-Odin 2.0
PLZ: 13507
Re: Alles über das Modell ODIN

Beitrag von Halligore »

So sieht der Schalter von innen aus ist ein ganz einfacher Schalter. Weiß Rot Blau ist der Anschluss bei mir waren weiss und Rot kurzgeschlossen dadurch gab es ein Warn blinken egal auf welcher position.
Dateianhänge
0541CE6F-AB75-44AB-AA75-B8842E9F82C0.jpeg
E-Odin 2.0 Venaxio V6000 :D

Rumbov
Roller: Odin2 (Venaxio/Zitmuv?)
PLZ: 31311

Beitrag von Rumbov »

Danke für die Antworten, aber am liebsten wäre mir der Austausch der Einheit gegen eine Schalteinheit mit Standart Blinkerschalter (Draufdrücken=aus), die müsste aber noch einen Knopf für P haben. Hat jemand sowas schonmal gesehen?
Der aktuell verbaute Blinkerschalter ist m.M. nach Murks, verstehe nicht wieso der Hersteller so ein Mist verbaut hat.

Die Geschichte mit der Auto-Abschaltung hört sich interessant an, ist mir aber zu komplex...

Tonilee
Roller: VENAXIO V6000 ODIN
PLZ: 28844

Beitrag von Tonilee »

Rumbov hat geschrieben:
Mi 4. Mai 2022, 10:47
Moin, hat sich evtl schon mit dem Blinkschalter beschäftigt bzw getauscht? Meiner geht einseitig recht schwergängig und wenn ich den Blinker ausschalten möchte, komme ich durch das schwere zurückschieben oft in die andere Stellung :(
Kann man sich da einfach einen universal Blinkschalter oder wird es dort Probleme mit der Verkabelung geben. Gibt es Empfehlungen?

LG
Das Problem habe ich auch, anscheinend eine Kinderkrankheit bei dem Bike!

Pinky
Roller: e-Odin
PLZ: 495xx

Beitrag von Pinky »

Guten Morgen zusammen,

man hält es nicht für möglich - aber der Controller kam gestern an. Recht zügig (Lieferung von XScooters.cz) mit DHL. Gestern abend eingebaut und die Kiste läuft! Probefahrt gestern verlief diesmal Top!

Nach 2 Monaten hin und her und vielen bösen eMails fährt die Kiste jetzt.

Mein Tacho macht aber auch nur mist. Er resettet jedes Mal nachdem man die Zündung ausgeschaltet hat komplett. Einen Kilometerstand abzulesen ist demnach also nicht möglich.
Zudem habe ich bemerkt, dass die Kilometer falsch gezählt werden. Ich bin heute morgen 40km zur Arbeit gefahren und es standen 24km auf der Uhr. (5024km, aber bei 5000 startet er) Ist das noch jemandem aufgefallen oder ein Einzelproblem bei mir? Ist natürlich bekloppt, wenn man nichtmal auf ner einzelnen Tour die km zählen kann.

Der Controller von XScooters kam recht unprofessionell verpackt in einem Schuhkarton an. Tut nichts zur Sache, macht aber schon einen etwas unprofessionellen Eindruck. Das Teil funktioniert aber wie erwähnt super - da soll mir der Karton egal sein. Die Preise da rechtfertigen ja die Verpackung :)

jeff-jordan
Roller: Classico LI & Z-Odin
PLZ: 6...
Tätigkeit: Dem Inschenjöhr is nix zu schwöhr...

Beitrag von jeff-jordan »

Was für einen Controller hast Du geschickt bekommen, einen Fardriver (mit den bunten Terminals) oder eine Votol ?
Classico Li 05/2020 11 000+ km & Z-Odin 12/2021 22 500+ km :idea:

Jurney28
Roller: Z-Odin
PLZ: 76846

Beitrag von Jurney28 »

Hallo pinky,

wurde der Controler im Auftrag von nmd24 geliefert ? oder hast du den dort (bei Xscooters) auf eigene Rechnung bestellt ?

mit den 5000 km auf dem Tacho hatte ich in einem Post bereits beschrieben,-ist bei mir auch so.

Ist hier eigentlich jemand bei dem der Tacho normal funktioniert ??? wäre mal interessant zu wissen ob es am Tacho liegt oder an der Ansteuerung .

Halligore
Roller: E-Odin 2.0
PLZ: 13507

Beitrag von Halligore »

Mein Tacho macht keine Probleme ausser den Tripmeter auf null setzen ist mit den Tasten nervig und funktioniert auch nur wenn man eine weile fährt sonst übernimmt er den alten Stand wieder. Mein Blinker Schalter ging zu Anfang auch schwer zu einer Seite mittlerweile ist es aber so das ich gar keine raste mehr spüre vorallem mit Handschuhen ist das Schwierig. Ich werde mal sehen ob ich den Schalter getauscht bekomme.
E-Odin 2.0 Venaxio V6000 :D

jeff-jordan
Roller: Classico LI & Z-Odin
PLZ: 6...
Tätigkeit: Dem Inschenjöhr is nix zu schwöhr...

Beitrag von jeff-jordan »

Jurney28 hat geschrieben:
Do 5. Mai 2022, 10:12
...
Ist hier eigentlich jemand bei dem der Tacho normal funktioniert ??? wäre mal interessant zu wissen ob es am Tacho liegt oder an der Ansteuerung .
Halligore hat geschrieben:
Do 5. Mai 2022, 10:26
Mein Tacho macht keine Probleme ausser den Tripmeter auf null setzen ist mit den Tasten nervig und funktioniert auch nur wenn man eine weile fährt sonst übernimmt er den alten Stand wieder...
Hier genauso wie bei Halligore. Ansonsten läuft der Tacho korrekt.
Gelegentlich mal ein "Aussetzer" bei der angezeigten Geschwindigkeit, was aber nach ner Sekunde wieder weg ist.

Wollte schon die blöden Taster nach außen verlegen, aber der Tacho ist leider zugeklebt :evil:, so dass man da nicht (zerstörungsfrei) drankommt.

@Pinky: Schön, dass Du jetzt wenigstens fahren kannst! Aber nochmal die Frage: hast Du einen Fardriver oder einen Votol geliefert bekommen?
Classico Li 05/2020 11 000+ km & Z-Odin 12/2021 22 500+ km :idea:

Pinky
Roller: e-Odin
PLZ: 495xx

Beitrag von Pinky »

Ich habe einen Fardriver (bunte Terminals) zugeschickt bekommen und zwar im Auftrag von nmd24 - als Gewährleistung nachdem das Moped nach Austausch der Batterie immer noch nicht funktionierte. Schon in der Trackingnummer stand allerdings als Absender XScooters drin. Vermutlich hat nmd24 den da einfach in meinem Auftrag bestellt. Daraus schließe ich, dass die irgendwie zusammenhängen (auf der Webseite findet sich der Fardriver ja nicht - der Katalog scheint also größer zu sein als die online gelisteten Teile und zudem bei nmd24 bekannt) Dass der Katalog online nicht komplett ist erkennt man auch an fehlenden Teilen wie einer 100AH Batterie.

Rheingauer
PLZ: 65343

Beitrag von Rheingauer »

Ich habe mal eine Frag zu den Leuten die eine Odin im Betrieb haben.
Wo habt ihr denn das Gerät versichert?

Ich habe bei der HUK angefragt HSN: 0901 TSN: 0000 sind unbekannt. Somit keine Versicherung möglich. In allen Protalen die ich genutzt habe gibt es die Kombi auch nicht.
Hat jemand einen Tip

Danke euch

Antworten

Zurück zu „Dayi Motors“