Heute kann ich auch endlich Vollzug melden. Das Ding steht nun in meiner Garage und testet meine frisch installierte Wallbox. Bin superhappy und bin völlig davon überzeugt, den richtigen Schritt gemacht zu haben, meine C1 damit abzulösen.
Habe heute erst rund 60 km gemacht, übrigens komplett mit meinem 16-jährigen Sohnemann als Sozius. Folgende Dinge sind mir abgesehen davon, dass es tierisch Spaß macht, damit zu fahren, aufgefallen.
1. Während der Navigaton riss plötzlich die Verbindung zum Handy (iPhone 12pro Max) ab. Blöd, wenn man plötzlich nicht mehr weiß, wo man langfahren muss. Hoffe, das bleibt ein Einzelfall.
2. Apropos Navi, muss mich noch einlesen, wie man zwischen den verschiedenen Ansichten umschaltet. Mal war eine Karte zu sehen, manchmal nur die Anzeige, wo ich als nächstes abbiegen muss. Irgendwie seltsam.
2. Die Idee mit der Tasche der R90 ist perfekt und meine Sorge, jemand könnte sie klauen unbegründet. Zumindest, wenn der potentielle Dieb so begabt ist wie ich. Habe es nämlich noch nicht hinbekommen, sie abzunehmen. Muss mal nach einer Anleitung recherchieren.
3. Mein Versuch, sie mal auf den Hauptständer zu wuchten, klappte irgendwann. Die Angst schwang jedoch mit, ich könnte das Teil umschmeißen. Noch schwieriger war, sie wieder abzubocken. Ist wahrscheinlich nur Gewohnheitssache. Der Seitenständer ist ja eigentlich in der Regel auch völlig ausreichend.
Jetzt hoffe ich nur, dass es bald eine Lösung für ein Topcase gibt, welches den Soziussitz nicht blockiert. Dann ist das Ding perfekt.
PS: Vielen Dank auch an Norbert, der mir die selbst angefertigten Kappen für die Verschönerung der Gepäckbrücke und des großen Windschildes geschickt hat. Gerade die Gepäckbrücke sieht damit deutlich besser aus. Fürs Windschild habe ich sie tatsächlich gar nicht gebraucht, da die Schrauben inzwischen nicht mehr ganz so lang sind wie vorher.