E-ODIN - Diskussionsthread
-
- PLZ: 12355
Hallo erstmal...
ich bin neu hier, heiße Werner und komme aus der Hauptstadt. Das hier interessiert mich, weil mir mein jetziger Benziner zu unhandlich wird, ich aber weiterhin ein Zweirad brauche, da hier Parkplätze Mangelware sind und elektrischer Antrieb ist ja eine tolle Sache. Zuvor habe ich alle 84 Seiten gelesen und bin etwas ernüchtert. Solcherlei Probleme kenne ich aus ca. 30 Jahren mit meinen beiden Zwerädern (Kawasaki und BMW) nicht. Aber egal es muß ja weiter gehen und ich finde das Design und die technischen Daten der Odin toll. Meine erste Frage wurde zwar schon einmal gestellt, aber nicht beantwortet: Wie groß sind die Koffer/Topcase, kann man in ihnen einen Sturzhelm unterbringen (wengstens einen Jethelm)? Vielleicht sollte ich dazu sagen, daß es hier und in der Nähe keinen Händler gibt, des diese Maschinen anbietet.
Gruß juwe1
ich bin neu hier, heiße Werner und komme aus der Hauptstadt. Das hier interessiert mich, weil mir mein jetziger Benziner zu unhandlich wird, ich aber weiterhin ein Zweirad brauche, da hier Parkplätze Mangelware sind und elektrischer Antrieb ist ja eine tolle Sache. Zuvor habe ich alle 84 Seiten gelesen und bin etwas ernüchtert. Solcherlei Probleme kenne ich aus ca. 30 Jahren mit meinen beiden Zwerädern (Kawasaki und BMW) nicht. Aber egal es muß ja weiter gehen und ich finde das Design und die technischen Daten der Odin toll. Meine erste Frage wurde zwar schon einmal gestellt, aber nicht beantwortet: Wie groß sind die Koffer/Topcase, kann man in ihnen einen Sturzhelm unterbringen (wengstens einen Jethelm)? Vielleicht sollte ich dazu sagen, daß es hier und in der Nähe keinen Händler gibt, des diese Maschinen anbietet.
Gruß juwe1
-
- Roller: E-Odin 2.0
- PLZ: 13507
Willkommen Juwe1 ich bin mit meiner Odin auch in der Hauptstadt unterwegs meinen Helm schliesse ich meist einfach am bike an das habe ich früher bei meiner CBR auch gemacht.
Dayimotor mit Kawasaki oder gar BMW zu vergleichen ist ein wenig zu Hart
Es gibt Sicher ein paar Probleme und leider auch kaum Händler zumindest nicht in der nähe. Aber ansonsten ist die Odin ok vorausgesetzt du hast eine Garage oder kannst sie irgendwo gut Laden da der Akku Ausbau eher schwierig ist.
Die Koffer habe ich nicht es gibt aber auch nen Topcase dort passt sicher nen Helm rein.
Es gibt Sicher ein paar Probleme und leider auch kaum Händler zumindest nicht in der nähe. Aber ansonsten ist die Odin ok vorausgesetzt du hast eine Garage oder kannst sie irgendwo gut Laden da der Akku Ausbau eher schwierig ist.
Die Koffer habe ich nicht es gibt aber auch nen Topcase dort passt sicher nen Helm rein.
E-Odin 2.0 Venaxio V6000
- jeff-jordan
- Roller: Classico LI & Z-Odin
- PLZ: 6...
- Tätigkeit: Dem Inschenjöhr is nix zu schwöhr...
Da ich meinen TopCase noch nicht montiert habe, hier mal ein paar Bilder.juwe1 hat geschrieben: ↑Di 10. Mai 2022, 20:09... Meine erste Frage wurde zwar schon einmal gestellt, aber nicht beantwortet: Wie groß sind die Koffer/Topcase, kann man in ihnen einen Sturzhelm unterbringen (wengstens einen Jethelm)? Vielleicht sollte ich dazu sagen, daß es hier und in der Nähe keinen Händler gibt, des diese Maschinen anbietet.
Gruß juwe1
Ein Helm passt da locker rein.
An der breitesten Stelle sind im Innenraum 38cm, in der Länge sind (wegen des Schlosses) 30cm nutzbar.
Die lichte Höhe beträgt etwa 28 - 30cm.
Zur Praxis:
Mit 3 Sixpacks (PET 0,5l) beladen bekommt man den Deckel (gerade) noch zu .
Classico Li 05/2020 11 000+ km & Z-Odin 12/2021 22 500+ km
-
Danke für die bildreiche Info. Ist sehr aufschlußreich für mich. Das Bild von deiner Maschine zeigt doch auch die Koffer, bekommt man da mehr als nur ein Erstehilfekissen rein?
- jeff-jordan
- Roller: Classico LI & Z-Odin
- PLZ: 6...
- Tätigkeit: Dem Inschenjöhr is nix zu schwöhr...
Naja, extrem "geräumig" sind die Seitenkoffer nicht... halt wie bei den meisten Motorrädern mit Hartschalen-Seitenkoffern.
Immerhin reicht es um rechts:
2 Ladegeräte 20A (15A) (ca. 22x13x9cm) mit Regenabdeckung sowie diverse Adapterkabel.
und links:
1 original-Ladegerät 10A, 1 Fahrrad-Akku 48V/13Ah (37x9x9cm), 1x DC-DC-Wandler, Warnweste, Erste-Hilfe Kissen und ein Typ-2 Ladekabel (mit 2,5m Anschlusslänge)
unterzubringen.
Das Motorrad hängt gerade an der Ladesäule... kann nachher mal 2 Fotos mit gefüllten Seitenkoffern machen .
Nachtrag: hier die Fotos: PS. Ladekabel hab' ich, ggü. obiger Angabe, eben mal rechts mit eingetütet
Immerhin reicht es um rechts:
2 Ladegeräte 20A (15A) (ca. 22x13x9cm) mit Regenabdeckung sowie diverse Adapterkabel.
und links:
1 original-Ladegerät 10A, 1 Fahrrad-Akku 48V/13Ah (37x9x9cm), 1x DC-DC-Wandler, Warnweste, Erste-Hilfe Kissen und ein Typ-2 Ladekabel (mit 2,5m Anschlusslänge)
unterzubringen.
Das Motorrad hängt gerade an der Ladesäule... kann nachher mal 2 Fotos mit gefüllten Seitenkoffern machen .
Nachtrag: hier die Fotos: PS. Ladekabel hab' ich, ggü. obiger Angabe, eben mal rechts mit eingetütet
Zuletzt geändert von jeff-jordan am Mi 11. Mai 2022, 16:38, insgesamt 2-mal geändert.
Classico Li 05/2020 11 000+ km & Z-Odin 12/2021 22 500+ km
-
- Moderator
- Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
- PLZ: 41564
Aus unser Videosammlung hier ein Link eines Videos von Citytwister, in dem sehr schön die Volumen der Seitenkoffer gezeigt werden.
https://www.youtube.com/watch?v=HOb_rv3CoSI
https://www.youtube.com/watch?v=HOb_rv3CoSI
-
Es ging mir eher um die Abmessungen, die ich ja dank jeff-jordan jetzt kenne, als um das Wegschließen. Über eine Garage verfüge ich, in der schon ein Plugin-Hybrid PKW seinen Platz gefunden hat, dort kann ich den Akku in der Maschine laden, obwohl ich ja in mindestens einem Angebot gelesen habe, daß der Akku leicht auszubauen ist um ihn an anderer Stelle zu laden . Aber eine Plane mitzunehmen, um die Odin vor Regen, der ja neuerdings immer heftiger wird, zu schützen ist auch eine neue Erfahrung. Wie man lesen kann, hast du einige der Probleme, die hier geschildert wurden, selbst gehabt. Ich wäre sehr daran interessiert, die Odin mal in Natura zu sehen. Denkst du ein Treffen wäre machbar?Halligore hat geschrieben: ↑Di 10. Mai 2022, 22:31Willkommen Juwe1 ich bin mit meiner Odin auch in der Hauptstadt unterwegs meinen Helm schliesse ich meist einfach am bike an das habe ich früher bei meiner CBR auch gemacht.
Gruß Werner
-
- Roller: E-Odin 2.0
- PLZ: 13507
- PLZ: 39393
Hallo
Ich habe mich jetzt auch schon länger hier nicht gemeldet.
Ich hatte auch sehr großes Interesse an der Odin gehabt aber das die Odin zuviele Kinderkrankheiten hat werde ich sie mir nicht kaufen.
Ich war heute bei einem Zero Händler in Celle und habe mir die Fxe angeschaut und Probe gefahren.
Die Leistung und Leichtigkeit hat mich umgehauen.
Genau sowas habe ich gesucht und werde sie bestimmt kaufen.
Sie ist zwar ca 9000 Euro teurer als die Odin aber dafür bekommt man auch was ausgereiftes mit wirklich tollen Fahrdaten.
Ich habe mich jetzt auch schon länger hier nicht gemeldet.
Ich hatte auch sehr großes Interesse an der Odin gehabt aber das die Odin zuviele Kinderkrankheiten hat werde ich sie mir nicht kaufen.
Ich war heute bei einem Zero Händler in Celle und habe mir die Fxe angeschaut und Probe gefahren.
Die Leistung und Leichtigkeit hat mich umgehauen.
Genau sowas habe ich gesucht und werde sie bestimmt kaufen.
Sie ist zwar ca 9000 Euro teurer als die Odin aber dafür bekommt man auch was ausgereiftes mit wirklich tollen Fahrdaten.
-
- Moderator
- Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
- PLZ: 41564
Ja und dann legt man noch weitere 9000 drauf und dann bekommt man eine Livewire del Mar. Mehr Qualität kostet immer mehr .