BMW CE 04

Antworten
Nuggy
Beiträge: 172
Registriert: Mo 1. Nov 2021, 18:42
Roller: BMW CE04
PLZ: 47809
Kontaktdaten:

Re: BMW CE 04

Beitrag von Nuggy »

A Pro pro zeitverzogertes laden. Ich hab noch ein wenig getestet. Scheint so als ob die steuereinheit am ce04 nach gewisser Zeit in den Standby Modus schaltet und der Roller zu einem späteren Zeitpunkt nicht mehr laden kann. Wenn die Verzögerung nur wenige Minuten beträgt funktioniert es noch
Reden ist Silber,
Schweigen ist Gold,
CE04 fahren ist Dynamit

Benutzeravatar
Alfons Heck
Beiträge: 1497
Registriert: Sa 28. Jan 2012, 21:24
Roller: Naxeon I AM pro + Elmoto Loop + My Esel E-Tour Komfort
PLZ: 60385
Wohnort: Frankfurt am Main - OT Bornheim
Kontaktdaten:

Re: BMW CE 04

Beitrag von Alfons Heck »

MEroller hat geschrieben: ...scheinbar mit zu geringer Phasenspannungsmessung...
Wie kommst du darauf?
230V +/-10% sind vorgegeben.


Gruß
Alfons.
Naxeon I AM pro --- Elmoto Loop --- My Esel E-Tour Komfort --- seit 2015: Zoe + Kangoo HECKelektro-Shop.de

...Dosenbier und Kaviar...

Benutzeravatar
PhilGHP
Beiträge: 1352
Registriert: So 6. Sep 2020, 14:49
Roller: NIU NQi, CE 04
PLZ: 8
Wohnort: Niederbayern, LKr. Rottal-Inn
Kontaktdaten:

Re: BMW CE 04

Beitrag von PhilGHP »

Weils so schön ist...
fahrt103.jpg
Ich prophezeie mal verfrüht für mich bei moderat zügiger Fahrt: 9kWh/100km Backroad Riding, 7kWh/100km Kleinstadt-Ride innerorts
CE 04 Sommer-Durchschnittsverbrauch Bild

* ride electric *

"Kann nur das Geschwurbel nicht mehr ernst nehmen."

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 18150
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: BMW CE 04

Beitrag von MEroller »

Alfons Heck hat geschrieben:
Fr 13. Mai 2022, 14:11
Wie kommst du darauf?
Weil ich es nachmessen hatte. Unser go-e "misst" 215V, wenn es in Wirklichkeit 230V sind. Ist zwar noch innerhalb Deiner genannten -10%, aber verfälscht die Messerbgnisse vom go-e schon spürbar. Ist laut go-e nicht mal per Firmware update korrigierbar, nur bei Zugriff über die API (wenn man damit umzugehen weiß - ich nicht...) in meinem Fall mit dem Faktor 1,06849315 herausrechnen.
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Benutzeravatar
PhilGHP
Beiträge: 1352
Registriert: So 6. Sep 2020, 14:49
Roller: NIU NQi, CE 04
PLZ: 8
Wohnort: Niederbayern, LKr. Rottal-Inn
Kontaktdaten:

Re: BMW CE 04

Beitrag von PhilGHP »

Weiß jmd einen passenden Einarmständer? Der Pin / Haltedorn muß ziemlich genau 23mm Durchmesser haben, auf ganz wenige Zehntel genau. Motea mit Constands hat da beispielsweise nix. Kann ja nicht sein, das hatte ich mir einfacher vorgestellt.
CE 04 Sommer-Durchschnittsverbrauch Bild

* ride electric *

"Kann nur das Geschwurbel nicht mehr ernst nehmen."

Benutzeravatar
HerbyK
Beiträge: 1293
Registriert: Sa 24. Aug 2019, 00:03
Roller: eSeS CPx- ehemals Zündapp50, PX200, Daelim125, KymcoDink2
PLZ: 72xxx
Wohnort: Neckartal Nähe Rammert
Kontaktdaten:

Re: BMW CE 04

Beitrag von HerbyK »

PhilGHP hat geschrieben:
Fr 13. Mai 2022, 17:22
Weils so schön ist...
Ja scho, aber an falscher Stelle, dazu gibt's den CE...Foto- und touren- fred.... :oops: merke gerade, den hast du sogar gezündet.... bin schon weg
Ich steh' wohl manchmal auf der Leitung, aber immer gerne auf Strom :lol:
Will ich Ventile hören, dann nur von meiner Pan European :mrgreen:

Benutzeravatar
davidflorian
Beiträge: 1644
Registriert: Mo 6. Mai 2019, 10:52
Roller: BMW CE 04 11kW (Ex: Niu M1 Pro, Super Soco CUX, Silence S01)
PLZ: 22927
Wohnort: Großhansdorf
Tätigkeit: Dreaming of Mobilize Duo
Kontaktdaten:

Re: BMW CE 04

Beitrag von davidflorian »

Alles nur (bei einer Facebook Gruppe) geklaut:

Marelli supplies the inverter for the new BMW CE 04 electric scooter
https://www.prnewswire.com/news-release ... 88716.html

Benutzeravatar
davidflorian
Beiträge: 1644
Registriert: Mo 6. Mai 2019, 10:52
Roller: BMW CE 04 11kW (Ex: Niu M1 Pro, Super Soco CUX, Silence S01)
PLZ: 22927
Wohnort: Großhansdorf
Tätigkeit: Dreaming of Mobilize Duo
Kontaktdaten:

Re: BMW CE 04

Beitrag von davidflorian »

Zwei neue empfehlenswerte Videos:

1. Geschwindigkeitsmessung
2022 BMW CE 04 - 0-100 KM/H (Fahrergewicht 100kg):
ECO 10,5s
RAIN 9,2s
ROAD 8,3s
DYNAMIC MODE 8,57s
https://youtu.be/MbqyCowJznU

2. Testbericht
Die Zukunft? BMW CE 04 Scooter Test (Ich empfehle Minute 15)
https://youtu.be/_1uGlrs1QRY

Benutzeravatar
Der mit dem Strom fährt
Beiträge: 656
Registriert: Sa 25. Jul 2020, 22:39
Roller: BMW C Evolution
PLZ: 523
Kontaktdaten:

Re: BMW CE 04

Beitrag von Der mit dem Strom fährt »

Das Erste hatten wir schon. Das ist der Typ, dem Geschwindigkeitsbeschränkungen am Arsxx vorbei gehen und ich mich jetzt Ärger, dass er jetzt noch einen Klick von mir bekommen hat.
Fahrzeuge:
C Evolution LR
Hyundai Ioniq BEV
Canyon Speedmax CF 8

Flugzeuge:
Airbus A380 "privat Edition"
Mig 29 (Leder, Sitzheizung Tempomat)
Das Raketenfass aus Dr. Snuggles (Ploff Ploff)

Benutzeravatar
HerbyK
Beiträge: 1293
Registriert: Sa 24. Aug 2019, 00:03
Roller: eSeS CPx- ehemals Zündapp50, PX200, Daelim125, KymcoDink2
PLZ: 72xxx
Wohnort: Neckartal Nähe Rammert
Kontaktdaten:

Re: BMW CE 04

Beitrag von HerbyK »

Ist doch kein Problem, drück nochmal auf den Daumen, dann wird er wieder abgezogen....
Ich steh' wohl manchmal auf der Leitung, aber immer gerne auf Strom :lol:
Will ich Ventile hören, dann nur von meiner Pan European :mrgreen:

Antworten

Zurück zu „BMW“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Kadett 1 und 42 Gäste