Alrendo Bravo - Allgemeiner Diskussionsthread

Für Alrendo wie für die Nachfolge-Organisationen
Antworten
kabee
Händler
PLZ: 3
Re: Alrendo Bravo

Beitrag von kabee »

Es hängt halt viel davon ab, wieviel Beschleunigungsanteil da vorhanden ist und wie das Höhenprofil aussieht. Zudem weiß man auch nicht, wieviel Restkapazität nun die restlichen 27% der Akkuanzeige repräsentieren. Der Verbrauch wird immer noch in kWh und nicht in % gemessen.

Jan P.
Roller: Ab März 2019 NIU N-Pro // Ab Sept. 2022 Zero DSR
PLZ: 79...

Beitrag von Jan P. »

Wer einige User-Erfahrungsberichte von der Alrendo sehen will ,muß folgende Google Seite eingeben : :D
E-Biker Bingen You Tube...(Vielleicht verkürzt das die Wartezeit).

Gruß Jan... ;)

PS: War Zufallsfund beim herumstöbern... :lol:
1. Zero DSR /Powertank / 9.2022 Km Stand : ca. 22 000 Km (Juli 2024).
2. NIU N-Pro / 2.2019 Km Stand : ca. 10 000 Km (Juli 2024).
3. Renault ZOE R110 Limited / 2.2019 Km Stand : ca. 49 000 Km (Juli 2024).
4. Kreidler Pedelec 2.2011 und Klapp E-Rad Bromton 6.2020.

Motto : "Der Weg ist (auch) das Ziel..." :P

Hanseat
Roller: Alrendo TS Bravo
PLZ: 21702

Beitrag von Hanseat »

Hier ist der Link zu dem Kanal
E-Biker Bingen

Da gibt es inzwischen mehrere, offensichtlich ausführliche Videos.
Werde ich mir gleich mal angucken.

Annika234
PLZ: 66484

Beitrag von Annika234 »

Habe schon reingeschaut und ich bin ganz gespannt ob es die Möglichkeit für die Händler (oder in kleiner auch per App) gegen wird den Controller zu programmieren. Also nicht die vollen 58kw freizuschalten aber vielleicht doch 35-40kw das würde das Fahrzeug doch um einiges attraktiver machen 8-)

Jan P.
Roller: Ab März 2019 NIU N-Pro // Ab Sept. 2022 Zero DSR
PLZ: 79...

Beitrag von Jan P. »

Annika234 hat geschrieben:
Mo 6. Jun 2022, 13:06
Habe schon reingeschaut und ich bin ganz gespannt ob es die Möglichkeit für die Händler (oder in kleiner auch per App) gegen wird den Controller zu programmieren. Also nicht die vollen 58kw freizuschalten aber vielleicht doch 35-40kw das würde das Fahrzeug doch um einiges attraktiver machen 8-)

Wenn das gehen würde, bräuchtest Du aber sicher neue Papiere. Auch der Führerschein benötigt
dann evtl. eine höhere Klasse.
Ich würde erst mal davon abraten technische Eingriffe vorzunehmen, nachher erlischt
die Betriebserlaubnis, wenn gewisse Daten nicht mit Versicherung oder Fahrerlaubnis übereinstimmen.
Freue Dich doch erst mal an der (anscheinend) guten Reichweite, bei durchschnittlichen E-Motorrad
Fahrleistungen... :P

Gruß Jan...

PS : E-Fieber-You Tube, hat auch ein Alrendo Test parat... :o
1. Zero DSR /Powertank / 9.2022 Km Stand : ca. 22 000 Km (Juli 2024).
2. NIU N-Pro / 2.2019 Km Stand : ca. 10 000 Km (Juli 2024).
3. Renault ZOE R110 Limited / 2.2019 Km Stand : ca. 49 000 Km (Juli 2024).
4. Kreidler Pedelec 2.2011 und Klapp E-Rad Bromton 6.2020.

Motto : "Der Weg ist (auch) das Ziel..." :P

Annika234

Beitrag von Annika234 »

Jan P. hat geschrieben:
Mo 6. Jun 2022, 13:49

Wenn das gehen würde, bräuchtest Du aber sicher neue Papiere. Auch der Führerschein benötigt
dann evtl. eine höhere Klasse.
Ich würde erst mal davon abraten technische Eingriffe vorzunehmen, nachher erlischt
die Betriebserlaubnis, wenn gewisse Daten nicht mit Versicherung oder Fahrerlaubnis übereinstimmen.
Freue Dich doch erst mal an der (anscheinend) guten Reichweite, bei durchschnittlichen E-Motorrad
Fahrleistungen... :P

Gruß Jan...

PS : E-Fieber-You Tube, hat auch ein Alrendo Test parat... :o
Nein die Dauerleistung bleibt bei 11kw 😊👍 Aber Alrendo hat die Peak Leistung von 58kw die der Motor kann auf 20kw reduziert 8-) Und da könnte man vielleicht 10kw mehr Spitzenleistung freigeben ohne die Haltbarkeit groß zu beeinflussen 8-) Aber da können uns bestimmt die Händler bald Auskunft geben 8-)

Evolution
Moderator
Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
PLZ: 41564

Beitrag von Evolution »

Aber nicht hier sondern allenfalls unter der Hand.

Annika234

Beitrag von Annika234 »

Evolution hat geschrieben:
Mo 6. Jun 2022, 14:40
Aber nicht hier sondern allenfalls unter der Hand.
Hatte Mal gehört dass die Händler auch Software dann bekommen sollen um Updates oder ähnliches machen zu können aber natürlich bin ich auch mit dem Bike zufrieden (hoffentlich 😂) was nächste Woche Dienstag bei mir in der Garage steht 8-)

josch91
PLZ: 10407

Beitrag von josch91 »

Wenn ich es richtig in Erinnerung habe wird die max. Leistung von 20kW vom Motor begrenzt. Also der Motor ist der Flaschenhals im System. Er konnte die laut Motorhersteller angegebene Leistung von 58kW nicht halten. Stand wahrscheinlich auf Facebook oder sogar hier irgendwo im Thread.

kabee
Händler
PLZ: 3

Beitrag von kabee »

Nach meiner Erinnerung konnte der erste Motor der ersten Charge die Daten nicht halten. Der aktuelle Motor der jetzt ausgelieferten Fahrzeuge kann deutlich mehr als die 20kW. Das spielt aber eigentlich keine Rolle, denn ob der Händler überhaupt in die Lage versetzt wird den Controller zu parametrieren ist unklar. Für den Hersteller ist es ein Leichtes das System so abzusperren, dass da lediglich vorkonfigurierte Updates vorgenommen werden könnten. Zudem bliebe da noch der nicht unwesentliche Punkt, dass Leistungsänderungen eintragungspflichtig sind und das ohne Teilegutachten recht teuer werden kann.

Ich werd es nie verstehen. Keinen Meter gefahren, aber mehr Leistung wollen. Natürlich bei gleicher Reichweite. Bei uns wird schon vor der Probefahrt gefragt…

Antworten

Zurück zu „Alrendo / Alrando /Rezon“