Alrendo Bravo - Allgemeiner Diskussionsthread
-
- Händler
- Beiträge: 2069
- Registriert: Mi 23. Aug 2017, 18:23
- PLZ: 3
- Kontaktdaten:
Re: Alrendo Bravo
Es hängt halt viel davon ab, wieviel Beschleunigungsanteil da vorhanden ist und wie das Höhenprofil aussieht. Zudem weiß man auch nicht, wieviel Restkapazität nun die restlichen 27% der Akkuanzeige repräsentieren. Der Verbrauch wird immer noch in kWh und nicht in % gemessen.
- Jan P.
- Beiträge: 1002
- Registriert: So 21. Jun 2015, 19:54
- Roller: Ab März 2019 NIU N-Pro // Ab Sept. 2022 Zero DSR
- PLZ: 79...
- Wohnort: Freiburg i.Br. / BW
- Kontaktdaten:
Re: Alrendo Bravo
Wer einige User-Erfahrungsberichte von der Alrendo sehen will ,muß folgende Google Seite eingeben :
E-Biker Bingen You Tube...(Vielleicht verkürzt das die Wartezeit).
Gruß Jan...
PS: War Zufallsfund beim herumstöbern...
E-Biker Bingen You Tube...(Vielleicht verkürzt das die Wartezeit).
Gruß Jan...
PS: War Zufallsfund beim herumstöbern...
1. Zero DSR /Powertank / 9.2022 Km Stand : ca. 22 000 Km (Juli 2024).
2. NIU N-Pro / 2.2019 Km Stand : ca. 10 000 Km (Juli 2024).
3. Renault ZOE R110 Limited / 2.2019 Km Stand : ca. 49 000 Km (Juli 2024).
4. Kreidler Pedelec 2.2011 und Klapp E-Rad Bromton 6.2020.
Motto : "Der Weg ist (auch) das Ziel..."
2. NIU N-Pro / 2.2019 Km Stand : ca. 10 000 Km (Juli 2024).
3. Renault ZOE R110 Limited / 2.2019 Km Stand : ca. 49 000 Km (Juli 2024).
4. Kreidler Pedelec 2.2011 und Klapp E-Rad Bromton 6.2020.
Motto : "Der Weg ist (auch) das Ziel..."
-
- Beiträge: 52
- Registriert: Sa 14. Nov 2020, 13:08
- Roller: Alrendo TS Bravo
- PLZ: 21702
- Wohnort: Ahlerstedt
- Kontaktdaten:
Re: Alrendo Bravo
Hier ist der Link zu dem Kanal
E-Biker Bingen
Da gibt es inzwischen mehrere, offensichtlich ausführliche Videos.
Werde ich mir gleich mal angucken.
E-Biker Bingen
Da gibt es inzwischen mehrere, offensichtlich ausführliche Videos.
Werde ich mir gleich mal angucken.
-
- Beiträge: 277
- Registriert: Mi 29. Sep 2021, 12:23
- Roller: Alrendo TS Bravo
- PLZ: 66484
- Kontaktdaten:
Re: Alrendo Bravo
Habe schon reingeschaut und ich bin ganz gespannt ob es die Möglichkeit für die Händler (oder in kleiner auch per App) gegen wird den Controller zu programmieren. Also nicht die vollen 58kw freizuschalten aber vielleicht doch 35-40kw das würde das Fahrzeug doch um einiges attraktiver machen
- Jan P.
- Beiträge: 1002
- Registriert: So 21. Jun 2015, 19:54
- Roller: Ab März 2019 NIU N-Pro // Ab Sept. 2022 Zero DSR
- PLZ: 79...
- Wohnort: Freiburg i.Br. / BW
- Kontaktdaten:
Re: Alrendo Bravo
Annika234 hat geschrieben: ↑Mo 6. Jun 2022, 13:06Habe schon reingeschaut und ich bin ganz gespannt ob es die Möglichkeit für die Händler (oder in kleiner auch per App) gegen wird den Controller zu programmieren. Also nicht die vollen 58kw freizuschalten aber vielleicht doch 35-40kw das würde das Fahrzeug doch um einiges attraktiver machen
Wenn das gehen würde, bräuchtest Du aber sicher neue Papiere. Auch der Führerschein benötigt
dann evtl. eine höhere Klasse.
Ich würde erst mal davon abraten technische Eingriffe vorzunehmen, nachher erlischt
die Betriebserlaubnis, wenn gewisse Daten nicht mit Versicherung oder Fahrerlaubnis übereinstimmen.
Freue Dich doch erst mal an der (anscheinend) guten Reichweite, bei durchschnittlichen E-Motorrad
Fahrleistungen...
Gruß Jan...
PS : E-Fieber-You Tube, hat auch ein Alrendo Test parat...
1. Zero DSR /Powertank / 9.2022 Km Stand : ca. 22 000 Km (Juli 2024).
2. NIU N-Pro / 2.2019 Km Stand : ca. 10 000 Km (Juli 2024).
3. Renault ZOE R110 Limited / 2.2019 Km Stand : ca. 49 000 Km (Juli 2024).
4. Kreidler Pedelec 2.2011 und Klapp E-Rad Bromton 6.2020.
Motto : "Der Weg ist (auch) das Ziel..."
2. NIU N-Pro / 2.2019 Km Stand : ca. 10 000 Km (Juli 2024).
3. Renault ZOE R110 Limited / 2.2019 Km Stand : ca. 49 000 Km (Juli 2024).
4. Kreidler Pedelec 2.2011 und Klapp E-Rad Bromton 6.2020.
Motto : "Der Weg ist (auch) das Ziel..."
-
- Beiträge: 277
- Registriert: Mi 29. Sep 2021, 12:23
- Roller: Alrendo TS Bravo
- PLZ: 66484
- Kontaktdaten:
Re: Alrendo Bravo
Nein die Dauerleistung bleibt bei 11kw Aber Alrendo hat die Peak Leistung von 58kw die der Motor kann auf 20kw reduziert Und da könnte man vielleicht 10kw mehr Spitzenleistung freigeben ohne die Haltbarkeit groß zu beeinflussen Aber da können uns bestimmt die Händler bald Auskunft gebenJan P. hat geschrieben: ↑Mo 6. Jun 2022, 13:49Annika234 hat geschrieben: ↑Mo 6. Jun 2022, 13:06Habe schon reingeschaut und ich bin ganz gespannt ob es die Möglichkeit für die Händler (oder in kleiner auch per App) gegen wird den Controller zu programmieren. Also nicht die vollen 58kw freizuschalten aber vielleicht doch 35-40kw das würde das Fahrzeug doch um einiges attraktiver machen
Wenn das gehen würde, bräuchtest Du aber sicher neue Papiere. Auch der Führerschein benötigt
dann evtl. eine höhere Klasse.
Ich würde erst mal davon abraten technische Eingriffe vorzunehmen, nachher erlischt
die Betriebserlaubnis, wenn gewisse Daten nicht mit Versicherung oder Fahrerlaubnis übereinstimmen.
Freue Dich doch erst mal an der (anscheinend) guten Reichweite, bei durchschnittlichen E-Motorrad
Fahrleistungen...
Gruß Jan...
PS : E-Fieber-You Tube, hat auch ein Alrendo Test parat...
-
- Moderator
- Beiträge: 7244
- Registriert: So 7. Feb 2016, 15:04
- Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
- PLZ: 41564
- Kontaktdaten:
Re: Alrendo Bravo
Aber nicht hier sondern allenfalls unter der Hand.
-
- Beiträge: 277
- Registriert: Mi 29. Sep 2021, 12:23
- Roller: Alrendo TS Bravo
- PLZ: 66484
- Kontaktdaten:
Re: Alrendo Bravo
Hatte Mal gehört dass die Händler auch Software dann bekommen sollen um Updates oder ähnliches machen zu können aber natürlich bin ich auch mit dem Bike zufrieden (hoffentlich ) was nächste Woche Dienstag bei mir in der Garage steht
-
- Beiträge: 337
- Registriert: So 12. Jul 2020, 14:05
- PLZ: 10407
- Kontaktdaten:
Re: Alrendo Bravo
Wenn ich es richtig in Erinnerung habe wird die max. Leistung von 20kW vom Motor begrenzt. Also der Motor ist der Flaschenhals im System. Er konnte die laut Motorhersteller angegebene Leistung von 58kW nicht halten. Stand wahrscheinlich auf Facebook oder sogar hier irgendwo im Thread.Annika234 hat geschrieben: ↑Mo 6. Jun 2022, 13:06Habe schon reingeschaut und ich bin ganz gespannt ob es die Möglichkeit für die Händler (oder in kleiner auch per App) gegen wird den Controller zu programmieren. Also nicht die vollen 58kw freizuschalten aber vielleicht doch 35-40kw das würde das Fahrzeug doch um einiges attraktiver machen
-
- Händler
- Beiträge: 2069
- Registriert: Mi 23. Aug 2017, 18:23
- PLZ: 3
- Kontaktdaten:
Re: Alrendo Bravo
Nach meiner Erinnerung konnte der erste Motor der ersten Charge die Daten nicht halten. Der aktuelle Motor der jetzt ausgelieferten Fahrzeuge kann deutlich mehr als die 20kW. Das spielt aber eigentlich keine Rolle, denn ob der Händler überhaupt in die Lage versetzt wird den Controller zu parametrieren ist unklar. Für den Hersteller ist es ein Leichtes das System so abzusperren, dass da lediglich vorkonfigurierte Updates vorgenommen werden könnten. Zudem bliebe da noch der nicht unwesentliche Punkt, dass Leistungsänderungen eintragungspflichtig sind und das ohne Teilegutachten recht teuer werden kann.
Ich werd es nie verstehen. Keinen Meter gefahren, aber mehr Leistung wollen. Natürlich bei gleicher Reichweite. Bei uns wird schon vor der Probefahrt gefragt…
Ich werd es nie verstehen. Keinen Meter gefahren, aber mehr Leistung wollen. Natürlich bei gleicher Reichweite. Bei uns wird schon vor der Probefahrt gefragt…
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste