Alrendo Bravo - Allgemeiner Diskussionsthread

Für Alrendo wie für die Nachfolge-Organisationen
Antworten
Annika234
Roller: Alrendo TS Bravo
PLZ: 66484
Re: Alrendo Bravo

Beitrag von Annika234 »

kabee hat geschrieben:
Mo 6. Jun 2022, 18:53
Nach meiner Erinnerung konnte der erste Motor der ersten Charge die Daten nicht halten. Der aktuelle Motor der jetzt ausgelieferten Fahrzeuge kann deutlich mehr als die 20kW. Das spielt aber eigentlich keine Rolle, denn ob der Händler überhaupt in die Lage versetzt wird den Controller zu parametrieren ist unklar. Für den Hersteller ist es ein Leichtes das System so abzusperren, dass da lediglich vorkonfigurierte Updates vorgenommen werden könnten. Zudem bliebe da noch der nicht unwesentliche Punkt, dass Leistungsänderungen eintragungspflichtig sind und das ohne Teilegutachten recht teuer werden kann.

Ich werd es nie verstehen. Keinen Meter gefahren, aber mehr Leistung wollen. Natürlich bei gleicher Reichweite. Bei uns wird schon vor der Probefahrt gefragt…
Nein so war das zumindest für mich nicht gemeint 8-) Ich mag eben die Technik dahinter und mir ist bewusst dass mehr Leistung auch weniger Reichweite bedeutet 👍 Für mich ist die Alrendo perfekt von den Daten so wie sie ist. Mich würde es einfach nur Interessieren was da technisch so möglich ist 8-)

Aber ich kann euch Händler verstehen dass ihr euch bestimmt viel anhören dürft.

kabee
Händler
PLZ: 3

Beitrag von kabee »

Annika234 hat geschrieben:
Mo 6. Jun 2022, 19:11
Nein so war das zumindest für mich nicht gemeint 8-) Ich mag eben die Technik dahinter und mir ist bewusst dass mehr Leistung auch weniger Reichweite bedeutet 👍 Für mich ist die Alrendo perfekt von den Daten so wie sie ist. Mich würde es einfach nur Interessieren was da technisch so möglich ist 8-)

Möglich ist da deutlich mehr. Die Alpha soll ja mit dem gleichen Antrieb kommen und deutlich in Richtung Leistung getrimmt sein. Mit dem Wechsel von Bauteilen wie Controller bekommt man auch eine gewisse Freiheit. Warten wir erstmal ab, was mit der „vanilla“ Version geht und der Hersteller zugestehen möchte.

Annika234

Beitrag von Annika234 »

kabee hat geschrieben:
Mo 6. Jun 2022, 19:21
Annika234 hat geschrieben:
Mo 6. Jun 2022, 19:11

Möglich ist da deutlich mehr. Die Alpha soll ja mit dem gleichen Antrieb kommen und deutlich in Richtung Leistung getrimmt sein. Mit dem Wechsel von Bauteilen wie Controller bekommt man auch eine gewisse Freiheit. Warten wir erstmal ab, was mit der „vanilla“ Version geht und der Hersteller zugestehen möchte.
Da bin ich auch gespannt 8-)

Firefly
PLZ: 7

Beitrag von Firefly »

Ist schon bekannt wann die light version kommen soll?

ducatodriver
Händler
Roller: Super Soco TC, Super Soco CUx, Silence S01,
PLZ: 44892
Tätigkeit: 30 Jahre Tätig, im Bereich Instandsetzung von Elektrisch betriebenen Fahrzeugen.

Beitrag von ducatodriver »

Hoffe es hat bei euch auch geklappt
IMG_0609.JPG
Gruß Frank
Vertragshändler für NIU, Ovaobike, RGNT, TINBOT, Talaria, SUR-RON, Horwin, Yadea, Super Soco, TRITTBRETT, STREETBOOSTER

Annika234

Beitrag von Annika234 »

ducatodriver hat geschrieben:
Di 7. Jun 2022, 12:33
Hoffe es hat bei euch auch geklappt

IMG_0609.JPG

Gruß Frank
Ich gratuliere dir Frank 😊👍 Waren nur deine Maschinen drauf und der Lkw war leer oder waren da nach deiner Lieferung noch mehr Maschinen drauf ? Wäre ja blöd wenn die mehrmals hin und her fahren würden?! 8-)

Evolution
Moderator
Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
PLZ: 41564

Beitrag von Evolution »

sicherlich, wenn überhaupt, nicht in diesem Jahr.

KayHammer
Roller: Super Socco TC MAx Pro
PLZ: 22335

Beitrag von KayHammer »

Ich bin jetzt einfach gespannt, ob mein vor 1 Monat bestellte Machine noch dieses Jahr kommt :oops:

Most01
Roller: Silence
PLZ: 35043
Tätigkeit: Elektromobilberater und Elektromobilhändler

Beitrag von Most01 »

Evolution hat geschrieben:
Di 7. Jun 2022, 15:00
sicherlich, wenn überhaupt, nicht in diesem Jahr.
Ich habe von Connor schon die Bestellbestätigung. Sie müsste im Juli bei uns sein.

MrGreenwood
PLZ: 22559

Beitrag von MrGreenwood »

kabee hat geschrieben:
Di 7. Jun 2022, 15:48

Die Konstruktion mit den Reflektoren hinten am Kennzeichenhalter ist etwas unglücklich, weil das Schild da nun nicht reinpasst. Aber man kann sich das schon hinpfuschen / eine saubere Lösung basteln.
Am einfachsten ist es, ein passendes Kennzeichen zu nehmen.😉 Bei bis zu 5 Zeichen in der 2. Reihe kannst du auf 22cm Schilderbreite runtergehen. Dann passt es wie doll und verrückt.👍
ORA Funky Cat 400 Pro+
Alrendo TS Bravo
QWIC RD 10 Speed

Antworten

Zurück zu „Alrendo / Alrando /Rezon“