Meine Erfahrung mit Mobile Stromer ist ähnlich zu dem Bericht von Schattenparker. Ich habe meine Alrendo Mitte Mai 2022 bestellt. Da ich in Wolfsburg wohne, wollte ich sie mir bei einer Strecke von 270 km zuerst nach Hause anliefern lassen. Anfang Oktober wurde ich telefonisch von Mobile Stromer informiert, dass meine Alrendo die nächsten Tage in Marburg eintreffen wird, mit dem Händler habe ich dabei vereinbart, dass ich die Maschine doch direkt bei ihm abhole. Zusätzlich erfolgte ein paar Tage später eine E-Mail-Bestätigung für die persönliche Abholung sowie die Bedienungsanleitung für die Alrendo.KayHammer hat geschrieben: ↑Sa 22. Okt 2022, 09:43Also mein Händler heißt Mobile Stromer.
Habe jetzt ersteinmal wieder alles auseinander genommen, inkl. alle Kabelbinder entfernt. Die Kabel waren einfach desolat verlegt. Verlade Spuren sind überall am Motorrad zu finden.
Mein Ladekabel ist auch noch nicht eingegangen
Am 13.10.22 erhielt ich per Einschreiben alle Unterlagen für die Zulassung, die problemlos am 18.10. erfolgte. Am 19.10. bin ich mit Hänger nach Marburg gefahren, die Maschine habe ich mittags voll geladen in Empfang genommen und nach Einweisung und Montage des Kennzeichens von dort gleich die erste Probefahrt unternommen.
An der Alrendo war alles in Ordnung, keine Kratzer oder sichtbaren Mängel, Kabel alle gut verlegt.
Ich hatte eine Übernachtung in Marburg gebucht und daher am nächsten Vormittag noch genug Zeit, die Alrendo weiter zu testen.
Mittags hat mir mein Händler geholfen, die Maschine auf den Hänger zu verladen und zu sichern. An der Stelle vielen Dank für die fachkundige Hilfe, ich hatte dazu nicht wirklich einen Plan.
Mit dem Ladekabel war ich auch gut dran, da wohl gerade eine begrenzte Anzahl angekommen war.
Ich bin inzwischen knapp 500 km gefahren, es ist weiterhin alles in Ordnung mit der Alrendo und ich bekomme das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht. Die Ladung erfolgte bisher zu Hause, die nächsten Tage geht es zum Testen an den Ladestationen.
Die Transportkosten habe ich übrigens auch bezahlt, die beziehen sich meines Wissens auf den Transport bis zum Händler.
Insgesamt hat für mich bis auf die lange Wartezeit alles gepasst. Allen anderen, die bisher nicht so viel Glück hatten, alles Gute und sichere Fahrt!