Ich habe gesehen wo ungefähr dein Heimatort ist , wie machst du das mit Garantiefälle oder Wartungen wenn du soweit von deinem Händler weg wohnst ???Alter Mann hat geschrieben: ↑So 8. Jan 2023, 12:10Danke für die Rückantwort . in deinem Text hast du geschrieben das bei deiner ersten Ausfahrt bei der Höchstgeschwindigkeit noch Luft nach oben war wovon wäre das abhängig ??? Hast du deine Maschine von einem Händler aus Bielefeld ??? Wie lange hast du auf deine Odin gewartet ???Zimmermännche hat geschrieben: ↑Sa 7. Jan 2023, 23:37Hallo Alter Mann, nein es wurde nichts an den Einstellungen für mich geändert, die Maschine ist ab Werk so. Soweit ich das von der 6 kw Odin kenne sind dort die unteren Fahrstufen ganz ähnlich zu meiner, also auch in der 1. Fahrstufe um die 50 km/h...Alter Mann hat geschrieben: ↑Sa 7. Jan 2023, 21:40Hallo an "Zimmermännche" ich bin neu hier und hätte da eine Frage : ich dachte das die Fahrstufen 1 -3 an Geschwindigkeitsbegrenzungen eingestellt sind würde bedeuten 1 Stufe knapp über 30km/h Stufe 2 knapp über 50 km/h und Stufe 3 Vollpower !!! Ist das bei deiner extra geändert oder ist das Werkseinstellung ??? Gruß Alter Mann !!!
Da ich mich dafür entschieden hatte bevor die Maschinen unterwegs von China waren konnte ich für meine noch die Maxxis Reifen konfigurieren, was ich bisher nicht bereue. Die Dämpfer finde ich als Supermoto Fahrer "grütze", ich weiß nicht ob es hier wirklich eine Verbesserung gab.
Ich habe aber auch schon den Dämpfer von YSS im Keller liegen, den einige hier auch schon empfohlen habe, der lag schon im Keller bevor die Maschine geliefert wurde.
E-ODIN - Diskussionsthread
- Alter Mann
- Roller: City Twister 6.0
- PLZ: 4
- Tätigkeit: Rentner
- Zimmermännche
- Roller: E Odin 10kw Typ2
- PLZ: 555
Wartung gibt es ja nicht wirklich an dieser Maschine im Vergleich zu einem Verbrenner.Alter Mann hat geschrieben: ↑So 8. Jan 2023, 18:41Ich habe gesehen wo ungefähr dein Heimatort ist , wie machst du das mit Garantiefälle oder Wartungen wenn du soweit von deinem Händler weg wohnst ???
Aber wenn etwas kaputt sein sollte werden wir sehen wie sich der Händler verhält.
Laut Internetseite holen sie bei einer Panne das Fahrzeug ab und reparieren es.
Ich glaube ich habe hier auch schon von anderen gelesen, dass sie positive Erfahrungen mit diesem Händler hatten.
Ich hoffe einfach mal, dass ich hier bei einem verlässlichen Händler gelandet bin.
E-Odin 3.0S 12/2022
- Zimmermännche
Ich habe auch lange überlegt, aber mittlerweile kosten die 6kw Modelle ja je nach "Marke" / Anbieter und Ausstattung zwischen 5500 und 6600 Euro.Halligore hat geschrieben: ↑So 8. Jan 2023, 15:57Bei meiner 6000W steht auch 100 die habe ich aber noch nie erreicht. Bei meinen ersten Fahrten dachte ich auch das da noch mehr geht aber nach einigen Tests ist immer so bei 90 schluss danach beschleunigt sie nur noch ganz langsam so bis 95.
Bitte schön weiter über die 10000 berichten ist schon interessant was da verändert verbessert wurde. Finde sie aber ganz schön teuer im Verhältnis zu dem was ich mal bezahlt habe.
Wenn ich dann für keine 1000 Euro mehr die 10kw Variante mit besseren Reifen und Typ 2 Lader kaufen konnte war dies für mich die bessere Entscheidung.
Aber auch bei der 10 kw Variante gibt es wohl Anbieter welche hier sogar über 9000 Euro aufrufen wenn ich das richtig verfolgt habe.
Preise im Bereich einer Alrendo oder vielleicht einer Zero waren es mir aber nicht wert um im elektrobetriebenen Bereich Fuß zu fassen, da ich ja auch noch weiterhin eine "große" Verbrenner fahre.
Meine Jungs fahren schon länger elektrisch als ich, da musste ich ja nachlegen
E-Odin 3.0S 12/2022
- jeff-jordan
- Roller: Classico LI & Z-Odin
- PLZ: 6...
- Tätigkeit: Dem Inschenjöhr is nix zu schwöhr...
Die Odins mit Typ-2 Lader on Board sind alle vom "Tank" her deutlich bauchiger, d.h. die haben wohl darunter den Platz für das Ladegerät geschaffen.
Weiß nicht, ob mir das nicht zu hoch wäre...
Classico Li 05/2020 11 000+ km & Z-Odin 12/2021 22 500+ km
- Zimmermännche
Kann ich jetzt nicht bestätigen, da auch keine Vorgängerversion zum Vergleich daneben steht. Mir ist diesbezüglich aber auch nichts negatives / störendes aufgefallen.jeff-jordan hat geschrieben: ↑Mo 9. Jan 2023, 00:27Die Odins mit Typ-2 Lader on Board sind alle vom "Tank" her deutlich bauchiger, d.h. die haben wohl darunter den Platz für das Ladegerät geschaffen.
Wenn es wirklich so wäre, wären doch wahrscheinlich alle neuen Versionen so, denn auch die neuen Maschinen ohne Typ 2 Anschluß haben laut Beschreibung ein "inneres 25 A Ladegerät".
Bei meiner scheint auch hinten weiterhin der Stecker vorhanden zu sein an welchem bei der Odin 2.0 das Ladegerät angeschlossen wird. Auf den ersten Blick gehen davon sogar Kabel weg... komisch.
E-Odin 3.0S 12/2022
-
- Roller: e-Odin
- PLZ: 495xx
Tag zusammen,
hatte ne lange Pause hier - hole gerade mal auf
Erstmal Willkommen an die Neuen hier.
Krass, cooles neues Display. Danke Zimmermännche für die Fotos. Hat schon jemand eine Ahnung ob man das neue Display an die alten Odins klemmen kann? Oder woher mans bekommt? Die für uns gängigen Adressen bin ich gerade mal durchgescrollt und hab da nichtmal mehr das "alte" Display im Bestand gefunden.
Dafür ist mittlerweile offenbar der neue Blinkerschalter im Madatshop zu haben - wenn auch mit langer Lieferzeit. @DavidSt hast du deinen schon verbaut und kannst was zur Qualität sagen?
Edit: Von reinketrx schon beantwortet im anderen Faden
hatte ne lange Pause hier - hole gerade mal auf
Erstmal Willkommen an die Neuen hier.
Krass, cooles neues Display. Danke Zimmermännche für die Fotos. Hat schon jemand eine Ahnung ob man das neue Display an die alten Odins klemmen kann? Oder woher mans bekommt? Die für uns gängigen Adressen bin ich gerade mal durchgescrollt und hab da nichtmal mehr das "alte" Display im Bestand gefunden.
Dafür ist mittlerweile offenbar der neue Blinkerschalter im Madatshop zu haben - wenn auch mit langer Lieferzeit. @DavidSt hast du deinen schon verbaut und kannst was zur Qualität sagen?
Edit: Von reinketrx schon beantwortet im anderen Faden
- jeff-jordan
- Roller: Classico LI & Z-Odin
- PLZ: 6...
- Tätigkeit: Dem Inschenjöhr is nix zu schwöhr...
Wo ist denn bei Dir das Ladegerät verbaut?Zimmermännche hat geschrieben: ↑Mo 9. Jan 2023, 06:38...
Wenn es wirklich so wäre, wären doch wahrscheinlich alle neuen Versionen so, denn auch die neuen Maschinen ohne Typ 2 Anschluß haben laut Beschreibung ein "inneres 25 A Ladegerät".
...
Mein 40A Ladegerät habe ich im Seitenkoffer unterbringen müssen, weil ich nirgendwo sonst ausreichend Platz gefunden habe.
Classico Li 05/2020 11 000+ km & Z-Odin 12/2021 22 500+ km
- Alter Mann
- Roller: City Twister 6.0
- PLZ: 4
- Tätigkeit: Rentner
Wo liegt denn tatsächlich wohl der Unterschied zwischen einer Odin 10KW von einem Händler aus Kellenhusen an der Ostsee oder einem Händler aus Bielefeld ??? Für mich der noch nicht bestellt hat ( aber hätte gern ) ist das alles zimmlich verwirrend !!! Gruß Wolfgang !!!Zimmermännche hat geschrieben: ↑So 8. Jan 2023, 19:31Ich habe auch lange überlegt, aber mittlerweile kosten die 6kw Modelle ja je nach "Marke" / Anbieter und Ausstattung zwischen 5500 und 6600 Euro.Halligore hat geschrieben: ↑So 8. Jan 2023, 15:57Bei meiner 6000W steht auch 100 die habe ich aber noch nie erreicht. Bei meinen ersten Fahrten dachte ich auch das da noch mehr geht aber nach einigen Tests ist immer so bei 90 schluss danach beschleunigt sie nur noch ganz langsam so bis 95.
Bitte schön weiter über die 10000 berichten ist schon interessant was da verändert verbessert wurde. Finde sie aber ganz schön teuer im Verhältnis zu dem was ich mal bezahlt habe.
Wenn ich dann für keine 1000 Euro mehr die 10kw Variante mit besseren Reifen und Typ 2 Lader kaufen konnte war dies für mich die bessere Entscheidung.
Aber auch bei der 10 kw Variante gibt es wohl Anbieter welche hier sogar über 9000 Euro aufrufen wenn ich das richtig verfolgt habe.
Preise im Bereich einer Alrendo oder vielleicht einer Zero waren es mir aber nicht wert um im elektrobetriebenen Bereich Fuß zu fassen, da ich ja auch noch weiterhin eine "große" Verbrenner fahre.
Meine Jungs fahren schon länger elektrisch als ich, da musste ich ja nachlegen
- Zimmermännche
Das Ladegerät ist bei mir, wie du ja auch schon vermutet hast, in der Tankatrappe verbautjeff-jordan hat geschrieben: ↑Mo 9. Jan 2023, 12:56
Wo ist denn bei Dir das Ladegerät verbaut?
Mein 40A Ladegerät habe ich im Seitenkoffer unterbringen müssen, weil ich nirgendwo sonst ausreichend Platz gefunden habe.
E-Odin 3.0S 12/2022
- Zimmermännche
Ich habe hier keinen wirklichen Unterschied gefunden, was den extremen Preisunterschied erklären würde, wäre mir auch viel zu teuer und deswegen hab ich mich dann für den Madatshop entschieden.Alter Mann hat geschrieben: ↑Mo 9. Jan 2023, 15:14Wo liegt denn tatsächlich wohl der Unterschied zwischen einer Odin 10KW von einem Händler aus Kellenhusen an der Ostsee oder einem Händler aus Bielefeld ??? Für mich der noch nicht bestellt hat ( aber hätte gern ) ist das alles zimmlich verwirrend !!! Gruß Wolfgang !!!
E-Odin 3.0S 12/2022