Hallo Zusammen,
nachdem ich nun seit ein paar Monaten mitlese, wollte ich auch mal meine Erfahrung von meiner Alrendo berichten.
Ich habe meine Alrendo im November erhalten, also noch eine Bravo TS. Seither bin ich 1500km gefahren und bin bisher sehr begeistert. Ich fahre mit dem Motorrad tgl zur Arbeit ca. 75 Km davon 30 Km Autobahn. Im Sportmodus zieht das Motorrad locker bis 120 durch, wobei es ab 100 schon was langsamer voran geht. Zu mir 70 Kilo bei 172cm, passt es ganz gut, weil ja auch schon das Windverhalten angesprochen wurde.
Die bekannten Krankheiten wie das Federbein wird bei mir aber noch gewechselt, sobald es da ist. Mein Händler hatte das Motorrad auch zuvor auf Herz und Nieren getestet und anschließend geliefert.
Zum Thema Ladeverhalten wollte ich zwei drei Sätze verlieren. An dem Schukostecker ist das Ladeverhalten, naja so wie es wahrscheinlich sein darf, die Begrenzung der auf 10A bzw. 2,3 KW ist dann schon eine sehr lange Angelegenheit. Aber seit ein paar Wochen habe ich eine Wallbox mit 11 KW und durfte feststellen, dass meine Wallbox 20A in den Akku schaufelt oder anders ausgedrückt 4,6 KW, mehr kann meine Box auch nicht
. Jetzt stellt sich die Frage, ob das interne Ladegerät, ähnlich wie bei Elektroautos umgangen wird und dann die Wallbox / Ladesäule den Hobel lädt. Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Was passiert an einer Schnellladesäule?
Die Themen Uhr, App und Tempomat würden mich an der Stelle auch interessieren. Nach einem "Langzeittest" berichte ich wieder.
Viele Grüße
Kai