Alrendo Bravo - Allgemeiner Diskussionsthread

Für Alrendo wie für die Nachfolge-Organisationen
Antworten
ducatodriver
Händler
Roller: Super Soco TC, Super Soco CUx, Silence S01,
PLZ: 44892
Tätigkeit: 30 Jahre Tätig, im Bereich Instandsetzung von Elektrisch betriebenen Fahrzeugen.
Re: Alrendo Bravo - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von ducatodriver »

xshunin hat geschrieben:
Do 9. Feb 2023, 19:04
Hm eigentlich sollten diese Woche die Fahrzeuge in Berlin ankommen. Auf Rückfrage habe ich das als Antwort bekommen. Naja mal sehen ob morgen noch was kommt... Brauche ja eh erst mal "nur" die Papiere, damit ich die dann anmelden kann und so. Nächste Woche ist auch wieder schönes Wetter :D
Was soll denn da ankommen ? L L-Plus... wann sollen die denn bestellt worden sein ?

Gruß Frank
Vertragshändler für NIU, Ovaobike, RGNT, TINBOT, Talaria, SUR-RON, Horwin, Yadea, Super Soco, TRITTBRETT, STREETBOOSTER

xshunin
Roller: Alrendo TS Bravo
PLZ: 01156
Tätigkeit: IT-Administrator

Beitrag von xshunin »

ducatodriver hat geschrieben:
Do 9. Feb 2023, 20:36
xshunin hat geschrieben:
Hm eigentlich sollten diese Woche die Fahrzeuge in Berlin ankommen. Auf Rückfrage habe ich das als Antwort bekommen. Naja mal sehen ob morgen noch was kommt... Brauche ja eh erst mal "nur" die Papiere, damit ich die dann anmelden kann und so. Nächste Woche ist auch wieder schönes Wetter :D
Was soll denn da ankommen ? L L-Plus... wann sollen die denn bestellt worden sein ?

Gruß Frank
Die normalen TS Bravos. Ich warte auch erst ab bis da mehr kommt bevor cih mich doch zu früh freue :D

monkeystador
Roller: Etropolis Bel Air 2k; LiFePo Umbau; Alrendo TS Bravo 2022
PLZ: 12435

Beitrag von monkeystador »

Langzeitprognosen sagen der Februar wird am Ende kalt.

ducatodriver
Händler
Roller: Super Soco TC, Super Soco CUx, Silence S01,
PLZ: 44892
Tätigkeit: 30 Jahre Tätig, im Bereich Instandsetzung von Elektrisch betriebenen Fahrzeugen.

Beitrag von ducatodriver »

xshunin hat geschrieben:
Do 9. Feb 2023, 21:35
xshunin hat geschrieben:

Gruß Frank
Die normalen TS Bravos. Ich warte auch erst ab bis da mehr kommt bevor cih mich doch zu früh freue :D
Die letzte TS Bravo hat ein Kunde von mir bekommen, danach gab es nur noch L Modelle. Wenn da wirklich was kommen sollte, dann nicht über Alrendo Europa.

Gruß Frank
Vertragshändler für NIU, Ovaobike, RGNT, TINBOT, Talaria, SUR-RON, Horwin, Yadea, Super Soco, TRITTBRETT, STREETBOOSTER

castertroy
Roller: Alrendo Bravo TS
PLZ: 10437

Beitrag von castertroy »

Fr 10. Feb 2023, 09:52
xshunin hat geschrieben:
Do 9. Feb 2023, 21:35
xshunin hat geschrieben:

Gruß Frank
Die letzte TS Bravo hat ein Kunde von mir bekommen, danach gab es nur noch L Modelle. Wenn da wirklich was kommen sollte, dann nicht über Alrendo Europa.

Gruß Frank
Hallo Frank,

der xshunin und ich haben beim gleichen Händler bestellt. Hab ja deswegen schon ein etwas längeren Beitrag verfasst.

Es hieß, die Maschinen seien schon in Europa... Das war vor zirka 4 Wochen.

Liebe Grüße

stefvienna
Roller: Alrendo TS Bravo & Bimie Grazie Sport Premio WR5
PLZ: 1050
Land: A

Beitrag von stefvienna »

Irgendwie wird das ganze immer wirrer ... habe das Gefühl, daß hier niemand mehr einen Plan hat und Alrendo bei der Distribution und der Modell-Pflege Management by Chaos macht ... :D

monkeystador
Roller: Etropolis Bel Air 2k; LiFePo Umbau; Alrendo TS Bravo 2022
PLZ: 12435

Beitrag von monkeystador »

Naja, haste mal ne L oder dieses 10kw Model in echt gesehen ? Bis dahin mal abwarten was mit der Lieferung der beiden anderen hier grade mitkommnt.
Inzwischen ist ja auch der Schiffstransport wieder bezahlbar. Also spricht nichts dagegen das Geräte von Ubersee kommen.

Stivikivi
Roller: [NIU] & [ZERO] & [BMW]
PLZ: 0

Beitrag von Stivikivi »

Alrendo 🔥🔥🔥🔥🔥🔥🔥
Fahrzeuge

NIU N PRO 06/2019 [Alltagsmaschine]
ZERO SR/S ZF15.6 06/2020 [Pendlermaschine Sommer]

Bild Zero S ZF14.4 old love sold

Bild Zero SR/S ZF15.6

stefvienna
Roller: Alrendo TS Bravo & Bimie Grazie Sport Premio WR5
PLZ: 1050
Land: A

Beitrag von stefvienna »

Habe gerade diesen Beitrag zur L gefunden.
Ist zwar auf Griechisch, aber Google Chrome übersetzt ihn brav.
https://getelectric.gr/first-ride-alrendo-ts-bravo-l/

AlrendoSauerland
Roller: Alrendo Bravo Ts
PLZ: 58540

Beitrag von AlrendoSauerland »

Hallo Zusammen,
nachdem ich nun seit ein paar Monaten mitlese, wollte ich auch mal meine Erfahrung von meiner Alrendo berichten.

Ich habe meine Alrendo im November erhalten, also noch eine Bravo TS. Seither bin ich 1500km gefahren und bin bisher sehr begeistert. Ich fahre mit dem Motorrad tgl zur Arbeit ca. 75 Km davon 30 Km Autobahn. Im Sportmodus zieht das Motorrad locker bis 120 durch, wobei es ab 100 schon was langsamer voran geht. Zu mir 70 Kilo bei 172cm, passt es ganz gut, weil ja auch schon das Windverhalten angesprochen wurde.

Die bekannten Krankheiten wie das Federbein wird bei mir aber noch gewechselt, sobald es da ist. Mein Händler hatte das Motorrad auch zuvor auf Herz und Nieren getestet und anschließend geliefert.

Zum Thema Ladeverhalten wollte ich zwei drei Sätze verlieren. An dem Schukostecker ist das Ladeverhalten, naja so wie es wahrscheinlich sein darf, die Begrenzung der auf 10A bzw. 2,3 KW ist dann schon eine sehr lange Angelegenheit. Aber seit ein paar Wochen habe ich eine Wallbox mit 11 KW und durfte feststellen, dass meine Wallbox 20A in den Akku schaufelt oder anders ausgedrückt 4,6 KW, mehr kann meine Box auch nicht ;-). Jetzt stellt sich die Frage, ob das interne Ladegerät, ähnlich wie bei Elektroautos umgangen wird und dann die Wallbox / Ladesäule den Hobel lädt. Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Was passiert an einer Schnellladesäule?

Die Themen Uhr, App und Tempomat würden mich an der Stelle auch interessieren. Nach einem "Langzeittest" berichte ich wieder.

Viele Grüße

Kai

Antworten

Zurück zu „Alrendo / Alrando /Rezon“