stefvienna hat geschrieben: ↑So 19. Feb 2023, 22:54
Jetzt fehlt noch der Topcase-Träger um ne Tour machen zu können ... habe bei Givi angefragt. Die Antwort war leider negativ, die haben nix für die Alrendo im Programm, ist aktuell wohl auch nichts geplant.
Ob Alrendo da selbst noch etwas rausbringt steht in den Sternen ...
Ich habe mir am Samstag etwas überlegt, wie eine Halterung für die Alrendo aussehen müsste und etwas gebastelt und daraus eine Skizze erstellt.
Mein Neffe wird mir daraus jetzt was mit CAD konstruieren und eine Halterung aus Edelstahl fertigen. Diese wird allerdings oberhalb des Sozius-Sitzes sein, da ich immer nur alleine fahre und mir das besser gefällt, als wenn das Topcase noch ein Stück nach hinten übersteht.
Für kurze Ausfahrten kann ich dann das große Topcase abmachen und auch noch meine kleine Hecktasche anbringen.
Nächste Woche ist er auf einer Schulung, aber so in 2-3 Wochen sollte ich den ersten Prototyp haben.
Auf die Platte kann dann die Universal-Monolock-Halterung von Givi oder anderen Herstellern angebracht und damit dann auch beliebige Topcases in verschiedenen Größen. Für die Givi-Monolock lasse ich mir direkt passend Gewindehülsen anbringen, damit die Platte von außen nicht demontiert werden kann, wenn das Topcase abgeschlossen ist. Die Platte selbst ist unter dem Sitz geschützt mit dem Rohrrahmen verschraubt.
Ich kann ihn dann aber auch mal fragen, ob er eine Idee hat, wenn das Topcase hinter dem Sozius angebracht werden soll.
Skoda Enyaq iV 80x Arcticsilber EZ 20.01.2022
Alrendo TS Bravo Schwarz EZ 20.10.2022
2x Zappi Wallbox
11KWp Dach-Solaranlage seit 2008