Alrendo Bravo - Allgemeiner Diskussionsthread

Für Alrendo wie für die Nachfolge-Organisationen
Antworten
ducatodriver
Händler
Roller: Super Soco TC, Super Soco CUx, Silence S01,
PLZ: 44892
Tätigkeit: 30 Jahre Tätig, im Bereich Instandsetzung von Elektrisch betriebenen Fahrzeugen.
Re: Alrendo Bravo - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von ducatodriver »

castertroy hat geschrieben:
So 4. Jun 2023, 14:53
stefvienna hat geschrieben:
So 4. Jun 2023, 13:46
Das hat NICHTS mit Pessimismus zu tun - die TS Bravo hat KEINE 58kW max - wenn das so wäre, wäre ich der glücklichste Mensch der Welt.
Der Motor KANN wohl theoretisch tatsächlich ca. 50kW, die Parametrisierung der ECU schöpft aber max 25kW aus.
Als ich meine Alrendo im Mai 2021 bestellt habe wurde sie noch überall (auch in den Medien) mit ca. max 55 PS, also 40 kW beworben und das Vorserienmodel, das ich damals probegefahren bin war auch wesentlich spritziger. Als meine dann 13 Monate später ausgeliefert wurde, war davon kaum mehr was über ... woher genau sollte also jetzt bei mir Optimismus kommen? ;)
So meinte ich das nicht :D die angegebenen Werte sind falsch, da stimme ich dir voll und ganz zu ;) aber ich merke, so ganz egal können wir den Chinesen doch nicht sein, wie so oft mir das erklärt wird. Die App kommt wohl direkt vom Alrendo Technik Team. Vielleicht kann ja Frank was dazu schreiben, wenn er mehr weiß woher die App kommt.
Hallo zusammen, nein weiß nicht woher die App kommt habe sie selber erst seit ein paar Tage (Facebook).

Zum Importeur Italien, scheint auch Ovaobike und Tinbot für Italien zu Importieren.

Gruß Frank
Vertragshändler für NIU, Ovaobike, RGNT, TINBOT, Talaria, SUR-RON, Horwin, Yadea, Super Soco, TRITTBRETT, STREETBOOSTER

MrGreenwood
Roller: Alrendo TS Bravo
PLZ: 22559

Beitrag von MrGreenwood »

ducatodriver hat geschrieben:
Mo 5. Jun 2023, 00:03
Hallo zusammen, nein weiß nicht woher die App kommt habe sie selber erst seit ein paar Tage (Facebook).
Gruß Frank
Die App funktioniert bei Dir? Du hast doch auch eine Alrendo, die vor 2022 gebaut wurde .... :?:
ORA Funky Cat 400 Pro+
Alrendo TS Bravo
QWIC RD 10 Speed

Annika234
PLZ: 66484

Beitrag von Annika234 »

ducatodriver hat geschrieben:
Mo 5. Jun 2023, 00:03
castertroy hat geschrieben:
So 4. Jun 2023, 14:53
So 4. Jun 2023, 13:46
Das hat NICHTS mit Pessimismus zu tun - die TS Bravo hat KEINE 58kW max - wenn das so wäre, wäre ich der glücklichste Mensch der Welt.
Der Motor KANN wohl theoretisch tatsächlich ca. 50kW, die Parametrisierung der ECU schöpft aber max 25kW aus.
Als ich meine Alrendo im Mai 2021 bestellt habe wurde sie noch überall (auch in den Medien) mit ca. max 55 PS, also 40 kW beworben und das Vorserienmodel, das ich damals probegefahren bin war auch wesentlich spritziger. Als meine dann 13 Monate später ausgeliefert wurde, war davon kaum mehr was über ... woher genau sollte also jetzt bei mir Optimismus kommen? ;)
So meinte ich das nicht :D die angegebenen Werte sind falsch, da stimme ich dir voll und ganz zu ;) aber ich merke, so ganz egal können wir den Chinesen doch nicht sein, wie so oft mir das erklärt wird. Die App kommt wohl direkt vom Alrendo Technik Team. Vielleicht kann ja Frank was dazu schreiben, wenn er mehr weiß woher die App kommt.

Zum Importeur Italien, scheint auch Ovaobike und Tinbot für Italien zu Importieren.

Gruß Frank
Ehm welche App ?! Die Alrendo App habe ich getestet die geht nicht !! Da steht immer " System is busy" !

Jetzt gibt es eine über Facebook?! Ehm habe ich was verpasst?! :shock:

Hanseat
PLZ: 21702

Beitrag von Hanseat »

Wirf mal einen Blick in den Beitrag:
viewtopic.php?p=315582#p315582

stefvienna
Roller: Alrendo TS Bravo & Bimie Grazie Sport Premio WR5
PLZ: 1050
Land: A

Beitrag von stefvienna »

vaderAT hat geschrieben:
Fr 2. Jun 2023, 16:53
@stefan:
besteht bei dir das anfahrtsloch noch?
falls ja, lt. händler den controller tauschen oder einstellen lassen (habe aber keine ahnung welchen controller er da gemeint hat)!
Hi, mit wem hast Du dazu gesprochen?
Ich habe das meinem Händler (Arno von Bikemite.at) weitergeleitet und er hat daraufhin Daniel von den Trittbrett Helden kontaktiert - und der weiß angeblich wiederum gar nichts von einem Beschleunigungsloch bzw. was man dagegen tun könnte ... sehr strange!

vaderAT
Roller: ZERO SR ZF15.6 2023
PLZ: 8010

Beitrag von vaderAT »

Di 6. Jun 2023, 09:35
Hi, mit wem hast Du dazu gesprochen?
Ich habe das meinem Händler (Arno von Bikemite.at) weitergeleitet und er hat daraufhin Daniel von den Trittbrett Helden kontaktiert - und der weiß angeblich wiederum gar nichts von einem Beschleunigungsloch bzw. was man dagegen tun könnte ... sehr strange!
mit genau dem, der von deinem händler kontakiert wurde.
war letzten freitag gegen 15-16uhr herum.
war bei ihm im geschäft.
der typ ist echt strange irgendwie ... :?

und ja, der weiss nichts von einem loch, da es bei den von ihm verkauften bikes keines gibt lt. seiner aussage -
deshalb fragte ich nach was man dagegen tun könne & er meinte eben was von einem controller ... hätte wohl doch genauer hinterfrage sollen das ganze, sry.

MrGreenwood
PLZ: 22559

Beitrag von MrGreenwood »

... er hat daraufhin Daniel von den Trittbrett Helden kontaktiert - und der weiß angeblich wiederum gar nichts von einem Beschleunigungsloch bzw. was man dagegen tun könnte ... sehr strange!
Mit dem hatte ich vor langer Zeit vor dem Kauf meiner Alrendo mal Email-Kontakt. Mein (!) damaliger Eindruck war, dass er lieber Tretroller verkaufen sollte ... :roll:
ORA Funky Cat 400 Pro+
Alrendo TS Bravo
QWIC RD 10 Speed

stefvienna

Beitrag von stefvienna »

MrGreenwood hat geschrieben:
Di 6. Jun 2023, 19:53
... er hat daraufhin Daniel von den Trittbrett Helden kontaktiert - und der weiß angeblich wiederum gar nichts von einem Beschleunigungsloch bzw. was man dagegen tun könnte ... sehr strange!
Mit dem hatte ich vor langer Zeit vor dem Kauf meiner Alrendo mal Email-Kontakt. Mein (!) damaliger Eindruck war, dass er lieber Tretroller verkaufen sollte ... :roll:
Ohh weh ...

vaderAT
Roller: ZERO SR ZF15.6 2023
PLZ: 8010

Beitrag von vaderAT »

Mo 29. Mai 2023, 23:54
Ja klar, ich pendle halt permanent zwischen Wien, Zürich und Berlin, falls ich da bin, auf jeden Fall sehr gerne treffen!
hi stefan!

wird leider nichts aus dem treffen ... zumindest vorerst.
bekomme mein bike am donnerstag per spedition geliefert, habe keine zeit nach wien zu fahren und es abzuholen.
aber man hat mir heute mitgeteilt dass der rapid-charger noch nicht da ist - wenn ich den dann verbaue lasse, wird's - so denke ich - klappen ;)

lg,
daniel

stefvienna

Beitrag von stefvienna »

Hi Daniel,
ok, paßt .
Ich wünsch Dir viel Spaß mit Deinem neuen Bike!
Liebe Grüße aus München
Stefan

Antworten

Zurück zu „Alrendo / Alrando /Rezon“