Der Akku ist bei der 10kw Variante ja auch bei 84 Volt voll.jeff-jordan hat geschrieben: ↑Do 20. Jul 2023, 13:03Ok, bzgl. BMS und Akku-Technologie kann man da keine sicheren Rückschlüsse ziehen. Allerdings ist die Beschreibung vom BMS auf LiFe Phosphat (mit den entsprechenden Zellspannungen/Limits) ausgelegt.
Ein Voltmeter am vollgeladenen Akku gibt da sicherlich mehr Aufschluss .
In meiner 6kW E-Odin 2.0 werkelt ein DY72V150A ... und das ist ein Nanjing/Fardriver Controller.
Da könnte man doch vermuten, dass in der 10kW Maschine ebenfalls ein Fardriver seinen Dienst tut, oder .
Und leider hat eine Verbindung zum Controller, nicht nur bei mir, bisher nicht geklappt.
Ich finde die Fahrweise meiner Odin leider schon ziemlich gewöhnungsbedürftig, da keine Rekuperation und somit kein abbremsen z. B. Bergab aktiv ist, ganz anders als vom Verbrenner gewohnt.