So der kleine Ausflug Nachts in die Garage war wieder sehr lehrreich . Los geht es .
Stecker 1 ist für dein Gas geben zuständig und Stecker 2 für deine Schalter.
Stecker 1
Grün muss eine Verbindung mit Grün / Schwarz haben
Schwarz muss eine Verbindung mit Blau/Schwarz haben
Rot muss eine Verbindung mit Blau/Rot haben
Das bitte als erstes Prüfen ob diese 3 Kabel vom Pfeil auch am Stecker 1 ankommen. Das müssten die Throttle Kabel sein.
Stecker 2 hier müssen jetzt 6 Kabel hin
Hier wird es richtig interessant und ich habe etwas Zweifel ob das was hier als Ersatz im Forum gepostet wurde wirklich zur Alrendo passt.
Ich mache es jetzt erst mal wie oben Anika und schreibe dir die zu prüfenden Verbindungen auf.
Schwarz muss eine Verbindung zu Grün haben.
Lila muss eine Verbindung zu Orange/Grün haben
Rot/Gelb muss eine Verbindung zu Rot/Grün haben
Blau muss eine Verbindung zu Blau haben
Orange. muss eine Verbindung zu Schwarz/Gelb haben
Und jetzt habe ich gepennt . Das was übrig bleibt, müsste Grau sein und muss eine Verbindung zu Orange/Rot haben
über den Strich die Farben müssen eine Verbindung zu den Farben auf dem Stecker mit der 2 haben .
Wo bei deiner Verkabelung ein Problem sein könnte ist das du z.B das grüne Kabel Licht Input mit dem grünen Kabel Trottle Signal vertauscht hast. Dann besteht die Möglichkeit das du das Schwarze Kabel GND vom Throttle Signal mit dem Schwarzen Kabel Common Negativ vertauscht hast.
Ich hoffe ich konnte das rüber bringen .
Übrig bleiben sollte Grün Braun Blau-Weiß. Das ist der Licht teil siehe Bild aus dem anderen Beitrag .
Wir brauchen bei der Alrendo nur 6 Kabel am Stecker 2. Wie die das mit dem Licht machen ist mir ein Rätsel . Trennt man den Stecker geht es aber aus.
Wenn ich dein Bild mit den Verbindern sehe hast du 11 Kabel verbunden. Es dürfen aber maximal 9 mit einander verbunden sein.
Ich hoffe du kannst das nach vollziehen was ich hier geschrieben habe. Mache das Schritt für Schritt dann erschlägt dich das nicht.