Alrendo Bravo - Allgemeiner Diskussionsthread

Für Alrendo wie für die Nachfolge-Organisationen
Antworten
vaderAT
Roller: ZERO SR ZF15.6 2023
PLZ: 8010
Land: A
Re: Alrendo Bravo - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von vaderAT »

stefvienna hat geschrieben:
So 23. Jul 2023, 11:33
Ich mache mir nur massiv Sorgen um die Ersatzteilversorgung - wenn ein größeres Bauteil kaputt geht, dann wars das und man kann kann die ganze Kiste auf den Schrottplatz werfen.
Frustrierend!
versuch sie doch lieber gleich loszuwerden und steig auf was gscheits (hüstel *zero* hüstel) um!?
verstehe ohnehin nicht warum das nicht schon längst einige hier gemacht haben ...

castertroy
Roller: Alrendo Bravo TS
PLZ: 10437

Beitrag von castertroy »

vaderAT hat geschrieben:
So 23. Jul 2023, 11:36
Ich mache mir nur massiv Sorgen um die Ersatzteilversorgung - wenn ein größeres Bauteil kaputt geht, dann wars das und man kann kann die ganze Kiste auf den Schrottplatz werfen.
Frustrierend!
versuch sie doch lieber gleich loszuwerden und steig auf was gscheits (hüstel *zero* hüstel) um!?
verstehe ohnehin nicht warum das nicht schon längst einige hier gemacht haben ...
Das Zauberwort heißt Hoffnung. Für mich ist die Bravo TS eins der schönsten 125 und aktuell hab ich leider noch nichts gefunden was meinen Geschmack trifft...

stefvienna
Roller: Alrendo TS Bravo & Bimie Grazie Sport Premio WR5
PLZ: 1050

Beitrag von stefvienna »

vaderAT hat geschrieben:
Frustrierend!
ist ne Frage der Kohle - wenn ich umsteige, was ich in den nächsten Jahren definitiv tun werde, dann wird es eine große Zero oder Energica, mit 50-100kW Dauerleistung, Gleichstromlader, über 20kWh Akku und Kofferset - und das kostet dann halt mind. €30k ... das machst nicht einfach so von heute auf morgen, die Kohle will erst verdient werden und ich werde mich deshalb ansonsten sicher nicht einschränken mit Urlaub, Ausgehen, etc.

MrGreenwood
Roller: Alrendo TS Bravo
PLZ: 22559

Beitrag von MrGreenwood »

vaderAT hat geschrieben:
Weil viele einfach nicht das gut gefüllte Konto eines vaderAT haben. ;) Ich sag mal so .... viele hätten ganz sicher auf den Kauf einer Alrendo verzichtet, wenn sich diese krasse Situation schon früher abgebildet hätte.
ORA Funky Cat 400 Pro+
Alrendo TS Bravo
QWIC RD 10 Speed

stefvienna

Beitrag von stefvienna »

exakt so isses.

vaderAT
Roller: ZERO SR ZF15.6 2023
PLZ: 8010

Beitrag von vaderAT »

MrGreenwood hat geschrieben:
So 23. Jul 2023, 13:07
Weil viele einfach nicht das gut gefüllte Konto eines vaderAT haben. ;) Ich sag mal so .... viele hätten ganz sicher auf den Kauf einer Alrendo verzichtet, wenn sich diese krasse Situation schon früher abgebildet hätte.
das war mal so (relativ) - habe auch darauf hinarbeiten müssen ;)
aber es zeichnete sich doch eigentlich schon bei den ersten käufen ab dass die quali unter aller sau ist ...

und die zero hat mich halt eben 20k gekostet (statt 30k, da bonus von zero selbst und umweltförderung) -
die paar nepsche mehr als f. arschrendo waren und - vor allem - SIND es mir wert.
heuer gibt es dafür keinen urlaub, was solls :!:

wie auch immer - wünsche euch dass die änderung ausschliesslich positive folgen für euch hat -
egal ob für ersatzteile, verkauf der bikes oder neuanschaffung ;)

stefvienna

Beitrag von stefvienna »

vaderAT hat geschrieben:
So 23. Jul 2023, 13:17
das war mal so (relativ) - habe auch darauf hinarbeiten müssen ;)
aber es zeichnete sich doch eigentlich schon bei den ersten käufen ab dass die quali unter aller sau ist ...
und ich hatte halt das Pech einer der ersten (Deppen) zu sein.
Bin das (ungedrosselte !) Vorserienmodell im Mai 2021 probegefahren und habe sofort bestellt.
Dann wurde ewig nicht ausgeliefert und ich wollte schon canceln und eine Zero kaufen, dann bekam ich meine im Juni 2022 - leider auf 11kW kastriert (der mit Abstand größte Makel !) und mit defektem DC/DC-Konverter (bei warmen Motor startete die Kiste nicht, hat dann Connor selbst ausgetauscht) und defektem Lade-Controller(permanent Ladeabbrüche, hat dann mein Mechaniker getauscht). Hat insgesamt 10 Monate gedauert, bis die Karre funktioniert hat.
Wenn ich bereits bei der Bestellung gewußt hätte, daß sie ein Moped draus machen, hätte ich nie bestellt - wozu habe ich einen großen A-Schein.
OK, ich habe gelernt, nie wieder aufgrund eines Vorserienmodells irgend etwas zu bestellen, sondern nur von eingeführten Herstellern und nur bereits verfügbare Modelle.
War halt ein Griff ins Klo ... SSKM - Selbst Schuld, Kein Mitleid ... nicht mal mit mir selbst.

MrGreenwood

vaderAT hat geschrieben:
So 23. Jul 2023, 13:17
1) aber es zeichnete sich doch eigentlich schon bei den ersten käufen ab dass die quali unter aller sau ist ...
2) und die zero hat mich halt eben 20k gekostet (statt 30k, da bonus von zero selbst und umweltförderung) -
die paar nepsche mehr als f. arschrendo waren und - vor allem - SIND es mir wert.
1) Stimmt nicht. Die heftigen Fehlerquellen traten erst später auf.
2) Die 20k waren Anfangs der doppelte Kaufpreis, später immerhin noch 8k mehr als bei einer Alrendo. Es sei dir gegönnt, dass deine Situation es zulässt, hier von "Nepsche" zu sprechen. Ich finde deine Wortwahl diesbezüglich extremst arrogant.
ORA Funky Cat 400 Pro+
Alrendo TS Bravo
QWIC RD 10 Speed

stefvienna

Beitrag von stefvienna »

Also meine war jedenfalls von Anfang an defekt.
Interessanterweise offenbar anders, als alle anderen hier im Forum - dafür habe ich die hier permanent angeführten Defekte nicht. Mag damit zu tun haben, daß ich die Karre tatsächlich konsequent jeden Abend mit der Plane abdecken, Sommer wie Winter und sie im schattigen Innenhof abstellen, wo ihr die Sonne nichts anhaben kann.
Das sollte natürlich nicht unbedingt nötig sein, aber der Aufwand ist verschmerzbar.
Abgesehen davon - hört bitte mit der Streitereie auf, ob man sich eine Zero leisten kann, das bringt uns nicht weiter.
Wenn ich die Zähne zusammen beißen würde und an meine Reserven ginge, könnte ich das auch, aber jetzt habe ich die Alrendo halt am Hals und sie fährt, also fahre ich sie noch ein, zwei Jahre und hoffe, daß sich die Akkutechnik inzwischen weiterentwickelt und dann kaufe ich mir etwas "Ordentliches".

MrGreenwood

Es ist keine Streiterei, nur eine Feststellung. ;) So viel sei gestattet. :)
ORA Funky Cat 400 Pro+
Alrendo TS Bravo
QWIC RD 10 Speed

Antworten

Zurück zu „Alrendo / Alrando /Rezon“