Willst du mir jetzt etwa erzählen was meine Ohren hören und meine Nase riecht? Soll ich noch die Tankstelle dazu erwähnen? Echt jetzt...STW hat geschrieben: ↑Mo 24. Jul 2023, 10:19Jedes halbwegs neues Moped ist vollgestopft mit DB-Killern, da knattert nichts, und da riecht es auch nicht mehr. Zweitaktfahnen gibt es schon lange nicht mehr. Schau Dir die Kisten mal eher beim Händler an als die aufgemachte 125er KTM-Duke des Nachbarbengels.monkeystador hat geschrieben: ↑Mo 24. Jul 2023, 08:45Aber ich will nichts knatterndes, ich hasse Abgasgeruch und Lärm.
und zum Thema DB Killer. DAs ist nur ne Verarsche. Die Maschinenklasse wo es auf den Sound ankommt, wird genau so designed das im Messbereich der DB Level erreicht wird ( welcher sowieso viel zu hoch ist ). Aber außerhalb des Messbereichs kreischen und lärmen die Maschinen. Mal davon abgesehen das den DB Killer ausbauen und mitführen mit der Ausrede "hab ich vergessen wieder einzubauen" nicht geandet wird.
Wenn die Pozilei einfach dann sagen würde : Maschine nicht wie Sie sein soll, aufladen und weg. Kannste beim Abschlepper abholen. Dann wärs ok. Aber so wie das immer noch gehandhabt wird ist ein Witz.
Das gigantische Mengenaufkommen von Motorrädern ( die inzwischen auch als Luxusgut gefahren werden und nicht als "ich kann mir kein Auto leisten" ) ist ein Problem weil die Lärm und Gefahrensituatioen einfach mit der Menge der MAschinen auf der Straße steigt.