Alrendo Bravo - Allgemeiner Diskussionsthread

Für Alrendo wie für die Nachfolge-Organisationen
Antworten
monkeystador
Roller: Etropolis Bel Air 2k; LiFePo Umbau; Alrendo TS Bravo 2022
PLZ: 12435
Re: Alrendo Bravo - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von monkeystador »

STW hat geschrieben:
Mo 24. Jul 2023, 10:19
monkeystador hat geschrieben:
Mo 24. Jul 2023, 08:45
Aber ich will nichts knatterndes, ich hasse Abgasgeruch und Lärm.
Jedes halbwegs neues Moped ist vollgestopft mit DB-Killern, da knattert nichts, und da riecht es auch nicht mehr. Zweitaktfahnen gibt es schon lange nicht mehr. Schau Dir die Kisten mal eher beim Händler an als die aufgemachte 125er KTM-Duke des Nachbarbengels.
Willst du mir jetzt etwa erzählen was meine Ohren hören und meine Nase riecht? Soll ich noch die Tankstelle dazu erwähnen? Echt jetzt...

und zum Thema DB Killer. DAs ist nur ne Verarsche. Die Maschinenklasse wo es auf den Sound ankommt, wird genau so designed das im Messbereich der DB Level erreicht wird ( welcher sowieso viel zu hoch ist ). Aber außerhalb des Messbereichs kreischen und lärmen die Maschinen. Mal davon abgesehen das den DB Killer ausbauen und mitführen mit der Ausrede "hab ich vergessen wieder einzubauen" nicht geandet wird.
Wenn die Pozilei einfach dann sagen würde : Maschine nicht wie Sie sein soll, aufladen und weg. Kannste beim Abschlepper abholen. Dann wärs ok. Aber so wie das immer noch gehandhabt wird ist ein Witz.
Das gigantische Mengenaufkommen von Motorrädern ( die inzwischen auch als Luxusgut gefahren werden und nicht als "ich kann mir kein Auto leisten" ) ist ein Problem weil die Lärm und Gefahrensituatioen einfach mit der Menge der MAschinen auf der Straße steigt.

stefvienna
Roller: Alrendo TS Bravo & Bimie Grazie Sport Premio WR5
PLZ: 1050
Land: A

Beitrag von stefvienna »

BRAVO monkeystador, 100% Zustimmung !!!
Ich pendle zwischen Wien und,Zürich, teilweise auch Berlin.
Überall werden Motorräder prinzipiell für joy-ridess gefahren, was ja auch OK ist.
ABER: in Wien und Berlin machen sie UNNÖTIG Krach - in der Schweiz nicht, da werden laute Karren sofort von der Polizei kassiert.
Da ich in Wien abwechselnd mit meiner Alrendo und meiner Bimie (125er Roller im Vespa-Look) und in Zürich mit einer Ray7.7 fahre, fällt mir das halt extrem auf.
Fazit: Man kann auch mit einem Verbrenner-Motorrad halbwegs leise unterwegs sein , wenn es vom Gesetzgeber verlangt UND gelandet wird.
Aber soooo leise wie mit einem eMotorrad geht es mit Verbrenner halt nie.

STW
Roller: RGNT Classic NO. 1 SEL
PLZ: 14***

Beitrag von STW »

Oh je, und nur weil einige Spinner ihre Dinger möglichst laut fahren lehnt man so eine Fahrzeuggattung für sich selbst ab? Weil man ja selbst qausi gezwungen wird, nach dem Kauf den DB-Eater auszubauen? Weia ...

Ich habe am Wochenende ein paar Runden gedreht, einmal ein "Alteisentreffen" in rund 45km Entfernung, Schwerpunkt Motorräder. Dementsprechend sind mir auf Hin- und Rückweg diverse Bikes von den 20ern bis zu den 20ern begegnet. Alle leise gefahren worden, nicht mal das alte DRad zog eine Fahne hinter sich her.
Selbiges war gestern, hier war es z.B. eine 27er BMW, die ähnlich gemütlich wie ich daher geschlendert ist.

Natürlich kann man aus ideologischen Vorbehalten heraus auch 12K€ ausgeben und sitzt dann auf einem Haufen Sondermüll, der die meiste Zeit unbenutzbar ist. Kann man natürlich so machen, wenn man das für besser hält. Hauptsache die Möhre hat so ein Design wie all die lauten Knatterdinger, die man verteufelt. :roll:
RGNT V2 ab 01/23 > 13000km
NIU NGT ab 06/20 Km-Stand > 36000km, nach Unfall verkauft in 5/23
Niu NPro seit 09/19 Km-Stand > 8000km - Verkauft in 10/22
Ahamani Swap Bj 2007 - 2.4KW - Vario - Km-Stand > 27.000km - 40AH Thundersky ab 11/08 - CALB 70AH seit 10/11 -Verschrottung 09/19

monkeystador
Roller: Etropolis Bel Air 2k; LiFePo Umbau; Alrendo TS Bravo 2022
PLZ: 12435

Beitrag von monkeystador »

Hör auf zu trollen. Hier haste ein Fisch: ><>

STW
Roller: RGNT Classic NO. 1 SEL
PLZ: 14***

Beitrag von STW »

Ich würde ja gerne weitertrollen, allerdings werde ich gleich noch eine Runde mit meiner RGNT fahren. Und täte die es nicht, dann würde ich mir sowas wie eine HYOSUNG GV 125 S Aquila oder eine Honda Shadow VT125 hinstellen, irgendwas mit 2 V-Zylindern, und halt in zuverlässig. Ich bin da ideologisch nicht so eingleisig, auch wenn E-fahren mir eigentlich mehr Spaß macht.
RGNT V2 ab 01/23 > 13000km
NIU NGT ab 06/20 Km-Stand > 36000km, nach Unfall verkauft in 5/23
Niu NPro seit 09/19 Km-Stand > 8000km - Verkauft in 10/22
Ahamani Swap Bj 2007 - 2.4KW - Vario - Km-Stand > 27.000km - 40AH Thundersky ab 11/08 - CALB 70AH seit 10/11 -Verschrottung 09/19

MrGreenwood
Roller: Alrendo TS Bravo
PLZ: 22559

Beitrag von MrGreenwood »

Jeden Tag ein neuer Pflegefall ... als ob wir nicht genug mit unseren Mopeds zu tun hätten ... :lol: :lol:
ORA Funky Cat 400 Pro+
Alrendo TS Bravo
QWIC RD 10 Speed

Rey
Roller: Alrendo Bravo TS
PLZ: 012
Tätigkeit: Fluggerätelektroniker

Beitrag von Rey »

Blinker.PNG
Wenn mal jemand sich gefragt hat warum das Panel ne Fake-Schraube drin hat . Da bauen andere einen Blinker hin .

Stivikivi
Roller: [NIU] & [ZERO] & [BMW]
PLZ: 0

Beitrag von Stivikivi »

Hat hier schon jemand gesagt das ihr euch besser hättet eine Zero kaufen hättet sollen? 🤣 Spaß beiseite.

Hoffe es nach wie vor das es gut für euch ausgeht. Die Händler die gerade in der Gewährleistung stecken haben natürlich auch die große A Karte gezogen. Manche können Ohren Kopf vlt noch aus der Schlinge ziehen.
Fahrzeuge

NIU N PRO 06/2019 [Alltagsmaschine]
ZERO SR/S ZF15.6 06/2020 [Pendlermaschine Sommer]

Bild Zero S ZF14.4 old love sold

Bild Zero SR/S ZF15.6

castertroy
Roller: Alrendo Bravo TS
PLZ: 10437

Beitrag von castertroy »

Der Rey und ich hatten heute auf Telegram, im Alrendo Chat eine kurze Unterhaltung bzgl. Display/Ersatzteile, dabei wurde uns ein nettes Dokument zugespielt.

Viel Spaß!
TS BRAVO PARTS LIST(price)2023 LATEST.pdf
(1.12 MiB) 109-mal heruntergeladen

Schattenparker
Roller: Alrendo TS Bravo
PLZ: 56

Beitrag von Schattenparker »

Sehr schöne Liste. 👍🏻
Jetzt fehlt nur noch der Link wo man die Ersatzteile auch bestellen kann. Das wäre das i-Tüpfelchen. :)
Skoda Enyaq iV 80x Arcticsilber EZ 20.01.2022 🚗
Alrendo TS Bravo Schwarz EZ 20.10.2022 🏍️
2x Zappi Wallbox ⚡
11KWp Dach-Solaranlage seit 2008 ☀️

Antworten

Zurück zu „Alrendo / Alrando /Rezon“