TINBOT RS 1
- Afunker
- Beiträge: 1980
- Registriert: Mi 25. Okt 2017, 13:23
- Roller: Wuxi M3 60 Ah LiIon Akku
- PLZ: 66955
- Wohnort: Pirmasens
- Kontaktdaten:
Re: TINBOT RS 1
Nur zur Infio:
Habe gerade eine Mail von Mobile Stromer.de bekommen, die eine RS1 zur Probefahrt da haben.
Für mich zu spät...Habe eine Evoke Urban Classic bestellt. Kommt vermutlich ca. in 2 Wochen ab heute, direkt zu mir nach Hause...
Für alle anderen, die eine Tiinbot RS1 fahren werden: Viel Spass damit! (nicht ironisch gemeint)
Habe gerade eine Mail von Mobile Stromer.de bekommen, die eine RS1 zur Probefahrt da haben.
Für mich zu spät...Habe eine Evoke Urban Classic bestellt. Kommt vermutlich ca. in 2 Wochen ab heute, direkt zu mir nach Hause...
Für alle anderen, die eine Tiinbot RS1 fahren werden: Viel Spass damit! (nicht ironisch gemeint)
Gruss Helmut
Ranis 2000 seit 08.2019 ca.15000 Km gefahren
Wechsel Akku alt gegen neu bei 6600 Km, Sicherungsautomat bei 9300 Km
Ranis 2000 seit 08.2019 ca.15000 Km gefahren
Wechsel Akku alt gegen neu bei 6600 Km, Sicherungsautomat bei 9300 Km
-
- Beiträge: 23
- Registriert: Do 13. Jul 2023, 14:08
- Roller: Tinbot RS1
- PLZ: 72074
- Kontaktdaten:
Re: TINBOT RS 1
Danke für deinen Fahrbericht. Freue mich auf mehr. Das ruckeln ist ja sehr ungewöhnlich.SplitForm hat geschrieben: ↑Di 8. Aug 2023, 18:38Hallo,
Ich habe gerade meinen grauen Tinbot RS1 abgeholt und bin damit 75 km gefahren. Normalerweise fahre ich einen Super Soco TC Max, der Unterschied in Größe, Gewicht und Leistung ist enorm. Das Motorrad ist viel schwerer, liegt stabil auf der Straße und die Leistung fehlt nie bis zu 120Km/h (ich habe mich nicht getraut, schneller zu fahren). Die Beschleunigung ist schnell und nachhaltig, die Bremsen sind kräftig und das Verhalten des Motorrads ist sehr angenehm.
Ich bin nur im Sportmodus gefahren, ein bisschen Autobahn zwischen 90 und 110km/h (für ca. 20km) und Landstraße für 55km (mit vielen Dörfern). Ich bin mit 96 % Akkuladung losgefahren und mit 21 % angekommen. Das sind also 75 % für 75 km! Dauer der Fahrt: 1h10.
Der Bildschirm ist wirklich gut, gut lesbar und sehr groß. Die Blinker sind gut zu hören und eine Erinnerungsleuchte wird auf dem Bildschirm angezeigt. Die Informationen über die Batterie und den Verbrauch sind ebenfalls sehr gut und die Informationen über die verbleibenden Kilometer scheinen stimmig zu sein.
Das Überraschendste am RS1 ist seine Leistung. Er ist sehr nervös, das ist wirklich angenehm und beeindruckend.
Zu den negativen Punkten gehört, dass der Motor im ECO- oder D-Modus ein sehr unangenehmes Ruckeln, Ruckeln und Ruckeln verursacht. Ich hoffe, dass dies in einem Update behoben wird.
Auch das Aufladen an einer Typ-2-Steckdose dauert 5,1 Stunden, wenn man von 21 % auf 100 % geht, das ist schrecklich lang! Ich hoffe auch hier, dass ein Update dies verbessern wird. Es lädt seit 90 Minuten und ist nur um 12% gestiegen :/
(Deepl-Übersetzung)
- Afunker
- Beiträge: 1980
- Registriert: Mi 25. Okt 2017, 13:23
- Roller: Wuxi M3 60 Ah LiIon Akku
- PLZ: 66955
- Wohnort: Pirmasens
- Kontaktdaten:
Re: TINBOT RS 1
Ein Ruckeln während der Fahrt, ist für den einen oder anderen erschreckend...
Deutet auf ein Problem der BMS ? oder/und der Einzelzellen ? hin. Nicht gut....
Bei meiner Wuxi M3 gab es das mit dem Original China Akku nur dann, wenn der Akku fast leer war.
Mit dem jetzigen vom Fritz (LG Pouchzellen mit passender BMS) noch nie!
Deutet auf ein Problem der BMS ? oder/und der Einzelzellen ? hin. Nicht gut....
Bei meiner Wuxi M3 gab es das mit dem Original China Akku nur dann, wenn der Akku fast leer war.
Mit dem jetzigen vom Fritz (LG Pouchzellen mit passender BMS) noch nie!
Gruss Helmut
Ranis 2000 seit 08.2019 ca.15000 Km gefahren
Wechsel Akku alt gegen neu bei 6600 Km, Sicherungsautomat bei 9300 Km
Ranis 2000 seit 08.2019 ca.15000 Km gefahren
Wechsel Akku alt gegen neu bei 6600 Km, Sicherungsautomat bei 9300 Km
-
- Beiträge: 1484
- Registriert: Di 3. Mai 2022, 11:12
- Roller: Horwin EK3
- PLZ: 9
- Kontaktdaten:
- ducatodriver
- Händler
- Beiträge: 1038
- Registriert: Di 26. Dez 2017, 10:31
- Roller: Super Soco TC, Super Soco CUx, Silence S01,
- PLZ: 44892
- Wohnort: Bochum
- Tätigkeit: 30 Jahre Tätig, im Bereich Instandsetzung von Elektrisch betriebenen Fahrzeugen.
- Kontaktdaten:
Re: TINBOT RS 1
Wer noch eine RS1 haben möchte sollte schauen welcher Händler vielleicht noch eine hat, letzte Info von Tinbot dieses Jahr kommen keine mehr
und nein ich habe keine mehr
Gruß Frank
und nein ich habe keine mehr
Gruß Frank
Vertragshändler für NIU, Ovaobike, RGNT, TINBOT, Talaria, SUR-RON, Horwin, Yadea, Super Soco, TRITTBRETT, STREETBOOSTER
- Schnabelwesen
- Moderator
- Beiträge: 1496
- Registriert: So 14. Mär 2021, 22:18
- Roller: E-Kuma Sun S / ATU Explorer E-Cruzer
- PLZ: 2411
- Wohnort: Kiel
- Tätigkeit: Werkstatt für E-Roller und Artverwandte als
Kleinunternehmen tl-elekTiCK - ein Tick für Tricks - Kontaktdaten:
Re: TINBOT RS 1
Hallo Helmut, dir - ebenfalls ohne jede Ironie - viel Spaß und allzeit gute Fahrt mit dem Evoke! Hier gibt es ja schon ein Thema viewtopic.php?f=81&t=36167. Prototyp ist eigentlich nicht mehr richtig, aber solange es die in Deutschland nicht gibt, bleibst du wohl die seltene Ausnahme.
Schöne Grüße, Bertolt
E-Kuma Sun-S 2022 - Scheibe, Topcase, Heidenau K58
ATU Explorer E-Cruzer 2019 - 2 Wechselakkus á 20A, Daly Smart-BMS
ATU Explorer E-Cruzer 2019 - 40Ah, Lingbo 72152HK5 mit Display, Scheibe, City Grip 2
Trinity Neptun - 2 Wechselakkus 20s10p, smartes BMS, LingBo 72202
Trinity Uranus 2015 - 28Ah LiIon (im Umbau)
Vectrix VX-1 von 2010 - LiIonNMC 36s 173Ah mit Daly Smart-BMS in Arbeit
ATU Explorer E-Cruzer 2019 - 2 Wechselakkus á 20A, Daly Smart-BMS
ATU Explorer E-Cruzer 2019 - 40Ah, Lingbo 72152HK5 mit Display, Scheibe, City Grip 2
Trinity Neptun - 2 Wechselakkus 20s10p, smartes BMS, LingBo 72202
Trinity Uranus 2015 - 28Ah LiIon (im Umbau)
Vectrix VX-1 von 2010 - LiIonNMC 36s 173Ah mit Daly Smart-BMS in Arbeit
-
- Beiträge: 7773
- Registriert: So 22. Feb 2009, 11:31
- Roller: RGNT Classic NO. 1 SEL
- PLZ: 14***
- Wohnort: bei Berlin
- Kontaktdaten:
Re: TINBOT RS 1
Und natürlich erwarten wir einen vollständigen Bericht nach Lieferung und erster Ausfahrt.
Es ist schon spannend, wie sich dieses Jahr die großen Maschinen im Forum "vermehren". Und wie allgemein das Interesse ist - ich war heute auswärts frühstücken (die Frau arbeitet dort, das bietet sich also an), und "mußte" mehrfach Fragen zum Moped beantworten. Selbst der Besitzer einer fetten BMW kam zum paudern an, hat meine Kiste fotografiert und wollte sich dann im Internet schlau machen.
Es ist schon spannend, wie sich dieses Jahr die großen Maschinen im Forum "vermehren". Und wie allgemein das Interesse ist - ich war heute auswärts frühstücken (die Frau arbeitet dort, das bietet sich also an), und "mußte" mehrfach Fragen zum Moped beantworten. Selbst der Besitzer einer fetten BMW kam zum paudern an, hat meine Kiste fotografiert und wollte sich dann im Internet schlau machen.
RGNT V2 ab 01/23 > 13000km
NIU NGT ab 06/20 Km-Stand > 36000km, nach Unfall verkauft in 5/23
Niu NPro seit 09/19 Km-Stand > 8000km - Verkauft in 10/22
Ahamani Swap Bj 2007 - 2.4KW - Vario - Km-Stand > 27.000km - 40AH Thundersky ab 11/08 - CALB 70AH seit 10/11 -Verschrottung 09/19
NIU NGT ab 06/20 Km-Stand > 36000km, nach Unfall verkauft in 5/23
Niu NPro seit 09/19 Km-Stand > 8000km - Verkauft in 10/22
Ahamani Swap Bj 2007 - 2.4KW - Vario - Km-Stand > 27.000km - 40AH Thundersky ab 11/08 - CALB 70AH seit 10/11 -Verschrottung 09/19
- Afunker
- Beiträge: 1980
- Registriert: Mi 25. Okt 2017, 13:23
- Roller: Wuxi M3 60 Ah LiIon Akku
- PLZ: 66955
- Wohnort: Pirmasens
- Kontaktdaten:
Re: TINBOT RS 1
@STW:
Ist wohl die RGNT Classic gewesen, die da so bestaunt und nachgefragt wurde?
Ist wohl die RGNT Classic gewesen, die da so bestaunt und nachgefragt wurde?
Gruss Helmut
Ranis 2000 seit 08.2019 ca.15000 Km gefahren
Wechsel Akku alt gegen neu bei 6600 Km, Sicherungsautomat bei 9300 Km
Ranis 2000 seit 08.2019 ca.15000 Km gefahren
Wechsel Akku alt gegen neu bei 6600 Km, Sicherungsautomat bei 9300 Km
-
- Beiträge: 7773
- Registriert: So 22. Feb 2009, 11:31
- Roller: RGNT Classic NO. 1 SEL
- PLZ: 14***
- Wohnort: bei Berlin
- Kontaktdaten:
Re: TINBOT RS 1
Ja, die RGNT, habe ja nichts anderes mehr. Wobei man sagen muss, dass es fast nur ältere Herrschaften sind, die auf das Design anspringen. Ich denke, RGNT hat in der Vermarktung die falsche Zielgruppe im Fokus (Hipstergeneration), aber das Design und leider auch der Preis spricht doch eher die Boomer wie mich an.
Der NIU war nie so "interessant" und erzeugte wesentlich weniger Aufmerksamkeit. Die Evoke ist ja wie die Ovaos und andere Bikes eher wieder das "jüngere" Design, die wird daher nicht so sehr auffallen. Aber die Specs sind schon sehr interessant. Ich bin gespannt, wie die sich macht.
Der NIU war nie so "interessant" und erzeugte wesentlich weniger Aufmerksamkeit. Die Evoke ist ja wie die Ovaos und andere Bikes eher wieder das "jüngere" Design, die wird daher nicht so sehr auffallen. Aber die Specs sind schon sehr interessant. Ich bin gespannt, wie die sich macht.
RGNT V2 ab 01/23 > 13000km
NIU NGT ab 06/20 Km-Stand > 36000km, nach Unfall verkauft in 5/23
Niu NPro seit 09/19 Km-Stand > 8000km - Verkauft in 10/22
Ahamani Swap Bj 2007 - 2.4KW - Vario - Km-Stand > 27.000km - 40AH Thundersky ab 11/08 - CALB 70AH seit 10/11 -Verschrottung 09/19
NIU NGT ab 06/20 Km-Stand > 36000km, nach Unfall verkauft in 5/23
Niu NPro seit 09/19 Km-Stand > 8000km - Verkauft in 10/22
Ahamani Swap Bj 2007 - 2.4KW - Vario - Km-Stand > 27.000km - 40AH Thundersky ab 11/08 - CALB 70AH seit 10/11 -Verschrottung 09/19
-
- Beiträge: 64
- Registriert: Do 3. Mär 2022, 16:49
- PLZ: 47623
- Kontaktdaten:
Re: TINBOT RS 1
Hey @Splitform, wie ist deine Einschätzung nach den ersten Tagen? Bist du schon viel gefahren? Stell doch mal bitte ein paar Bilder ein. Das wäre toll.
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste