Alrendo kaufen

Für Alrendo wie für die Nachfolge-Organisationen
Antworten
stefvienna
Roller: Alrendo TS Bravo & Bimie Grazie Sport Premio WR5
PLZ: 1050
Land: A
Re: Alrendo kaufen

Beitrag von stefvienna »

vaderAT hat geschrieben:
Sa 26. Aug 2023, 15:01
achtung: die haben die aktion von ZERO (noch bis 31.08.) und die förderung nicht dabei/einkalkuliert!!!
die preise auf der zero-seite passen so wie in den screenshots ;)
nach einem Jahr Gefrickel läuft meine Karre gerade und hat erst 3.500km drauf ... verkaufen kannst eine Alrendo nicht mehr, die nimmt freiwillig niemand mehr (war vor 6 Monaten noch ganz anders!). Also fahre ich sie jetzt nach ne Weile.
Ich warte auf ein eMotorrad mit mind. 25kWh Feststoffakku, mind. 50kW Dauerleistung, mind 22kW Ladeleistung per Type2 oder besser 50kW aufwärts per CCS, 300km Reichweite im Gemischtbetrieb Landstraße und Autobahn, einem kompletten Kofferset, Tempomat und Android-App.
Dann bin ich auch bereits mehr Kohle hinzulegen, daß dauert aber wohl noch mind. 3 Jahre.
Die Reichweite der Top-Zeros oder -Energicas liegt immer noch deutlich unter 200km (wenn die Karre mehr Dampf hat, gibt man halt auch entsprechend mehr Gas/Strom), das ist für Joy-Rides viel zu wenig - und mein wöchentlicher Commute findet per Austrian oder Swiss Airlines statt, nicht per Motorrad - sprich ich bin auch nicht auf die Karre angewiesen, kann also noch auf "the next wave" warten ...
Ich sehe es mittlerweile einfach so - die Alrendo war zwar irgendwie ein Griff ins Klo (kann einem als early adopter immer passieren, nehme ich in Kauf) - hat mir aber mit der Zeit genau gezeigt, was ich eigentlich wirklich haben will - und da hatte ich ursprünglich ganz ehrlich gesagt keinen Plan, wollte nur etwas größeres als meine Bimie und mit meiner Sozia schöne Joy-Rides machen zu können.

vaderAT
Roller: ZERO SR ZF15.6 2023
PLZ: 8010

Beitrag von vaderAT »

schon alles klar und hast auch mit (fast) allem recht - wollte nur darauf hinweisen dass es derzeit KEINE 30k braucht für eine zero ;)

sugram
Roller: Zero S 14.4 Charge Tank
PLZ: 91

Beitrag von sugram »

Ja, ich wollte mir eigentlich auch die Alrendo kaufen.
Bin ja auch daher extra weit zu einer Probefahrt gefahren (hier nochmal ein Danke an Annika234).

Aber nachdem ich dann nicht mehr warten wollte habe ich mich dann für eine Zero S entschieden. Und mir ist diese Entscheidung alles andere als leicht gefallen. Denn der Anschaffungspreis ist wirklich eine Nummer, den man sich mehrmals schön reden muß.
Wenn ich mir aber jetzt die Probleme so durchlese bin ich über meine Entscheidung ganz froh.
Vor allem weil ich mir selbst nicht so helfen könnte, da null Ahnung von Motorrädern.

Rey
Roller: Alrendo Bravo TS
PLZ: 012
Tätigkeit: Fluggerätelektroniker

Beitrag von Rey »

Ich habe die Alrendo gesehen ,Probegefahren und habe dem Händler gleich gesagt das das nur was für Selbstschrauber/Techniker ist.
Das das so ausartet hat mich selber aber auch überrascht. Da wäre ne Zero deutlich langweiliger geworden . Klar macht mir das gebaue Spaß,
ich habe auch nicht mehr viel übrig . Federbein noch und die Bremsen und dann bin ich durch.

sugram
Roller: Zero S 14.4 Charge Tank
PLZ: 91

Beitrag von sugram »

Rey hat geschrieben:
Mo 28. Aug 2023, 21:52
Da wäre ne Zero deutlich langweiliger geworden . Klar macht mir das gebaue Spaß, ....
Eben aus diesem Grund bin ich froh, keine zu haben.
Denn nicht jeder kann das. Ich bräuchte da nen Schrauber an der Hand.
Für mich muß das Teil funktionieren, ohne groß selbst daran was machen zu müssen.

vaderAT

Beitrag von vaderAT »

stefvienna hat geschrieben:
Sa 26. Aug 2023, 17:36
nach einem Jahr Gefrickel läuft meine Karre gerade und hat erst 3.500km drauf ... verkaufen kannst eine Alrendo nicht mehr, die nimmt freiwillig niemand mehr (war vor 6 Monaten noch ganz anders!). Also fahre ich sie jetzt nach ne Weile.
falls du "ersatz" suchst ;)

http://www.bikemite.at/schnaeppchen.html

sauseschritt
Roller: Super Soco TC Max
PLZ: 53721

Beitrag von sauseschritt »

Oha, da ist aber auch jemand angefressen, wenn man den Text so liest….wirklich schade, wie man aus dem Potential der Alrendo so einen Murks machen konnte

STW
Roller: RGNT Classic NO. 1 SEL
PLZ: 14***

Beitrag von STW »

Zumindest bei Forenteilnehmern und Händlern ist damit Alrendo / Alrando / Raider heißt jetzt Twix, sonst ändert sich nix / ... herstellerseitig "verbrannt".
Es ist bedauerlich, da gibt es mehrere chinesische Mopeds verschiedener Hersteller in der 125er-Liga, und mangels Ersatzteile / Support / Qualität erweisen die sich nach kurzer Zeit als Rohrkrepierer.
RGNT V2 ab 01/23 > 13000km
NIU NGT ab 06/20 Km-Stand > 36000km, nach Unfall verkauft in 5/23
Niu NPro seit 09/19 Km-Stand > 8000km - Verkauft in 10/22
Ahamani Swap Bj 2007 - 2.4KW - Vario - Km-Stand > 27.000km - 40AH Thundersky ab 11/08 - CALB 70AH seit 10/11 -Verschrottung 09/19

stefvienna
Roller: Alrendo TS Bravo & Bimie Grazie Sport Premio WR5
PLZ: 1050

Beitrag von stefvienna »

vaderAT hat geschrieben:
Mi 30. Aug 2023, 08:47
Sa 26. Aug 2023, 17:36
falls du "ersatz" suchst ;)

http://www.bikemite.at/schnaeppchen.html
Ich habe ja auch noch eine Bimie Grazie Sport WR5 ... beide Fahrzeuge bei Bikemite gekauft ...

vaderAT

Beitrag von vaderAT »

Mi 30. Aug 2023, 11:44
Ich habe ja auch noch eine Bimie Grazie Sport WR5 ... beide Fahrzeuge bei Bikemite gekauft ...
ich meinte im speziellen die alr-whatever mit defektem ABS als ersatzteil-moped ;)

Antworten

Zurück zu „Alrendo / Alrando /Rezon“