nach einem Jahr Gefrickel läuft meine Karre gerade und hat erst 3.500km drauf ... verkaufen kannst eine Alrendo nicht mehr, die nimmt freiwillig niemand mehr (war vor 6 Monaten noch ganz anders!). Also fahre ich sie jetzt nach ne Weile.
Ich warte auf ein eMotorrad mit mind. 25kWh Feststoffakku, mind. 50kW Dauerleistung, mind 22kW Ladeleistung per Type2 oder besser 50kW aufwärts per CCS, 300km Reichweite im Gemischtbetrieb Landstraße und Autobahn, einem kompletten Kofferset, Tempomat und Android-App.
Dann bin ich auch bereits mehr Kohle hinzulegen, daß dauert aber wohl noch mind. 3 Jahre.
Die Reichweite der Top-Zeros oder -Energicas liegt immer noch deutlich unter 200km (wenn die Karre mehr Dampf hat, gibt man halt auch entsprechend mehr Gas/Strom), das ist für Joy-Rides viel zu wenig - und mein wöchentlicher Commute findet per Austrian oder Swiss Airlines statt, nicht per Motorrad - sprich ich bin auch nicht auf die Karre angewiesen, kann also noch auf "the next wave" warten ...
Ich sehe es mittlerweile einfach so - die Alrendo war zwar irgendwie ein Griff ins Klo (kann einem als early adopter immer passieren, nehme ich in Kauf) - hat mir aber mit der Zeit genau gezeigt, was ich eigentlich wirklich haben will - und da hatte ich ursprünglich ganz ehrlich gesagt keinen Plan, wollte nur etwas größeres als meine Bimie und mit meiner Sozia schöne Joy-Rides machen zu können.