Uiii, wie Kadett1 schon angedeutet hat...
Dein 11kW Kabel ist 100%ig dreiphasig. Das ist genau das, was wir in D für den CE 04 brauchen.
Das Kabel nennt sich 11kW weil z.B. der Stecker und ev. die Leitung offiziell für 16A ausgelegt sind - pro Phase.
Dreiphasig heisst 400V x 16A x Wurzel(3) = 11kW
Das Wurzel(3) ist 1,73 und ist der Faktor für Drehstrom.
Du kannst auch rechnen: 230V x 16A x 3, sind wundersamerweise auch 11kW.
Nun funktioniert diese Laderei mit Typ-2 Steckersystem so, daß auch das Kabel dem System mitteilt, was es denn für ein Kabel ist bzw. wieviel Strom es kann. Das ist normiert und da gibt es Stufen. Es gibt aber 16A nicht in diesem System, d.h. alle 11kW bzw. vermeintlich 16A Kabel signalisieren immer 20A. Das interessiert in D praktisch nicht, da es hier nur 11 oder 22kW gibt und das sind 16A bzw. 32A. Also ist das ein 16A Kabel.
Eigentlich kann es aber 20A und das ist es, was Du in F gesehen hast. 19A ist ein Messfehler, Toleranz oder so.
Das hat Dein Kabel zugelassen aber da das an der Ladesäule (!) nur einphasig war, war das langsamer, nämlich nur 20A x 230V = 4,6kW.
Wenn Du Dir nun ein 22kW Kabel kaufst, hättest Du 3x 32A. Wenn Du kein E-Auto hast, das 22kW AC laden kann (Zoe, Audi Etron, wenn man da draufgezahlt hat oder andere grössere BEV mit Aufpreis), ist das in D kompletter Blödsinn, bringt Dir gar nichts. Dafür ist das ein Riesentrümmer.
Nur in F könntest Du dann mit 30A einphasig laden, wenn Du eine Säule hast, die das hergibt (an Typ-2 Stecker???).
Alternativ ginge ein einphasiges 32A Kabel, wenn Du sowas findest. Damit könntest Du an einer 22kW Ladesäule mit 30A einphasig laden (wenn die das mitmachen, hat das mal einer ausprobiert?) oder eben auch in F 30A einphasig.
Ok, ich habe jetzt noch Kombinationen vergessen aber das ist alles Schwachsinn.
Du brauchst kein neues Kabel. Ausser, Du willst regelmässig in F über Land fahren aber dann schau Dich da um, das die benutzen. Damit kannst Du dann aber in D nicht viel anfangen.
Gruß,
Norbert