VIELEN DANK an @ Schnabelwesen für den Telefonsupport!
Windows PC läuft wieder etwas flotter dank CCCleaner.
Software ordentlich entpackt mit WinZip statt Total Commander.
Stecker aus geklingelt und 1 Pin umgesetzt.
Jetzt kann der Spaß beginnen !!
Dateianhänge
Aber es geht nichts über ein Backup
Von 2017 an 2x GoE zusammen mit 25 Tkm verkauft 4/24.
Nova E-Retro Star exBlei aus 2020, ab 02/24 und ab1000 km mit Lithium.
4/24 Tisto Luna mit 700 km eingezogen
3/25 UNU aus 2016 mit 1960 km und kleinem Diebstahlschaden.
Die Disketten speichert und darunter ist oranger Kreis, da kommt ein PopUp in chinesisch, es macht wahrscheinlich Werksreset .
Von 2017 an 2x GoE zusammen mit 25 Tkm verkauft 4/24.
Nova E-Retro Star exBlei aus 2020, ab 02/24 und ab1000 km mit Lithium.
4/24 Tisto Luna mit 700 km eingezogen
3/25 UNU aus 2016 mit 1960 km und kleinem Diebstahlschaden.
Habe zum Spaß nochmal den Pin umgesteckt und den originalen Controller angesteckt, der bleibt aber stumm.
Von 2017 an 2x GoE zusammen mit 25 Tkm verkauft 4/24.
Nova E-Retro Star exBlei aus 2020, ab 02/24 und ab1000 km mit Lithium.
4/24 Tisto Luna mit 700 km eingezogen
3/25 UNU aus 2016 mit 1960 km und kleinem Diebstahlschaden.
Heute wieder ein wenig probiert, eigentlich braucht man eine Rolle, auf dem Ständer merkt man nicht jede Änderung.
Heute mit 60A gefahren, das sind kurzzeitig 3,6 kw, aber der Motor wird gut handwarm bei 11°
Beim beschleunigen aus dem Rollen heraus gibt es noch einen kleine Ruck, da ist noch nicht alles richtig.
Die untere Zeile Maximum RPM sind die Magnete, ich vermute da den Fehler.
Gestern von vibrieren, über rückwärts zäh auf vorwärts fast Rundlauf innerhalb von 24 h.
Dateianhänge
Coulometer während der Fahrt
Heute mit 60 A, für morgen mal auf 75 A gestellt
a1.PNG (4.87 KiB) 1383 mal betrachtet
Modus umgestellt, der Gasgriff ist sehr fein dosierbar
c1.PNG (3.4 KiB) 1383 mal betrachtet
vorläufige Motordaten
m1.PNG (19.25 KiB) 1383 mal betrachtet
Von 2017 an 2x GoE zusammen mit 25 Tkm verkauft 4/24.
Nova E-Retro Star exBlei aus 2020, ab 02/24 und ab1000 km mit Lithium.
4/24 Tisto Luna mit 700 km eingezogen
3/25 UNU aus 2016 mit 1960 km und kleinem Diebstahlschaden.
Ja, bei der zweiten Zeile max rpm ist noch ein Bug in der Software. Da gehört tatsächlich die Anzahl der Polpaare hin, und die ist beim Bosch-Motor 30.
Das wird dir für den Rundlauf aber nicht helfen. Die Polpaare sind nur wichtig, wenn daraus eine Umdrehung/Geschwindigkeit errechnet werden soll.
Das Gleiche gilt für Maximum RPM. Der Wert ist viel zu hoch, liegt glaube ich 525 (einfach 600 eintragen). Das ist aber keine Begrenzung.
Phase Power ist auch viel zu hoch, dürfte aber ebenfalls keine Rolle spielen. Oder doch? Vgl. in der alten Software den Hinweis von @gundaf zu Max Input Power. viewtopic.php?p=329744#p329744
Interessanter wäre die Seite mit den "Gängen", flux weakening usw.
Schöne Grüße, Bertolt
E-Kuma Sun-S 2022 - Scheibe, Topcase, Heidenau K58
ATU Explorer E-Cruzer 2019 - 40Ah, Lingbo 72152HK5 mit Display, Scheibe, City Grip 2
Trinity Neptun - GTK-Doppelakku á 20s10p, smartes BMS, LingBo 72152
Trinity Uranus 2015 - 28Ah LiIon (in Wartestellung)
Vectrix VX-1 von 2010 - LiIonNMC 36s 173Ah mit Daly Smart-BMS in Arbeit
Das ist der 2.Punkt, das kommt nächste Woche dran .
Von 2017 an 2x GoE zusammen mit 25 Tkm verkauft 4/24.
Nova E-Retro Star exBlei aus 2020, ab 02/24 und ab1000 km mit Lithium.
4/24 Tisto Luna mit 700 km eingezogen
3/25 UNU aus 2016 mit 1960 km und kleinem Diebstahlschaden.
Heute festgestellt das ich einen DAF habe, wenn der Roller rückwärts rollt, fährt er auch rückwärts weiter .
Von 2017 an 2x GoE zusammen mit 25 Tkm verkauft 4/24.
Nova E-Retro Star exBlei aus 2020, ab 02/24 und ab1000 km mit Lithium.
4/24 Tisto Luna mit 700 km eingezogen
3/25 UNU aus 2016 mit 1960 km und kleinem Diebstahlschaden.
Das Variogetriebe war immerhin so gut, dass Volvo das noch weitergebaut hat...
Meinst du: rückwärts rollen und dann vorwärts beschleunigen? Irgendwie habe ich deine Phasenwinkel noch unter Verdacht. Vielleicht kann ich nachher mal gucken, was ich da eingetragen habe.
Schöne Grüße, Bertolt
E-Kuma Sun-S 2022 - Scheibe, Topcase, Heidenau K58
ATU Explorer E-Cruzer 2019 - 40Ah, Lingbo 72152HK5 mit Display, Scheibe, City Grip 2
Trinity Neptun - GTK-Doppelakku á 20s10p, smartes BMS, LingBo 72152
Trinity Uranus 2015 - 28Ah LiIon (in Wartestellung)
Vectrix VX-1 von 2010 - LiIonNMC 36s 173Ah mit Daly Smart-BMS in Arbeit
Fast, ich war auf einem abschüssigen Parkplatz und bin etwas zurück gerollt, wollte dann beschleunigen, da gab es einen Schub nach hinten …
Von 2017 an 2x GoE zusammen mit 25 Tkm verkauft 4/24.
Nova E-Retro Star exBlei aus 2020, ab 02/24 und ab1000 km mit Lithium.
4/24 Tisto Luna mit 700 km eingezogen
3/25 UNU aus 2016 mit 1960 km und kleinem Diebstahlschaden.