Danke für die Info, dann probiere ich die App mal aus und schaue was sie bei mir so anzeigt.Bunter119 hat geschrieben: ↑Mo 10. Jun 2024, 13:01Es gibt 2 Apps dafür:
Die einfache heißt: BMS Tool
Es gibt aber auch eine neuere, die heißt: XiaoxiangBMS
Machen beide das selbe, nur das man bei der XiaoxiangBMS noch weitere Funktionen freischalten kann, kostet aber Geld.
Keine Ahnung ob man das braucht.
Musst dich nur in die Nähe vom Akku hinstellen und der App die Freigaben für bluetooth geben.
Bin aktuell auf der Arbeit, Amazon liefert das Labornetzteil zwischen 16-19 Uhr. Ich bin zuversichtlich, dass das BMS öffnet sobald die Ladespannung höher als die Akkuspannung ist.
Finde es ziemlich kack das ich jetzt ein Extra Netzteil brauche nur weil die Akkuspannung etwas zu niedrig ist…. Ist jetzt aber auch nur die naheliegendste Vermutung.
Wahrscheinlich will das Jurry Netzteil eine Mindestspannung vom Akku bevor es anfängt zu laden.
Edit: Immerhin kann ich dann für kommende Winter einfach das Labornetzteil zur Überwinterung auf, sagen wir mal, 74V am Motorrad angesteckt lassen… denke das ist ne gute Idee für die zukünftigen Winter
( Kann leider momentan nicht viel machen, da ich mir den Fuß gebrochen habe und das bei diesem herrlichen Motorradwetter... )
Edit: Die Apps sind wohl keine Android Apps? Hab im Play Store nichts gefunden.
Hat hier vielleicht jemand Empfehlungen/Erfahrungen zu passenden Apps?