Das ist doch ein eindeutiger copy and paste Fehler.
8 kg Zuladung hat sogar der Hackenporsche meiner Oma.
Bitte nicht verallgemeinern, bloss weil "dein" HU-Prüfer dort in der Stadt/Landkreis/Werkstatt es so macht. Da hast du Glück....dominik hat geschrieben: ↑Sa 17. Aug 2024, 14:30In den letzten 34Jahren ist genau ein TüV Prüfer mit einem Mopped von mir vom TüV Gelände runter gefahren, das war bei der letzten Plakette vom E-Roller.Afunker hat geschrieben: ↑Fr 16. Aug 2024, 08:43Unwucht wird ein Prüfer merken, denn die fahren nicht nur mal um den Block....
In der angegebenen Höchstgeschwindigkeit damit zu fahren und z.B. das ABS System (Bremssystem) zu prüfen, steht vermutlich im Pflichtenheft?
Aber so etwas, sollte man mal mehrere Prüfer (Dekra, Küs, Tüv ect.) fragen, um Gewissheit zu bekommen.....
Die meisten beschleunigen einmal kurz und Bremsen dann einmal nur hinten und beim zurückfahren dann nur vorne.
So auch bei mir bisher jedes Mal: 1x ums Gebäude gefahren, 1x beschleunigen, bremsen. Fertig.arekares hat geschrieben: ↑So 18. Aug 2024, 13:33Ich würde mir ne andere Prüforgansiation / Stütztpunkt an deiner Stelle suchen.
Noch nie habe ich von nem Tüv Prüfer gehört, dass er mit nem Lackmessgerät was beim PKW prüft.
Und etwas Flug Rost an einer Schweißnaht ist auch kein EM.
Kenne auch keinen einzigen Prüfer der mit dem Fharzeug groß rumfährt, Die pflicht Probefahrt ist bei uns vom Parkplatz zur Werkstatt und auf die Bühne so wie wieder raus und einparken... dabei wird voll eingeschlagen mal richtig gebremst gehupt und geschaut ob Kontrollampen und co an sind.
Das mag zwar momentan so sein und dann für andere Modelle anderer Hersteller, die dem Prüfer desöfteren unterkommen.sauseschritt hat geschrieben: ↑Mo 19. Aug 2024, 15:32So auch bei mir bisher jedes Mal: 1x ums Gebäude gefahren, 1x beschleunigen, bremsen. Fertig.
Kann mir einer von euch die TSN geben? Ich möchte mir schon einmal eine eID holen.
Hallo, meinst du die eVB Nummer oder was ist denn eine eID?splitframe hat geschrieben: ↑Sa 24. Aug 2024, 14:07Kann mir einer von euch die TSN geben? Ich möchte mir schon einmal eine eID holen.
Ah, genau, eVB wars. Ne bei mir wird sie auch nirgends gelistet.zapfanlage1 hat geschrieben: ↑So 25. Aug 2024, 19:52Hallo, meinst du die eVB Nummer oder was ist denn eine eID?
Hast du die Stash bei irgendeiner Versicherungsagentur im Online Konfigurator gefunden? Leider wird sie bei mir nirgends gelistet.
Konnte nur Vmoto mit 7kw angeben...
Grüße Andi
Zulassungsbescheinigung Teil I:splitframe hat geschrieben: ↑Sa 24. Aug 2024, 14:07Kann mir einer von euch die TSN geben? Ich möchte mir schon einmal eine eID holen.
Mitglieder in diesem Forum: Yandex [Bot] und 4 Gäste