[NIU MQI GT EVO] Erfahrung / Update / Verbesserung- / Verschlechterung / Reichweite / Akkuanzeige bei längerer Standzeit

Boe-OF
Roller: Niu MQi GT 100
PLZ: 63
Re: [NIU MQI GT EVO] Erfahrung / Update / Verbesserung- / Verschlechterung / Reichweite / Akkuanzeige bei längerer Stand

Beitrag von Boe-OF »

Stivikivi hat geschrieben:
Do 5. Sep 2024, 08:23
Boe-OF hat geschrieben:
Do 5. Sep 2024, 08:21
Stivikivi hat geschrieben:
Mi 4. Sep 2024, 21:46
Und auf die zweite hoffentlich erfolglosen Runde für den GT100 😂
Danke, das wird auch der letzte Versuch! Haben das mit Niu klar kommuniziert und die wissen worauf sie sich einlassen.
Allen guten Dinge sind hoffentlich 3 ❤️
Was meinst du wird ein neuer GT100 bringen? Ich mein an dem alten GT100 wurde ja auch schon einiges getauscht und versucht ohne wirklich den Fehler zu finden.
Sowohl Niu, wie auch mein Händler gehen davon aus, dass es sich um ein Montagsfahrzeug handelt.
Es gibt mittlerweile einige Niu GT100 Besitzerr und diese haben keine Probleme.
Vielleicht war ich bisher vom Pech verfolgt.
Niu MQi GT 100 (1400km) @Niu M-Models on 😬📖

kabee
Händler
PLZ: 3
Re: [NIU MQI GT EVO] Erfahrung / Update / Verbesserung- / Verschlechterung / Reichweite / Akkuanzeige bei längerer Stand

Beitrag von kabee »

Folgendes Bild ist vom Hinterrad des MQi GT100. Fällt euch was auf?
IMG_0714.jpg

Goggl
Roller: Niu N-GT -- TINBOT ESUM PRO

Beitrag von Goggl »

A B S ?

Markus Sch.
Roller: Horwin EK3
PLZ: 9

Beitrag von Markus Sch. »

kabee hat geschrieben:
Do 12. Sep 2024, 13:31
Diese Markierungsstriche um zu überprüfen ob sich die Schrauben verdreht haben scheinen nur AUF den Schrauben zu sein. So das sie keinen Sinn haben. Vielleicht ist das typisch für NIU: Gute Absicht aber nicht sorgfältig genug ausgeführt.
Zuletzt geändert von Markus Sch. am Do 12. Sep 2024, 14:35, insgesamt 1-mal geändert.

Goggl

Beitrag von Goggl »

Markus Sch. hat geschrieben:
Do 12. Sep 2024, 13:35
kabee hat geschrieben:
Diese Markierungsstriche um zu überprüfen ob sich die Schrauben verdreht haben scheinen auf den Schrauben zu sein. So das sie keinen Sinn haben. Vielleicht ist das typisch für NIU: Gute Absicht aber nicht sorgfältig genug ausgeführt.
Ich denke, diese Pinselein macht die Mitarbeiterin in der Endkontrolle, von wegen alles fest..

Markus Sch.
Roller: Horwin EK3
PLZ: 9

Beitrag von Markus Sch. »

Goggl hat geschrieben:
Do 12. Sep 2024, 14:16
Ich denke, diese Pinselein macht die Mitarbeiterin in der Endkontrolle, von wegen alles fest..
Ja das ist bestimmt eine gute Idee. Aber dann muss der Strich doch von der Mutter oder Schraube auch auf das darunterliegende Bauteil gehen. Wenn er nur auf der Schraube ist sieht man dann nicht ob sich diese verdreht hat.

Goggl

Beitrag von Goggl »

Chineseart ? Art wie Kunst ?

kabee
Händler

Beitrag von kabee »

Das Hinterrad kommt ab Werk gewuchtet. Man sieht die Wuchtgewichte ganz gut. Das macht beim Fahrgefühl schon einen Unterschied, insbesondere im Geschwindigkeitsbereich von 35-60km/h.

Boe-OF
Roller: Niu MQi GT 100

Beitrag von Boe-OF »

kabee hat geschrieben:
IMG_0714.jpg
Wie läuft dein 100er und wie viel km hast du schon drauf?
Wobei ich gerade gesehen habe, dass du die wohl eher verkaufst als sie zu fahren?
Schon irgendwelche Probleme bekannt?
Niu MQi GT 100 (1400km) @Niu M-Models on 😬📖

kabee
Händler

Beitrag von kabee »

Boe-OF hat geschrieben:
Do 12. Sep 2024, 17:32
Wie läuft dein 100er und wie viel km hast du schon drauf?
Wobei ich gerade gesehen habe, dass du die wohl eher verkaufst als sie zu fahren?
Schon irgendwelche Probleme bekannt?
Bis auf deinen, über den ich mit Kai auch schon oft und viel gesprochen habe, sind die unauffällig. Die Kombination Motor/Controller ist neu und kompatibel zum EVO, dort habe ich bereits bei einem Kunden das "Upgrade" durchgeführt. Seitdem läuft der auch schon 2.000km problemlos. Es gibt noch ein paar Details, die geändert wurden und der Fahrstabilität zugute kommen. Ich muss ehrlich sagen, dass die M(Qi)-Serie bis auf den M1 mir schon immer etwas suspekt und fehlerbehaftet schien. Es waren immer Fahrzeuge, die tendenziell mehr Arbeit bei uns gemacht haben.

Antworten

Zurück zu „NIU“