TINBOT RS 1
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Re: TINBOT RS 1
Ich bin auch mit der RS1 zufrieden von den Fahrleistungen, aber schneller laden sollte die können. Die angegebenen 35kw ist die mögliche Motorleistung.
Tinbot gibt sich mühe die Kunden zufrieden zu stellen, das sehe ich auch.
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Re: TINBOT RS 1
Wenn irgendwo 35kW drauf steht und damit geworben wird, dannn sollte das auch abrufbar und nachmessbar sein, alles andere ist Käse.
Ob das jetzt die Leistung ist , welche aus dem Akku gezogen wird , oder die Motorleistung, oder die tatsächliche Leistung welche auf der Straße ankommt, das sollte im Kleingedruckten stehen.
Alles andere ist "unlauterer Wettbewerb" oder auch landläufig "Betrug".
Tinbot ist damit aber in guter Gesellschafft auch bei Zero, Bosch, Makita und EInhell können die Marketingleute alle nicht mehr rechnen.
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Re: TINBOT RS 1
Ist schon geil so bei der Tinbot. Die sollte dann bei Nennspannung ( 72Volt ) aus dem Akku 486 Ampere ( 4C , 120Ah ) ziehen.
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Re: TINBOT RS 1
Warum hast du deinen Beitrag editiert?
Das sehe ich genauso.
Es soll ein anderer Akku kommen, ich schätze mit mehr Kapazität.monkeystador hat geschrieben: ↑Do 12. Sep 2024, 22:00Ist schon geil so bei der Tinbot. Die sollte dann bei Nennspannung ( 72Volt ) aus dem Akku 486 Ampere ( 4C , 120Ah ) ziehen.
Was mir allerdings klar wird, der Motor kann 35Kw, der Controller ist ein gedrosselter (mindestens) 72v1200. Da fehl nur noch der Akku, dann wird es eine "PRO". Aber ich bezweifle aber das der Riemen die 35Kw übertragen kann.
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Re: TINBOT RS 1
Wenn real ein 35 kw Motor drin ist, warum ist dann noch kein Bastler auf die Idee gekommen die abrufen zu wollen und hier über sein Projekt zu berichten ? In diesem Forum sind so viele Schrauber unterwegs. Mit 35 kw muss das Ding über 200 rennen.
Ich glaube auch nicht, dass der Riemen das lange mitmacht. Bei den anderen Komponenten bin ich mir da auch nicht wirklich. Will man damit überhaupt so schnell fahren ?
Ich glaube auch nicht, dass der Riemen das lange mitmacht. Bei den anderen Komponenten bin ich mir da auch nicht wirklich. Will man damit überhaupt so schnell fahren ?
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Re: TINBOT RS 1
Will man damit überhaupt fahren?
M.E. sind die Probleme des Getriebes und der Endübersetzung trotz aller Bemühungen noch nicht geklärt. Es gibt anscheinend bereits mehrere Getriebeversionen, die mich alle nicht überzeugen. Der Riemen läuft immer nach links statt in der Mitte der Riemenscheiben. Daher scheuert er an Schwingenteilen und reibt sich schnell auf. Außerdem springt der Riemen sofort über, wenn er nicht mega-hart gespannt wird. Das führt zum schnellen Ende der Lager (sofern sie überhaupt alle verbaut wurden). Es tritt dann Getriebeöl aus und das Ausgangslager wird noch lauter, als das Getriebe eh schon ist.
Ursache scheint zu sein, dass der Riemen nicht wirklich in der Flucht liegt. Man kann das nicht dadurch korrigieren, dass man das Hinterrad ausrichtet bzw. schief einbaut. Motor und Getriebe sind fest mit dem Rahmen verschraubt. Da fehlt leider die dringend nötige Justiermöglichkeit.
Bei aller Achtung vor den Bemühungen von Tinbot: Solange diese konstruktiven Probleme nicht 100%, einleuchtend und nachvollziehbar gelöst sind, würde ich die Finger davon lassen. Allen anderen wünsche ich viel Erfolg bei Nachbesserungen und auf jeden Fall Ausdauer und Hartnäckigkeit, falls nur oberflächlich nachgebessert wird.
Schöne Grüße, Bertolt
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Re: TINBOT RS 1
Sehe ich auch so, wenn da ein Versatz oder eine Verdrehung vorhanden ist. Die Motor/Getriebeeinheit müsste auf einer Platte mit Langlöchern sitzen, wo man mit zwei Justierschrauben die lineare Position und die Flucht einstellen kann. Alleine schon wegen Fertigungstoleranzen MUSS es diese Möglichkeit geben. Wenn nicht- schlecht durchdachte Konstruktion.Schnabelwesen hat geschrieben: ↑Fr 13. Sep 2024, 09:35Ursache scheint zu sein, dass der Riemen nicht wirklich in der Flucht liegt. Man kann das nicht dadurch korrigieren, dass man das Hinterrad ausrichtet bzw. schief einbaut. Motor und Getriebe sind fest mit dem Rahmen verschraubt. Da fehlt leider die dringend nötige Justiermöglichkeit.
Liebe Grüße
Andi
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Re: TINBOT RS 1
Oh Mann.
Ich will doch einfach nur ein E-Bike der 125er Klasse, das Spass macht und nicht 17.000 Öre kostet.
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Re: TINBOT RS 1
Sorry für's Spassverderben. Ich bin auch manchmal etwas deprimiert. Bei den Motorrädern warte ich gespannt auf alles, was neu kommt und ob es sich bewährt. Bei den Rollern bin ich immer wieder ein Freund bewährter Hausmannskost, wie die Trinity Jupiter oder E-Kuma Wind. Da ist zwar auch nicht alles Gold, was glänzt, aber die machen schon ziemlich Spaß und man kann den kleineren Problemen einfach begegnen. Aber Elektrik, Nabenmotor und Leistung stimmen.
Die klassischen Tinbot-Modelle gehören auch dazu, haben aber noch nicht die oft erwartete Leistung.
Schöne Grüße, Bertolt
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Re: TINBOT RS 1
TINBOT ESUM pro, kostet 5 Mille und funktioniert und macht Spass wie ne Grosse.......Tuereintreter hat geschrieben: ↑Fr 13. Sep 2024, 11:27Oh Mann.
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