NIU MQi GT 100 Erfahrungen
- heinr
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Re: NIU MQi GT 100 Erfahrungen
Heyho, bevor ich einfach drauf los schraube, weiß hier jemand sicher wo am GT100 der akustische Signalgeber sitzt? Hinter dem Scheinwerfer oder im Lenker? Zu allem Überfluss gibt es beim GT100 jetzt stets einen fürchterlichen Alarm beim Abschalten.
Der grausame Blinkerton ging mir schon beim EVO auf den Nerv.
Meine Idee ist den mit Schrumpfschlauch oder ähnliches zu bedämpfen.
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Re: NIU MQi GT 100 Erfahrungen
Unter der Frontverkleidung
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Re: NIU MQi GT 100 Erfahrungen
heinr hat geschrieben: ↑So 22. Sep 2024, 14:37Heyho, bevor ich einfach drauf los schraube, weiß hier jemand sicher wo am GT100 der akustische Signalgeber sitzt? Hinter dem Scheinwerfer oder im Lenker? Zu allem Überfluss gibt es beim GT100 jetzt stets einen fürchterlichen Alarm beim Abschalten.
Der grausame Blinkerton ging mir schon beim EVO auf den Nerv.
Meine Idee ist den mit Schrumpfschlauch oder ähnliches zu bedämpfen.
Ich glaube beim abschließen kommt der Ton, wenn du Keyless am Handy aktiviert hast. Hab es deaktiviert, weil es ansonsten andauernd piepst, wenn du in der Nähe bist oder diese verlässt.
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Re: NIU MQi GT 100 Erfahrungen
Der Lautsprecher sitzt unterm Tacho, die untere Plastikabdeckung abnehmen reicht aus. Dann kann man mit einem Schraubendreher oder anderen Teil ein Stück Panzertape drauf kleben.
Panzertape an Schraubendreher, den dann einführen und per Finger festdrücken.
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- heinr
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Re: NIU MQi GT 100 Erfahrungen
hm, jetzt habe ich unterschiedliche Standorte genannt bekommen. Ich werde erst einmal in den Lenker schauen.
Etwas Sorge macht mir aktuell die immer wieder hohe Differenz der Akkustände von bis 10%. Mal schauen ob sich das noch einspielt.
Wirklich ärgerlich ist die ausgeprägte Anfahrschwäche im Dynamik Modus, ganz so schlapp war der EVO nicht.
Keyless go habe ich nicht aktiviert, trotzdem das fürchterliche Gebimmel und der GT 100 bootet trotzdem hin und wieder bei Annäherung.
In der Sendung automobil auf Vox wurde übrigens heute ein Vergleich mit BMW und Horwin gezeigt.
Das schlimmste ist aber die geklemmte Lenkung, die raubt jegliches Fahrvergnügen.
So würde ich den GT 100 niemals kaufen.
Etwas Sorge macht mir aktuell die immer wieder hohe Differenz der Akkustände von bis 10%. Mal schauen ob sich das noch einspielt.
Wirklich ärgerlich ist die ausgeprägte Anfahrschwäche im Dynamik Modus, ganz so schlapp war der EVO nicht.
Keyless go habe ich nicht aktiviert, trotzdem das fürchterliche Gebimmel und der GT 100 bootet trotzdem hin und wieder bei Annäherung.
In der Sendung automobil auf Vox wurde übrigens heute ein Vergleich mit BMW und Horwin gezeigt.
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Re: NIU MQi GT 100 Erfahrungen
Hi,
bei der EVO ist der unterm Tacho. Beim NPRO und NGT Modellen ist der hinter dem Scheinwerfer an der LCU.
viewtopic.php?p=268575#p268575
Einmal komplettes leerfahren hat den Akkudrift endgültig bei mir verschwinden lassen, es ist nach wie vor so, 2500km seit dem gefahren.
viewtopic.php?p=371543#p371543
bei der EVO ist der unterm Tacho. Beim NPRO und NGT Modellen ist der hinter dem Scheinwerfer an der LCU.
viewtopic.php?p=268575#p268575
Einmal komplettes leerfahren hat den Akkudrift endgültig bei mir verschwinden lassen, es ist nach wie vor so, 2500km seit dem gefahren.
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- heinr
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Re: NIU MQi GT 100 Erfahrungen
Vielen Dank für die Infos und Hilfen.
Ich habe die vordere Kappe abgehebelt und mit etwas Geduld ein Panzertape auf das Lautsprechergehäuse geklebt.
So ist das Signal schon erträglicher.
Ich habe aber auch NIU angeschrieben und angeregt die Signal in der Lautstärke einstellbar/abschaltbar zu gestalten.
Die Chinesen scheinen ja auf dieses Gebimmel zu stehen, mir ist es einfach nur nervig.
Ich habe die vordere Kappe abgehebelt und mit etwas Geduld ein Panzertape auf das Lautsprechergehäuse geklebt.
So ist das Signal schon erträglicher.
Ich habe aber auch NIU angeschrieben und angeregt die Signal in der Lautstärke einstellbar/abschaltbar zu gestalten.
Die Chinesen scheinen ja auf dieses Gebimmel zu stehen, mir ist es einfach nur nervig.
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Re: NIU MQi GT 100 Erfahrungen
Salve nicht nur die Chinesen.
Korea : hatten mal den Hyundai Matrix Der hat fast bei jedem Husterer gebimmelt.
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- heinr
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Re: NIU MQi GT 100 Erfahrungen
So, NIU hat mich aufgeklärt.
Das schrille Alarmsignal am Ende des Ausschaltprozesses entsteht wenn der Lenker nicht nach links eingeschlagen ist, damit das Lenkradschloss einrasten kann...
Schön wäre es gäbe zu dem GT100 eine Bedienungsanweisung. Ich habe bisher nicht einmal online eine gefunden.
Ich bin mir gerade nicht ganz sicher ob so ein Produkt ohne Anleitung überhaupt in Europa vertrieben werden darf...
Tja, das Topcase samt der schweren Halterung werde ich wohl wieder abbauen,
der GT100 ist auf dem Vorderrad einfach zu leicht, was sich mit dem Topecase in Unruhe äußert.
Das schrille Alarmsignal am Ende des Ausschaltprozesses entsteht wenn der Lenker nicht nach links eingeschlagen ist, damit das Lenkradschloss einrasten kann...
Schön wäre es gäbe zu dem GT100 eine Bedienungsanweisung. Ich habe bisher nicht einmal online eine gefunden.
Ich bin mir gerade nicht ganz sicher ob so ein Produkt ohne Anleitung überhaupt in Europa vertrieben werden darf...
Tja, das Topcase samt der schweren Halterung werde ich wohl wieder abbauen,
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Re: NIU MQi GT 100 Erfahrungen
Das ist seltsam. Wo hast Du denn den Roller gekauft? Ein Handbuch wird zumindest aufgelistet, wenn ich mir den GT 100 auf den üblichen Seiten zum Bestellen anschaue.
Viele Grüße
Basti
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