Hä? Wo ist da unten ein Schutz? Der Riemen ist da frei.
Horwin Senmenti 0 (Maxi Scooter)
- Norbert
- Roller: BMW CE 04 15kW, ZOE Z.E. 40
- PLZ: 22307
- Tätigkeit: E-Ing.
- Moderator
- Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
- PLZ: 7
- Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Er verhindert, dass Steine vom Hinterreifen passgenau AUF den unteren Riemen gelegt werden, und diese dann von den Zähnen nach hinten mitgenommen werden, und sich zwischen Riemenrad und Riemen zwängt, letzteren durchstößt oder gleich reißen lässt. Wie es mir schon zwei mal geschehen ist, und ich jetzt mit der lauten Kette fahre, weil ich's dicke habe
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
- Norbert
Das habe ich schon verstanden.
Der Riemen ist aber unten offen. Der ist da doch zu sehen bei den grünen Pfeilen.
Oder meinst Du, die obere äussere (silberne) Abdeckung verhindert das?
Der Riemen ist aber unten offen. Der ist da doch zu sehen bei den grünen Pfeilen.
Oder meinst Du, die obere äussere (silberne) Abdeckung verhindert das?
- MEroller
- Moderator
Das untere Blech biegt knapp überm unteren Riemenstück nach innen ab, als Dach, somit knallen Steine maximal an das Blech und werden nach innen wieder rausgeworfen. Hat der CE 04 nicht auch einen solchen Schutz überm unteren Riemenstück? Harleys mit Zahnriemen haben das auch schon seit Jahrzehnten.
Die Unter-/Außenseite ist völlig wurscht, da kommt keine Kraft drauf, das passiert alles auf der Innenseite des Riemens, mittels der Zähne. DIESE gilt es es zu schützen.
Die Unter-/Außenseite ist völlig wurscht, da kommt keine Kraft drauf, das passiert alles auf der Innenseite des Riemens, mittels der Zähne. DIESE gilt es es zu schützen.
Zero S 11kWZF10.5
- Norbert
Ok, es ist nicht zu erkennen, wie weit der Schutz nach innen geht. Wenn der den Riemen ganz abdeckt, dann bringt das wohl was.
Aber DAS sind Kleinigkeiten, die ich jetzt nicht kriegsentscheidend finde.
Entscheidend ist, ob der sich so fährt wie der CE 04. Wenn sich das ähnlich souverän anfühlt, dann müsste ich mir nur noch die Optik schönsaufen.
Die Leistungsdaten und Akku sind schon gewaltig, auch wenn ich bei beiden Punkten beim CE04 nicht den geringsten Leidensdruck habe.
Ich habe mich mal für ne Probefahrt angemeldet.
Aber DAS sind Kleinigkeiten, die ich jetzt nicht kriegsentscheidend finde.
Entscheidend ist, ob der sich so fährt wie der CE 04. Wenn sich das ähnlich souverän anfühlt, dann müsste ich mir nur noch die Optik schönsaufen.
Die Leistungsdaten und Akku sind schon gewaltig, auch wenn ich bei beiden Punkten beim CE04 nicht den geringsten Leidensdruck habe.
Ich habe mich mal für ne Probefahrt angemeldet.
-
- Roller: Zero SR 2015
- PLZ: 66564
Hat jemand den Senmenti vorbestellt? Auf der Seite steht geschätzte Lieferung Oktober! Dann müssten wir ja in zwei Wochen einen ausführlichen Bericht eines freundlichen Forumbenutzers haben.
-
- Roller: Ray 7.7
- PLZ: 8
- Land: CH
Der Sementi wird mit 287kg angegeben, ist der CE 04 auch so schwer?PhilGHP hat geschrieben: ↑Di 22. Okt 2024, 08:40Man könnte nun aus Besitzerstolz sagen: abba der CE 04 hat den Akku elegant tief unten im Kiel. Ja, hat er, und das ist sehr cool zu fahren, dank tiefen Schwerpunkts. Wenn der doppelt so grosse Akku beim Horwin erheblich weiter nach oben ragt, macht das vermutlich schon was aus, auch wenn das Gesamtgewicht angeblich fast identisch ist.
Was mich auch wundernimmt (wird wohl erst die Praxis zeigen) wie gut 16 Zoll Reifen vorne mit 14 Zoll hinten harmoniert, da hat der CE 04 ja vorne und hinten 15 Zoll Reifen.
Datenblatt: https://www.horwin.com/eu/parameter-configuration
- MEroller
- Moderator
Aber natürlich, sonst hätte ich den ganzen Tand nicht erhalten von Horwin, der die frühen Seiten dieses Themas verunstaltet
Doch die alles inklusive Variante werde ich keinesfalls kaufen, ich warte auf eine abgespeckte (und hoffentlich ein paar Tausender weniger teure) Variante. Und Oktober 2024 glaubt eh kein Mensch mehr
Zero S 11kWZF10.5
- PhilGHP
- Roller: NIU NQi, CE 04
- PLZ: 8
Upsi. Da war früher von 230kg die Rede. Glaube ich ziemlich sicher. Die Wunder relativieren sich. Sehr gut, das Ding scheint echt wahr zu werden. Und mir gefällt er sogar gut. Man muss sehen, wie massiv der mittlere Bereich in echt wirkt. Das scheint mir grenzwertig. Und vorne - auch wenn's cool aussieht - dürfte die Aerodynamik etwas untergegangen sein, ziemlich flach im Wind. Aber wenn's fâhrt, gern.
- Norbert
Hat sich eigentlich noch einer für eine Probefahrt angemeldet?
Ich habe da Null Bestätigung oder sowas bekommen, nichts. Nein, auch nicht im Spamordner.
Ich habe da Null Bestätigung oder sowas bekommen, nichts. Nein, auch nicht im Spamordner.