Ja, für die Winterreifen. Es waren irgendwo 12 € oder 15 € auf der Zulassungsstelle. Zusätzlich bei der Dekra 106 €, weil eine Probefahrt erforderlich war, wegen der Größenabweichung / Tachoabweichung. Bin übrigens zweimal deswegen hin, irgendwie wollte der Prüfer beim ersten Mal keine Probefahrt machen, nur weil es knapp unter 0°C war. Wann soll man aber sonst Winterreifen aufziehen.
TINBOT RS 1
- rainer*
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Re: TINBOT RS 1
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Re: TINBOT RS 1
Dem hätte ich was gehustet.
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Re: TINBOT RS 1
LoL, ich war vor ein paar Tagen auch im Schneetreiben beim Tüv. Der Prüfer setzt sich ohne Helm im Kittel auf die Silence, schaltet das Licht durch und lässt sich erklären wie sie auf "Ready" zu schalten ist. Fährt also tatsächlich los...
Hab ihm noch hinterhergerufen "Die Karre hat kein ABS, nur eine Verbundbremse". Ich fürchte er hat nicht verstanden was ich ihm sagen wollte.
Er hatte ganz schnell die Füße unten als das Rad vorn blockierte. Zum Glück habe ich ihm nicht gezeigt wie "Sport" geht.
Hab ihm noch hinterhergerufen "Die Karre hat kein ABS, nur eine Verbundbremse". Ich fürchte er hat nicht verstanden was ich ihm sagen wollte.
Er hatte ganz schnell die Füße unten als das Rad vorn blockierte. Zum Glück habe ich ihm nicht gezeigt wie "Sport" geht.
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Re: TINBOT RS 1
Ich habe bei meiner RS1 - wie auch andere User hier im Forum - das Problem,
dass es beim Blinken zu akustischen Fehlersignalen kommt und für ein paar
Sekunden die Blinkfrequenz verdoppelt wird.
An sich unkritisch, da die Blinker grundsätzlich funktionieren, aber nervig...
Ich habe jetzt über meinen Händler von Tinbot eine Austausch-VCU erhalten,
doch das Verhalten hat sich nicht verbessert.
Hilft es ggf., die Blinker-LEDs tauschen zu lassen?
dass es beim Blinken zu akustischen Fehlersignalen kommt und für ein paar
Sekunden die Blinkfrequenz verdoppelt wird.
An sich unkritisch, da die Blinker grundsätzlich funktionieren, aber nervig...
Ich habe jetzt über meinen Händler von Tinbot eine Austausch-VCU erhalten,
doch das Verhalten hat sich nicht verbessert.
Hilft es ggf., die Blinker-LEDs tauschen zu lassen?
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Re: TINBOT RS 1
Eine weitere Frage: ich habe jetzt den Bluetooth-Dongle für den Fardriver-Controller geliefert bekommen.
Welches Verkleidungsteil muss ich entfernen, damit ich diesen in den Controller einstöpseln kann?
Welches Verkleidungsteil muss ich entfernen, damit ich diesen in den Controller einstöpseln kann?
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Re: TINBOT RS 1
Bei mir ist der Fehler nicht mehr wieder gekommen nach dem ich die vorderen Blinker gegen andere getauscht habe. Um den Dongle anzuschließen muss (beim alten Model) der Sitz und die "Kofferraumwanne" ab.
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Re: TINBOT RS 1
Danke für den Hinweis! Die Wanne hatte ich schon mal raus, als ich die VCU testweise getauscht habe.
Habe dabei aber nicht den eigentlichen Controller gesehen, muss ich noch einmal prüfen...
Habe dabei aber nicht den eigentlichen Controller gesehen, muss ich noch einmal prüfen...
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Re: TINBOT RS 1
Hallo zusammen,
Ich habe hier von einer Anleitung gelesen, in dem Tinbot erklärt wie die Typ2 Dose "repariert" werden muss, um an der Wallbox zu laden.
Kann mir jemand das pdf zur Verfügung stellen.
Danke im Voraus.
Grüße Steffen
Ich habe hier von einer Anleitung gelesen, in dem Tinbot erklärt wie die Typ2 Dose "repariert" werden muss, um an der Wallbox zu laden.
Kann mir jemand das pdf zur Verfügung stellen.
Danke im Voraus.
Grüße Steffen
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Re: TINBOT RS 1
Steht bei der neuen RS1 Version eigentlich die Max. Geschwindigkeit im Fahrzeugschein?
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Re: TINBOT RS 1
Hi Jaybo,Jaybo hat geschrieben: ↑So 29. Sep 2024, 15:28Sodele, hier die Bilder zum Topcase & Halter, die 10er Schrauben gaaanz hinten auf dem Hilfsrahmen verwenden, ich habe 5 mm länger genommen und breite 1mm Uscheiben - alles Edelstahl.
@ Rappel - war heute fahren von 11 bis 15 Uhr Bombenwetter - was geht
1000000119.jpg1000000120.jpg1000000121.jpg1000000122.jpg1000000124.jpg1000000125.jpg
ich habe mir den selben Halter wie du gekauft und den Sozius Sitz abgeschraubt. Die 10 Schrauben zum anbringen der Halter haben unten eine 10er Mutter wo sie etwa 4-5 mm rausschauen. Ich denke, dass du die Halter da drauf geschraubt hat. Musstest du die Seitenverkleidung demontieren ? Sind ein paar Schrauben. Ich habe mir überlegt, wenn ich die Halter nicht obendrauf, sondern darunter anschraube. Die beiden Flansche sind ja lang genug um rauszuschauen. So könnte ich mir das Basteln am Sitz sparen.
Was ich vergaß: Auf deinen Fotos vermisse ich das Teil rot umrandet auf dem Foto unten. Hast du das nicht montiert ?
derzeit:
eFlux RS 45 Dual Street
Upgrades:
@ 52 Volt / 30 Ah
LED Blinker
hydraulische 160mm Bremsen vorne und 180mm hinten
Tinbot RS1
Originalzustand
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