Sli9max Info und Test Sammlung
-
- PLZ: 50
Das verlinkte Blinkerrelais macht aber eher klack klack? Weiß das jemand? Dann würd ich das mal bestellen und den Roller auch zwecks Simkarte mal aufmachen.
- Schnabelwesen
- Moderator
- Roller: E-Kuma Sun S / Trinity Neptun
- PLZ: 2411
- Tätigkeit: Werkstatt für E-Roller und Artverwandte als
Kleinunternehmen tl-elekTiCK - ein Tick für Tricks - Kontaktdaten:
Re: Sli9max Info und Test Sammlung
Hallo @paddi.123, so ein Klack-Relay habe ich mal von Trinity bekommen. Dem Besitzer war es zu leise. Deshalb hab ich ihm einen Piepser eingebaut und er ist glücklich damit. Ich mag auch das Klacken. Vielleicht muss man das Relay dann an akustisch günstiger Stelle anbringen.
Wenn du Interesse an dem Teil hast, melde dich gerne. Es müsste noch da sein und kostet bestimmt keine 20€ plus Versand.
Schöne Grüße, Bertolt
Wenn du Interesse an dem Teil hast, melde dich gerne. Es müsste noch da sein und kostet bestimmt keine 20€ plus Versand.
Schöne Grüße, Bertolt
E-Kuma Sun-S 2022 - Scheibe, Topcase, Heidenau K58
ATU Explorer E-Cruzer 2019 - 40Ah, Lingbo 72152HK5 mit Display, Scheibe, City Grip 2
Trinity Neptun - GTK-Doppelakku á 20s10p, smartes BMS, LingBo 72152
Trinity Uranus 2015 - 28Ah LiIon (in Wartestellung)
Vectrix VX-1 von 2010 - LiIonNMC 36s 173Ah mit Daly Smart-BMS in Arbeit
ATU Explorer E-Cruzer 2019 - 40Ah, Lingbo 72152HK5 mit Display, Scheibe, City Grip 2
- guewer
- Roller: Inoa S5 Li Doppelakku ab 02/22 + NIU N-GT Ext.Range ab 08/24
- PLZ: 91
Da fällt mir ein, irgendjemand im Forum hat einmal auf einen "programmierbaren" Blinkertongeber bei eBay hingewiesen. Bei dem hätte man den Signalton sogar über den PC einstellen können. Evtl. auch die Lautstärke. Weiß nicht mehr so genau.
Leider kann ich den Beitrag nicht mehr finden (zumindest nicht auf die Schnelle).
Leider kann ich den Beitrag nicht mehr finden (zumindest nicht auf die Schnelle).
Inoa S5-Li + 2. Akku + 2 Ladegeräte mit je 7A => Original 4A-Lader verkauft. 11/2023 12A China-Ladegerät gekauft und umgebaut. Seit 11/2022 Tuning-Controller verbaut. Windschild (empfehlenswert) seit 03/2022. Gesamtpreis per 01/2022: 2.930 €.
-
Ich hab über google nur einen Beitrag von dir gefunden, dass du dir das regulierbare Teil bestellen wolltest zum Testen (für den Sli 5)guewer hat geschrieben: ↑Mi 19. Mär 2025, 23:18Da fällt mir ein, irgendjemand im Forum hat einmal auf einen "programmierbaren" Blinkertongeber bei eBay hingewiesen. Bei dem hätte man den Signalton sogar über den PC einstellen können. Evtl. auch die Lautstärke. Weiß nicht mehr so genau.
Hast du aber wohl nicht?
Würde das hier funktionieren? Bei ebay habe ich nichts gefunden mit Einstellfunktion.
https://s.click.aliexpress.com/e/_ExU33uk
- guewer
- Roller: Inoa S5 Li Doppelakku ab 02/22 + NIU N-GT Ext.Range ab 08/24
- PLZ: 91
Doch, habe ich. Der liegt immer noch uneingebaut im Keller. Dazu muss ich sagen, dass der Fokus bei meinen Rollerfahrten nun auf dem NIU N-GT (80er) liegt, nachdem ich den letztes Jahr gekauft habe und nun alle nötigen Um- und Erweiterungsarbeiten an ihm beendet sind.
Der SLI-5 läuft nur noch so nebenher.
Bei dem würde sich nur die Lautstärke regulieren lassen, was ja zur Not auch ausreichen würde. Aber das Tonsignal selbst bliebe eben ein Piepsen. Wie gesagt gab 's 'mal einen User, der so einen programmierbaren Summer vorgestellt hat.Würde das hier funktionieren? Bei ebay habe ich nichts gefunden mit Einstellfunktion.
https://s.click.aliexpress.com/e/_ExU33uk
Inoa S5-Li + 2. Akku + 2 Ladegeräte mit je 7A => Original 4A-Lader verkauft. 11/2023 12A China-Ladegerät gekauft und umgebaut. Seit 11/2022 Tuning-Controller verbaut. Windschild (empfehlenswert) seit 03/2022. Gesamtpreis per 01/2022: 2.930 €.
-
Achso.
Ich habe gerade noch diesen älteren Beitrag gefunden.
Funktioniert es mit dem Teil vielleicht?
tcj
Re: Blinker
Beitrag Mo 23. Jul 2018, 10:49
https://www.akf-shop.de/a-155943/
mit sattem bekannten Blinkerklicken
zur Verstärkung ggf. noch an eine Resonanzfläche (die Verkleidung o.ä.) kleben oder schrauben
Ich habe gerade noch diesen älteren Beitrag gefunden.
Funktioniert es mit dem Teil vielleicht?
tcj
Re: Blinker
Beitrag Mo 23. Jul 2018, 10:49
https://www.akf-shop.de/a-155943/
mit sattem bekannten Blinkerklicken
zur Verstärkung ggf. noch an eine Resonanzfläche (die Verkleidung o.ä.) kleben oder schrauben
- Schnabelwesen
- Moderator
- Roller: E-Kuma Sun S / Trinity Neptun
- PLZ: 2411
- Tätigkeit: Werkstatt für E-Roller und Artverwandte als
Kleinunternehmen tl-elekTiCK - ein Tick für Tricks - Kontaktdaten:
Re: Sli9max Info und Test Sammlung
Hallo Paddi, das ist wohl so ein Teil, wie ich es auch habe. Es ist angegeben mit 4,8-240W. Ich fürchte, das funktioniert nicht mit deinen LED-Blinkern.
Leider habe ich bisher auch keinen "Blink-Piepser" gefunden, der klackt oder dessen Sound einstellbar wäre.
Schöne Grüße, Bertolt
Leider habe ich bisher auch keinen "Blink-Piepser" gefunden, der klackt oder dessen Sound einstellbar wäre.
Schöne Grüße, Bertolt
E-Kuma Sun-S 2022 - Scheibe, Topcase, Heidenau K58
-
https://s.click.aliexpress.com/e/_EznOLC4 Wie wäre es denn mit sowas? Würde das funktionieren ?
Müsste man halt nur auf 12 V bringen anstatt 5V.
Aber ein ganz normales Relais mit Klack Sound auf 12V funktioniert nicht? Das wäre ja die einfachste Lösung.
Müsste man halt nur auf 12 V bringen anstatt 5V.
Aber ein ganz normales Relais mit Klack Sound auf 12V funktioniert nicht? Das wäre ja die einfachste Lösung.
-
- Roller: SLI 9Max
- PLZ: 53604
Börly hat geschrieben: ↑Mo 10. Mär 2025, 15:56Hallo,
Ich habe heute einen Versuch unternommen das Fernlicht einzustellen. Die original Einstellung taugt nur als Suchscheinwerfer zur Flugabwehr![]()
Bei dieser Aktion ist mir das Warndreieck mit Code 125 rechts oben am Tacho Aufgefallen? Hat Jemand eine Ahnung was diese mir sagen will??
Und so neben bei bekomme ich die APP auch nicht mehr mit dem Roller Verbunden was, so vermute ich mit dem Datenempfang zu tun hat, das der Kreis mit dem Pfeil nach oben und unten auch nicht mehr angezeigt wird![]()
Bin am rotieren, wenn Jemand eine Idee hat wäre ich sehr dankbar.
Viele Grüße
Börly
Hallo Börly
Die selben Probleme habe ich auch mit meinen SLI9 Max. Die Autos die mir Morgens auf dem weg zur Arbeit entgegen kommen blinken alle auf weil sie von mir geblendet werden. Das Gelbe Warndreieck mit der 125 habe ich auch seit 2 Monaten drin. Laut Nova Motors ein Hinweis darauf das die Akkus zu Kalt geworden sind im Winter. Ich solle doch mal einen Service Termin aus machen. Jetzt am Vergangenen Wochenende hat der Odometer Genullt. Von 1200 KM auf 0,6 KM habe es Gestern an NM gemeldet und bin mal gespannt was als Antwort kommt. Wahrscheinlich aber nur wieder die Aufforderung einen Service Termin zu Buchen.
-
- Roller: SLI9 max
- PLZ: 36151
Hallo Makadonna,
da bin ich ja mal au den Bericht des Techniker gespannt. Beide Male bei mir vergebens,das Licht konnte der Techniker auch nicht einstellen
und das mit dem Code 125? Akku zu kalt? Im Hauswirtschaftsraum? Ich glaube eher der Controller oder die SIM haben keine Bock mehr.
Grüße
Börly
da bin ich ja mal au den Bericht des Techniker gespannt. Beide Male bei mir vergebens,das Licht konnte der Techniker auch nicht einstellen

Grüße
Börly