E300SE kein GSM Signal (?)

Jemand
Beiträge: 450
Registriert: Di 12. Jul 2022, 17:05
Roller: Segway E110SE + E300SE
PLZ: 60
Kontaktdaten:

Re: E300SE kein GSM Signal (?)

Beitrag von Jemand »

Halten wir mal den Zwischenstand fest:
- Es gibt Fahrer, die haben von Anfang an keinerlei Probleme
- Es gibt Fahrer, die haben aktuell Probleme
- Es gibt Fahrer, die hatten Probleme aber jetzt nicht mehr (so wie bei mir)
- Es gibt Fahrer, die hatten Probleme und dann klappt es mal eine Weile und dann taucht das Problem wieder auf.

Benutzeravatar
Falcon
Beiträge: 1691
Registriert: Mo 25. Sep 2023, 15:12
Roller: Eagle / Falcon / Hawk / Kawasaki GPZ900R
PLZ: 79114
Wohnort: Freiburg / Breisach
Tätigkeit: Kraftfahrzeug-Mechaniker Meister
Inder
Beekeeper
Cleon, Foundation Mitarbeiter
Kontaktdaten:

Re: E300SE kein GSM Signal (?)

Beitrag von Falcon »

hmm...
das wäre ja auch möglich, aber dazu braucht er ja erst mal ne verbindung ins netz.
anscheinend steht kein netz zur verfügung, und wenn das handy kein netz hat, kann es sich auch nicht verbinden und prüfen.
wenn das handy modul netz hat, dann klappt es ja auch meist, aber unterbricht dann den stromkreis.

eine verzwickte situation, wobei keinerlei infos und parameter zur verfügung stehen.

vg
Ich bin hier nur die Signatur.

-
Bild

Wenn ich sterbe, will ich friedlich gehen. So wie mein Großvater im Schlafe ... und nicht laut kreischend wie sein Beifahrer. :o

Benutzeravatar
OIIIOIIIO
Beiträge: 37
Registriert: Sa 10. Okt 2020, 21:46
Roller: Segway E300SE
PLZ: 22525
Kontaktdaten:

Re: E300SE kein GSM Signal (?)

Beitrag von OIIIOIIIO »

Falcon hat geschrieben:
So 11. Mai 2025, 13:31
hmm...
das wäre ja auch möglich, aber dazu braucht er ja erst mal ne verbindung ins netz.
anscheinend steht kein netz zur verfügung, und wenn das handy kein netz hat, kann es sich auch nicht verbinden und prüfen.
Was ich hier oft lese ist, dass das Netz eigentlich bei allen da ist, sobald man die Akkus abtrennt und das Netz dann wieder verschwindet, sobald man die Akkus anschließt.(so ist es bei mir ) Oder nach einer gewissen Zeit.

Das spricht sehr dafür, dass der Roller die Verbindung aktiv unterbricht und es nicht an fehlenden Netz liegt.

Aber wie gesagt, alles nur stochern im Dunkeln😀🙃

Benutzeravatar
Falcon
Beiträge: 1691
Registriert: Mo 25. Sep 2023, 15:12
Roller: Eagle / Falcon / Hawk / Kawasaki GPZ900R
PLZ: 79114
Wohnort: Freiburg / Breisach
Tätigkeit: Kraftfahrzeug-Mechaniker Meister
Inder
Beekeeper
Cleon, Foundation Mitarbeiter
Kontaktdaten:

Re: E300SE kein GSM Signal (?)

Beitrag von Falcon »

OIIIOIIIO hat geschrieben:
So 11. Mai 2025, 13:59
Aber wie gesagt, alles nur stochern im Dunkeln😀🙃
ja.


leider.... :?

vg
Ich bin hier nur die Signatur.

-
Bild

Wenn ich sterbe, will ich friedlich gehen. So wie mein Großvater im Schlafe ... und nicht laut kreischend wie sein Beifahrer. :o

Anjin
Beiträge: 10
Registriert: Di 9. Apr 2024, 14:32
PLZ: 536
Kontaktdaten:

Re: E300SE kein GSM Signal (?)

Beitrag von Anjin »

Wie in meinem letzten Beitrag geschrieben, werden auch die Akkus nicht mehr angezeigt. Unter "Informationen zum Akku" wird eine falsche Spannung und Prozentangabe angezeigt.
Die Anzeige, bis wohin aufgeladen werden kann ist verschwunden-so, als ob sie nie existiert hat.
Ist das bei euch auch so?
Danke

Benutzeravatar
Baert
Beiträge: 47
Registriert: So 22. Dez 2024, 01:06
Roller: Segway E300SE
PLZ: 21
Kontaktdaten:

Re: E300SE kein GSM Signal (?)

Beitrag von Baert »

Was mich so wahnsinnig ärgert, ist, dass das eine bezahlte Funktion ist, und der "Support" sich da einen scheiß drum kümmert.
Ganz unabhängig vom Produkt - das war mein erstes und auch letztes Produkt von Ninebot / Segway, wenn sich das nicht heftig ändert mit dem gesamten Support (auch für die Händler!).

Benutzeravatar
Falcon
Beiträge: 1691
Registriert: Mo 25. Sep 2023, 15:12
Roller: Eagle / Falcon / Hawk / Kawasaki GPZ900R
PLZ: 79114
Wohnort: Freiburg / Breisach
Tätigkeit: Kraftfahrzeug-Mechaniker Meister
Inder
Beekeeper
Cleon, Foundation Mitarbeiter
Kontaktdaten:

Re: E300SE kein GSM Signal (?)

Beitrag von Falcon »

also, durch lesen des "user-manuals" steht nun fest:
es ist eine G4 "sim-karte" verbaut, also LTE verbindung. möglich das es eine e-sim ist, warum sie es dann so nennen ist mir unbekannt. ebenso welcher anbieter, steht dort nicht.
wird aber nicht erwähnt in den technische details, nur die Bluetooth wird spezifiziert.

https://de-de.segway.com/products/segwa ... ter-e300se

des weiteren steht dort auch:

1. Die integrierte SIM-Karte in der ECU ist abgelaufen. (Ein neues Fahrzeug wird ab dem Datum der Aktivierung mit einem zeitlich begrenzten kostenlosen Smart Service geliefert. Die Daten der SIM-Karte werden innerhalb von 3 Monaten nach Ablauf gelöscht).
2. Um den Service fortzusetzen, verlängern Sie ihn bitte in der Segway-Ninebot-App.
3. ECU-Fehler

und weiter als lösung:

1.Falls abgelaufen, bitte in der Segway-Ninebot-App verlängern.
2. Innerhalb von drei Monaten nach Ablauf: Sie können Ihren Mehrwertdienst über „Kundendienst - Smart Service“ in der App verlängern. Bei Überschreitung der 3-Monats-Grenze müssen Sie die ECU bezahlen und austauschen.
3. ECU austauschen


aha, also doch evtl eine "normale simkarte" ?
wäre es eine e-sim, so könnte man die nummer in der app, oder während eines updates einspielen.... :roll:

vg
Ich bin hier nur die Signatur.

-
Bild

Wenn ich sterbe, will ich friedlich gehen. So wie mein Großvater im Schlafe ... und nicht laut kreischend wie sein Beifahrer. :o

Benutzeravatar
OIIIOIIIO
Beiträge: 37
Registriert: Sa 10. Okt 2020, 21:46
Roller: Segway E300SE
PLZ: 22525
Kontaktdaten:

Re: E300SE kein GSM Signal (?)

Beitrag von OIIIOIIIO »

Anjin hat geschrieben:
So 11. Mai 2025, 14:26
Ist das bei euch auch so?
Ja, exakt so…

Anjin
Beiträge: 10
Registriert: Di 9. Apr 2024, 14:32
PLZ: 536
Kontaktdaten:

Re: E300SE kein GSM Signal (?)

Beitrag von Anjin »

Danke

Tolleres
Beiträge: 1
Registriert: So 11. Mai 2025, 22:11
Roller: Segway E125S
PLZ: 30659
Kontaktdaten:

Re: E300SE kein GSM Signal (?)

Beitrag von Tolleres »

Moin zusammen, will nur ergänzen. Ich habe einen E125S und genau die gleichen Probleme, die ihr beschreibt. Das letzte mal wurde die Position des Rollers am 15.04.25 erkannt. Seither funktionieren die Smart Services nicht mehr. Das ist offensichtlich ein übergreifendes Problem, das nichts mit unseren Rollern zu tun hat. Mein Händler (war in Isernhagen bei Hannover) ist übrigens auch pleite. Der nächste Händler 110 km weit weg.

Antworten

Zurück zu „Segway“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: tako2k und 5 Gäste