nachdem uns Anna von Unu ja schon im Thread "Unu Controller Tweaking",
mitteilte das Änderungen an den Controllereinstellungen zum Verlust der
Garantie führen was durchaus nachvollziehbar ist,
habe ich jetzt bei durchlesen der Bedienungsanleitung folgenden Absatz
gefunden:
O.K. die ersten 2 Sätze sind nachvollziehbar, was darf ich bitte unter der Modifizierung des NummernschildträgersWenn du deinen unu entgegen der Vorschriften verwendest, erlischt leider die Garantie.
Solltest du etwas unternehmen um die Leistung, oder Geschwindigkeit zu steigern, erlischt die Garantie ebenfalls.
Gleiches gilt für die Modifizierung des Nummernschildträgers, der Beleuchtungsgruppen, akustischen Signale und der Rückspiegel.
Diese Handlungen sind strafbar und werden gesetzlich verfolgt, also unterlasse sie bitte.
verstehen?
Die Modifizierung der Beleuchtungsgruppen. Zählt dazu auch der Austausch des Leuchtmittels gegen
das Philips Leuchtmittel S2, im Thread "Tipps und Tricks zum Selbermachen", da ja hier 25 Watt
gegen 35 Watt getauscht werden. Wodurch eigentlich die Sicherheit steigt.
Ebenfalls habe ich hier im Forum schon gelesen das jemand die original Rückspiegel, die ein bisschen klein sind,
gegen größere ausgetauscht hat. Dies dürfte ebenfalls zu einer Steigerung er Sicherheit führen.
Das die eine oder andere Handlung strafbar ist, ist wohl klar. Aber definitiv nicht alle erwähnten
Führt dann auch der Anbau eines Top Cases zu erlöschen der Garantie?
Oder auch der Anbau der Sozius Fußrasten, aus dem "Tipps und Tricks zum Selbermachen".
Alles sehr unglücklich, ich zweifel langsam ob unu die richtige Entscheidung war, aber von
anderen E-Rollerfirmen hört man auch nicht wirklich besseres.
Unu ist wenigstens hier im Forum präsent, was ein Pluspunkt ist.
Na ja wie steht ihr zu diesen Aussagen?
Gruß Uwe
P.S.
noch zusätzlich gefunden in der Bedienungsanleitung
(4) Solltest du oder eine andere, nicht von uns beauftragte Personen den unu reparieren,
verändern oder auf andere Art zusammenbauen, so ist das entstehende Produkt von der
Gewährleistung in jedem Fall ausgeschlossen. Ferner wird durch uns keine Gewährleistung
für Defekte an der Ware übernommen, die durch unsachgemäßen Gebrauch und/oder unsachgemäße
Behandlung entstanden sind.