ich bin seit ca 3 Wochen nun auch Besitzer eines Uranus mit L2, den ich bei ebike Frischmann gekauft habe.
Ich freue mich sehr, dass ich ihn habe. Mit dem großen Topcase, das ich mir noch gekauft habe, sind auch größere Einkäufe kein Problem.
Insgesamt bin ich mit dem Roller derzeit "mittelmäßig" zufrieden. Was mich stört:
1. Etwas quitscht. Beim Fahren im unteren Geschwindigkeitsbereich quitscht es periodisch. Ich konnte noch nicht erkennen, woran es lag, es ist jedoch relativ nervig. Hier werd ich jedoch mal bei ebike frischmann vorbeifahren - Marius macht nen sehr kompetenten Eindruck und wird das sicher beheben können.
2. Etwas klappert - nicht nur über Pflastersteine, sondern auch beim normalen Fahren. Ich weiss nicht, ob das einfach das Material ist, oder ob hier was nachgezogen werden muss.
3. Die Beschleunigung. Der Unu mit 3kw kam mir irgendwie deutlich zügiger vor. Ich vermute mal, dass das nur ne Controller-Einstellungssache ist.
Ich vermute mal, dass diese Punkte sich problemlos beheben lassen und würde ihn daher nach wie vor allen interessierten empfehlen. Mit einem E-Roller durch München zu fahren fühlt sich irgendwie "richtiger" an, als immer mit dem Auto im Stau zu stehen.
Ich muss kommenden monat meinen geschäfts-leasing-wagen abgeben und überlege, ob ich überhaupt in München nen Untersatz mit 4 Rädern brauche. Die Abdeckung von car2go und drivenow ist mittlerweile hier so hoch, dass ich vermutlich lieber dort einsteige.
Sobald sich mit den Problemchen was getan hat, werd ich hier gern wieder berichten. Wenn nicht - dann auch

Viele Grüße