Stimmen für Auschluß von "2Alf20658" wegen Regelverstößen
- Joehannes
- PLZ: 9645
Re: Stimmen für Auschluß von "2Alf20658" wegen Regelverstöße
Ihr habt doch Alle was an der Waffel. Nur weil ich vor kurzem mal nen Stein in die Richtung geworfen hab müsst Ihr Alle
Trommelfeuer geben.
Ohne Alfred, wäre das hier doch eine Einöde. Viele von uns auch ich sind hier Quereinsteiger. Ohne Fachleute so wie Alfred
sind wir doch mit unseren Spielzeugen verloren in der Technikwüste. Seid doch froh eine Antwort zu bekommen. Denn er ist oft der Erste der reagiert, okay oft überreagiert, aber ich hab mich daran gewöhnt. So is er halt und auch Ihr werdet dies
nicht ändern.
Administrator Andreas sollte sich da raushalten sonst stirbt das Forum in seiner Art und Weise.
An den Themenstarter: Ein Franke sollte nicht den ersten Stein werfen dafür ist unser Bundesland zu klein um sich zu
verstecken.
.Sommerloch oder was hier......
Oder macht ein uno Forum draus, denn diese sind dann wohl in Überzahl mit Fragen.....
Trommelfeuer geben.
Ohne Alfred, wäre das hier doch eine Einöde. Viele von uns auch ich sind hier Quereinsteiger. Ohne Fachleute so wie Alfred
sind wir doch mit unseren Spielzeugen verloren in der Technikwüste. Seid doch froh eine Antwort zu bekommen. Denn er ist oft der Erste der reagiert, okay oft überreagiert, aber ich hab mich daran gewöhnt. So is er halt und auch Ihr werdet dies
nicht ändern.
Administrator Andreas sollte sich da raushalten sonst stirbt das Forum in seiner Art und Weise.
An den Themenstarter: Ein Franke sollte nicht den ersten Stein werfen dafür ist unser Bundesland zu klein um sich zu
verstecken.
.Sommerloch oder was hier......
Oder macht ein uno Forum draus, denn diese sind dann wohl in Überzahl mit Fragen.....
- anpan
- Roller: UNU Rebell-2 (2kW)
- PLZ: 2
Wenn das so ist, dann erübrigt sich auch jede weitere Diskussion: Entweder man findet sich damit ab, regelmäßig von Alf blöd von der Seite angepöbelt zu werden oder man geht halt.lasser hat geschrieben:Andreas wird vermutlich genau gar nichts tun. Alfred hat Narrenfreiheit durch seine Masse an Beiträgen.Ganter Ingo hat geschrieben:... möge sich bitte direkt an Herrn Andreas Rebmann wenden...
Ich denke niemand wird Alf sein Fachwissen absprechen wollen, aber sein Verhalten ist oft einfach das Letzte. Ich finde es erstaunlich, dass ein Mindestmaß an Benehmen offensichtlich zu viel verlangt ist.
XMPP: anpan@nakanai.de
UNU Rebell-2 2kW / 2 Akkus --- Roller 1 stillgelegt nach ca. 12.500km / 2 Jahren --- Roller 2: >3000km (Akkus aus Roller 1)
LiPo ist keine Zellchemie und sagt fast nichts über die tatsächlichen Eigenschaften der Zelle aus.
UNU Rebell-2 2kW / 2 Akkus --- Roller 1 stillgelegt nach ca. 12.500km / 2 Jahren --- Roller 2: >3000km (Akkus aus Roller 1)
LiPo ist keine Zellchemie und sagt fast nichts über die tatsächlichen Eigenschaften der Zelle aus.
- lasser
- Roller: Cemoto OS-310C
- PLZ: 32469
- Tätigkeit: retired again
Nö. Es reicht einfach.Joehannes hat geschrieben:Ihr habt doch Alle was an der Waffel.
Alfred beweist immer wieder sein großes Fachwissen. Aber er beweist leider auch immer wieder soziales Fehlverhalten im Umgang mit den Foristen hier....Ohne Fachleute so wie Alfred sind wir doch mit unseren Spielzeugen verloren in der Technikwüste. ...
Normalerweise hat der Administrator im Forum nix rumzupfuschen, richtig. FULL ACK!Administrator Andreas sollte sich da raushalten sonst stirbt das Forum in seiner Art und Weise.
Das Ganze wäre alles viel einfacher, wenn Alfred ignoriert werden könnte. Geht halt nicht, weil er als Moderator eingestuft ist. Andreas hat Alfred die Moderatoren-Rechte zuerkannt, und die sollte dieser zumindest zeitweise - aufgrund seiner Ausfälle - nicht mehr wahrnehmen können (oder wollen, falls er freiwillig auf seinen "Rang" verzichtet). Und das Häkchen in den settings müsste der admin entfernen...
Ganz zu Ende gedacht führt sowas zu einem gewählten Forums-board, zumindest, wenn ich denke... Aber so ein board will ja keiner, und eigentlich sollte es auch nicht nötig sein, wenn sich alle ein wenig mehr am Riemen rissen und mal die Kirchen in ihren Dörfern stehen ließen...
Cemoto OS-310C, 3kW, Li-Ion 51,2V 60Ah, Akkus (1-4 Blei 48V 50Ah): 1.: 11 Mm, 2.: 5,3 Mm, 3.: 14,1 Mm, 4.: 11,6 Mm, 5. (Li-Ion): 10750km, 4,0 kWh/100km, (Langzeiterfahrung 1, 2 und 3)
geändert: Windschild, LED-Blinker und Licht, Heidenau K58 vorn + Conti Twist hinten, Eco-Schalter, Umbau auf Li-Ion 2/22
Nissan LEAF 30kWh
mastodon profile
geändert: Windschild, LED-Blinker und Licht, Heidenau K58 vorn + Conti Twist hinten, Eco-Schalter, Umbau auf Li-Ion 2/22
Nissan LEAF 30kWh
mastodon profile
- Jan P.
- Roller: Ab März 2019 NIU N-Pro // Ab Sept. 2022 Zero DSR
- PLZ: 79...
Hallo Atze !Prenzel Atze hat geschrieben:Sicherlich zeichnet Alfred sich auch durch pöbeln und unsachgemäße Beiträge aus. Andererseits habe ich schon viele Probleme mit meinem "Mach1 6B" einfach nur durch das lesen seiner Kommentare lösen können.
Der Mann kann was und der weiß was - das ist das Entscheidende. Seine anderen, unangenehmen Eigenschaften, nehme ich da gerne in Kauf.
Wir sind doch hier keine Partnervermittlung. Pickt Euch doch einfach das Wesentliche heraus und schon seht Ihr den "Stänker" in einem völlig anderen LIcht.
Natürlich hat er viel Fachwissen. Das bestreitet auch keiner. Ja er hilft ebenso Probleme zu lösen. Auch das bestreitet keiner. Es ist nur so, dass hier vorallem
Neuankömmlinge, (wie ich selbst vor 1 1/2 Jahren), in einer Weise attakiert werden, wie ich es so in dieser Permanenz, noch nie erlebt habe. Und Herbikum hat damit
absolut Recht : Das schreckt ab, und vertreibt die Mitmenschen ! Ich bin auch für Streit-Kultur. Aber hier der Sache wegen. Nicht der Personen !
Wir sind keine Partnervermittlung, richtig...Wir sollten aber auch kein Pöbelverein sein !!!
Gruß von Jan...
Zuletzt geändert von Jan P. am So 24. Jul 2016, 18:15, insgesamt 1-mal geändert.
1. Zero DSR /Powertank / 9.2022 Km Stand : ca. 22 000 Km (Juli 2024).
2. NIU N-Pro / 2.2019 Km Stand : ca. 10 000 Km (Juli 2024).
3. Renault ZOE R110 Limited / 2.2019 Km Stand : ca. 49 000 Km (Juli 2024).
4. Kreidler Pedelec 2.2011 und Klapp E-Rad Bromton 6.2020.
Motto : "Der Weg ist (auch) das Ziel..."
- ZukunftERoller
- Roller: Kreidler Galactica Electro 2.0 Bj. 2012 LifePo4 48V,40Ah
- PLZ: 56
Hallo, der Sommer ist da
macht Euch mit Eurem Glauben, Erwartungen, Gefühlen, Ängsten etc. nicht total abhängig von den vielen neuen Medien fazebuk, whatsäpp usw. Schaut auch mal geradeaus, nicht nur nach unten. Nutzt diese Medien als "Werkzeug".
Bin gegen einen Ausschluss! Solche Aufrufe sind unfair und gehören allenfalls - sorry wird halt oft praktiziert - doch eher nach fazebuk.
Gruß an Alle
macht Euch mit Eurem Glauben, Erwartungen, Gefühlen, Ängsten etc. nicht total abhängig von den vielen neuen Medien fazebuk, whatsäpp usw. Schaut auch mal geradeaus, nicht nur nach unten. Nutzt diese Medien als "Werkzeug".
Bin gegen einen Ausschluss! Solche Aufrufe sind unfair und gehören allenfalls - sorry wird halt oft praktiziert - doch eher nach fazebuk.
Gruß an Alle
April 2020, ab Mai 8 Jahre!!
Kreidler Galactica electro 2.0, Bj. 2012
Kreidler Galactica electro 2.0, Bj. 2012
- Ganter Ingo™
- Roller: Revoluzzer 2.0 PLUS 45 km/h
- PLZ: 48145
- Tätigkeit: Revoluzzer-Rentner
Wow, das sind ja über 20 %. Soviel erreicht ja nicht mal die SPD.Jan P. hat geschrieben:...Von denen ca. 1000 richtig Gute waren...lasser hat geschrieben:Andreas wird vermutlich genau gar nichts tun. Alfred hat Narrenfreiheit durch seine Masse an Beiträgen.Ganter Ingo hat geschrieben:... möge sich bitte direkt an Herrn Andreas Rebmann wenden...
Gruß von Jan...
Ich hatte schon mal an anderer Stelle geschrieben, dass ich bislang dachte, der nervigste Rentner hier im Haus zu sein. Aber Alfred kann sogar noch mehr granteln und ist dabei weder 65 wie ich, noch Rentner. Aber er übt schon sehr gut.
Und so Unrecht hat Alfred ja nun auch nicht. Sein Zorn richtet sich offensichtlich an die sogenannten "Newbies" (Neueinsteiger in das Forum), die sich einfach anmelden und darauf losschreiben, anstatt sich erst mal die Mühe zu machen und zu suchen, ob sie ohne Fragerei bereits eine Antwort finden. Und in letzter Zeit treten vermehrt Leute in Erscheinung, die gleich mit Dingen wie ohne Papiere, Motorleistung erhöht, im öffentlichen Straßenverkehr teilnehmen, auf Radwegen fahren und all solcher Mist, daherkommen. Ist doch klar, dass sich dann bei uns alten Boardhäschen die Fußnägel aufrollen.
Wie kann man dem entgegen wirken? Eine bessere Boardsoftware, die zum Beispiel nach einer Neuanmeldung erst nach einer Zeit von einer Woche (oder mehr) Schreibrechte an den Neuling vergibt. So wird es in vielen Boards seit Jahrzehnten praktiziert. Ferner sollte der Admin, wenn er zur Pflege seines Boards wenig Zeit hat, den Mitgliedern, denen er Moderatorenrechte erteilt hat, mehr Rechte geben. Bislang kann man als Co-Moderator nur Beiträge editieren, verschieben oder löschen. Als vollwertiger Moderator könnte man auch Mitgliedern, die gegen die Boardregeln verstoßen, eine Schreibsperre von begrenzter Zeit oder gar den Ausschluss aus dem Board (nach Absprache mit anderen Mods oder dem Admin) auferlegen.
Brauchst keine Angst zu haben, Alfred, ich würde Dich nicht mit einer Schreibsperre belegen.
So, und nun gehe ich hin und ändere was an meinem Profilbild bzw. darunter. Da wird dann Jodukus Gänseklein oder irgendein anderer Quatsch stehen.
Gruß vom Ganter Ingo™ - Ingo Gänsfuß
Revoluzzer Plus 2.0 PLUS - Baujahr 2017 - 45 km/h - Akku Lithium 30 Ah
Akku Lithium 20 Ah
Akku Lithium 20 Ah
-
- Roller: MTL-EB-007
- PLZ: 91xxx
Uii, da werde ich - der einfach nur etwas verbessern will - als Steinwerfer und unfair bezeichnet.
So ist das halt in Deutschland. Der Bösewicht ist nicht der, der das Unheil anrichtet, sondern der, der darauf zeigt.
Soviel Selbstachtung sollte jeder haben, sich gegen unflätiges Benehmen zu wehren, auch zur Verteidigung anderer Betroffener.
Aber manchen Leuten ist halt der eigene Vorteil (gute Tipps durch vermeintlich gutes Fachwissen) wichtiger.
Und ja, das ist keine Partnervermittlung, sondern eine Gemeinschaft in der es Regeln gibt. Rücksichtsvollen Menschen brauchen dazu
nicht einmal die Forumsregeln zu lesen.
Gruß
So ist das halt in Deutschland. Der Bösewicht ist nicht der, der das Unheil anrichtet, sondern der, der darauf zeigt.
Soviel Selbstachtung sollte jeder haben, sich gegen unflätiges Benehmen zu wehren, auch zur Verteidigung anderer Betroffener.
Aber manchen Leuten ist halt der eigene Vorteil (gute Tipps durch vermeintlich gutes Fachwissen) wichtiger.
Und ja, das ist keine Partnervermittlung, sondern eine Gemeinschaft in der es Regeln gibt. Rücksichtsvollen Menschen brauchen dazu
nicht einmal die Forumsregeln zu lesen.
Gruß
Zuletzt geändert von Herbikum am So 24. Jul 2016, 19:06, insgesamt 1-mal geändert.
- Ganter Ingo™
Und wenn Du tatsächlich mal das Rentnertum erreichen solltest, bleibt dann da Elektriker stehen oder steht dann Rentner da? Oder bist Du vielleicht gar nicht Elektriker, sondern was anderes von Beruf und Elektriker steht nur da, weil Du hier im Forum ständig unter Strom stehst?2Alf20658 hat geschrieben:... und meinen Beruf werde ich im Leben nicht gegen Phantastisches austauschen wollen, denn dieser Beruf stellt was dar....
Akku Lithium 20 Ah
Akku Lithium 20 Ah
- Ganter Ingo™
Nö, das habe ich zumindest nicht getan. Du hast lediglich ein Fass der Diskusion aufgemacht und musst damit rechnen, das es sicherlich noch mehr als drei Seiten werden. Vergessen wir aber bitte dabei nicht unsere E-Roller und E-Scooter, düsen damit bei dem tollen Wetter nach wie vor durch die Gegend und widmen uns im Forum auch deren Problemen. Es gibt noch mehr Probleme als die alten Knilche Ganter Ingo und Alfred.Herbikum hat geschrieben:Uii, da werde ich - der einfach nur etwas verbessern will - als Steinwerfer und unfair bezeichnet.
Akku Lithium 20 Ah
Akku Lithium 20 Ah
- Jan P.
- Roller: Ab März 2019 NIU N-Pro // Ab Sept. 2022 Zero DSR
- PLZ: 79...
Da hab ich doch gerade ein Bild von Walter Matthau und Jack Lemmon im Kopf !
Gruß Jan...
Gruß Jan...
Zuletzt geändert von Jan P. am Mo 25. Jul 2016, 01:02, insgesamt 1-mal geändert.
1. Zero DSR /Powertank / 9.2022 Km Stand : ca. 22 000 Km (Juli 2024).