Jan P. hat geschrieben:lasser hat geschrieben:Ganter Ingo hat geschrieben:... möge sich bitte direkt an Herrn Andreas Rebmann wenden...
Andreas wird vermutlich genau gar nichts tun. Alfred hat Narrenfreiheit durch seine Masse an Beiträgen.
...Von denen ca.
1000 richtig Gute waren...
Gruß von Jan... 
Wow, das sind ja über 20 %. Soviel erreicht ja nicht mal die SPD.
Ich hatte schon mal an anderer Stelle geschrieben, dass ich bislang dachte, der nervigste Rentner hier im Haus zu sein. Aber Alfred kann sogar noch mehr granteln und ist dabei weder 65 wie ich, noch Rentner. Aber er übt schon sehr gut.
Und so Unrecht hat Alfred ja nun auch nicht. Sein Zorn richtet sich offensichtlich an die sogenannten "Newbies" (Neueinsteiger in das Forum), die sich einfach anmelden und darauf losschreiben, anstatt sich erst mal die Mühe zu machen und zu suchen, ob sie ohne Fragerei bereits eine Antwort finden. Und in letzter Zeit treten vermehrt Leute in Erscheinung, die gleich mit Dingen wie ohne Papiere, Motorleistung erhöht, im öffentlichen Straßenverkehr teilnehmen, auf Radwegen fahren und all solcher Mist, daherkommen. Ist doch klar, dass sich dann bei uns alten Boardhäschen die Fußnägel aufrollen.
Wie kann man dem entgegen wirken? Eine bessere Boardsoftware, die zum Beispiel nach einer Neuanmeldung erst nach einer Zeit von einer Woche (oder mehr) Schreibrechte an den Neuling vergibt. So wird es in vielen Boards seit Jahrzehnten praktiziert. Ferner sollte der Admin, wenn er zur Pflege seines Boards wenig Zeit hat, den Mitgliedern, denen er Moderatorenrechte erteilt hat, mehr Rechte geben. Bislang kann man als Co-Moderator nur Beiträge editieren, verschieben oder löschen. Als vollwertiger Moderator könnte man auch Mitgliedern, die gegen die Boardregeln verstoßen, eine Schreibsperre von begrenzter Zeit oder gar den Ausschluss aus dem Board (nach Absprache mit anderen Mods oder dem Admin) auferlegen.
Brauchst keine Angst zu haben, Alfred, ich würde Dich nicht mit einer Schreibsperre belegen.
So, und nun gehe ich hin und ändere was an meinem Profilbild bzw. darunter. Da wird dann Jodukus Gänseklein oder irgendein anderer Quatsch stehen.