Hi Volker:
Jetzt bin ich dabei, Deinen schönen Schaltpan in die Realität umzusetzen. Wobei ich hoffe, das es OK ist, Dich während der Umbauten bzw. der Verkabelung noch etwas länger zu nerven

. Ich hoffe, es ist auch nicht allzu schlimm, wenn die Fragen nacheinander, wie sie sich halt stellen, und nicht ordentlich zusammengefasst, an Dich gehen (vorausgesetzt, es sind nicht allzu viele)?!
Anbei übrigens der 'upgedatete' Schaltplan (bez. der Sicherung für die Ladebuchse, die zwischen dem Akku und dem BMS-Laderelais sein sollte).
Die doofe Digicam verzerrt leider die Randbereiche ganz kräftig. Ich hoffe, Du kannst den Plan trotzdem OK lesen.
Im Schaltplan jedenfalls geht vom Minuskabel (10mm² hi-flex, was von der Li-ion über die LiFePo und den Shunt zum Controller geht), ein Kabel zur Ladebuchse 1 ab. Dieses Kabel laut Schaltplan in das fette Minuskabel einzuschleifen wäre relativ aufwendig...
In denke mal, dass ich statt dessen ein separates Kabel vom Minuspol der LiFePo zur Ladebuchse 1 legen kann (neben dem 10mm² Kabel, was zum Controller geht)?! Ebenso müsste es eigentlich OK sein, mit einem 10mm² Kabel das Minus der Li-ion mit dem Minus der LiFePo zu verbinden (per 6mm Ringkabelschuh) und mit einem weiteren Kabel (sowie weiteren 6mm Ringkabelschuhen) über den Shunt den Controller?!
Ich frag halt vorsichtshalber, um eventuelle teure, und qualmende,

Fehler zu vermeiden.
Vielen Dank !
John