Da erblasse ich ja vor Neid!
Wieviel wiegst du denn?

Fährst du ihn bei 100% Beschleunigung?
Ich habe meinen Neptun mit L3 Akku im Stadtverkehr noch nie über 80 km Reichweite gekriegt.
Auggie
Da erblasse ich ja vor Neid!
Es wird nicht lange dauern (eine Fahrt ?) bis Dir klar ist, dass ein Roller, der in der Ebene bei 20°C und Windstille bei leichtem Fahrer seine max 75km/h erreicht, auf einer Bundestraße eher Selbstmord ist, als ein 45er in der City.
Bevor das jemand falsch versteht: Da dreht es sich ums Laden. Beim Entladen (Fahren) ist der par. Betrieb von Batterien mit ungleichem Ladezustand stets eine Notlösung.
Kannst du das näher erläutern? Diese spezielle Bundesstraße, auf der mein Arbeitsweg liegt, ist durchgehend vierspurig, aber nur auf ca. 6 km Länge für Tempo 100 freigegeben, der Rest ist auf 70 beschränkt. Hältst du es für zu gefährlich, da mit einem Roller draufzufahren? Notfalls kann ich auch auf (hoffentlich) weniger befahrene Landstraßen ausweichen, die sind dann aber zwischen den Ortschaften Tempo 100. Ist das mehr oder weniger halsbrecherisch?
Bei längeren Touren denke ich eher an entspannte Ausflüge auf wenig befahrenen Straßen, nicht an möglichst schnell von A nach B kommen. Bisher fahr ich so 80 bis 100 km-Touren mit dem Rad, und dafür nehm ich mir ruhig den ganzen Tag Zeit, incl Mittagspause im Biergarten. Ich nehme an, die Schnittgeschwindigkeit mit dem Roller ist höher, auch wenn ich nicht gerade langsam radle...
Laden der Batterien im Roller oder außerhalb am Ladegerät? Mein Anwendungsfall ist, dass ich die Batterien in der Wohnung laden muss, weil auf der Straße vor meinem Haus keine Steckdosen aus der Erde wachsen... Aktuell stelle ich mir das so vor, dass ich abends zwei leere Akkus in meine Wohnung schleppe, einen lade, dann mitten in der Nacht aufstehen muss und den anderen Akku ans Ladegerät hänge, damit am nächsten Morgen beide voll sind. Oder kann das Ladegerät beide gleichzeitig laden?
Probiere es einfach. Ein Beispiel, welches dauernd auf Bundes- und Landstraßen vorkommt, meine Erfahrung mit langsameren E-Mobilen (auch City EL) ist stets identisch. Größerer PKW /VAN/ LKW hängt hinter richtig dicht hinter Dir und kann Dich nicht überholen oder traut sich nicht.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste