Möglichkeit ja, Knowhow in 90% der Fälle wohl eher nein. Der Controller hat einen sehr umfangreichen Parametersatz und es ist nicht vorgesehen dass ein Händler daran rumspielt. Da wird es auch schnell sicherheitsrelevant. Ich erwähnte oben bereits jemanden der damit mehr Erfahrung hat als ich.
Das gibt es in der Form gar nicht und wie willst du das dokumentieren und abnehmen lassen?Angemon hat geschrieben: ↑Mo 2. Apr 2018, 14:142) Könnte man nicht das "Notprogramm" (welches bei Überhitzung oder Sensordefekt aktiviert wird) nutzen, um mit reduzierter Leistung und Geschwindigkeit zu fahren? Im einfachsten Fall einen Sensor manipulieren und die Software in die Betriebsart Notprogramm schalten?
Das ist nunmal das Schicksal einer solchen Fahrzeugklasse mit Leistungsbeschränkung. Wie wäre es denn wenn du erstmal selbst eine Probefahrt machst? Ich kann mir schwer vorstellen dass andere Fahrzeuge der 45 km/h Kategorie (von mir aus auch mit Verbrenner) in der Lage sind Berge bei vollem Tempo hochzusprinten. Wenn dir das so wichtig ist, schlage ich vor den Motorradführerschein zu machen. Das ist mit Sicherheit deutlich einfacher als alles andere. Selbst die Zero wird mit auf 4 kW beschränkter Leistung Steigungen nicht mit 45 km/h hoch kommen, möglicherweise wird sie sogar langsamer sein weil sie mit 133 kg deutlich schwerer ist.
Also: vergiss die Sache mit der gedrosselten Zero, das ist einfach Quatsch und löst dein Problem nicht.
Gruß Lennart