Seit 2 Monaten bzw etwa 600 Kilometern bin ich nun auch glücklicher N1S-Fahrer. Fast glücklich. Denn schon nach etwa 100 Kilometern hat sich nach und nach ein Schleifgeräusch bei jeder Radumdrehung eingestellt.
Ich hatte den Roller deswegen auch schon beim Händler: Erst hat der Werkstattmann kurz getestet, dann gesagt es sei die Bremsscheibe mit einer leichten Unwucht, dann wurde mir ein Termin zum Austausch gegeben. Am besagten Tag war dann doch keine Bremsschreibe bestellt, also haben die sich das Problem nochmal genauer angeschaut (sind angeblich auch mal Probe gefahren) - und dann hieß es plötzlich, das Schleifen sei völlig normal.
Ist das so? Schleifen eure NIUs auch? Wenn ich an parkenden Autos vorbeifahre oder einer nahen Mauer, die den Schall reflektiert, komme ich mir vor wir auf ner kleinen Dampflok.
Problem am Rande: Die Uhr stellt sich bei mir nur, nachdem ich den Akku frisch eingesetzt habe. Wenn ich dann parke und ausschalte, bleibt sie stehen - läuft also meistens nach dem Mond. Ist das auch normal?